My Babyclub.de
Warum Doppelnamen?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • o.dammrose@web.de
    Gelegenheitsclubber (1 Post)
    Eintrag vom 23.02.2005 11:35
    Hallo Zusammen,
    wir bekommen im Sommer Zwillinge und die Vornamenwahl faellt uns schwer.
    Ich bevorzuge Doppelnamen (ohne Bindestrich) meine Partnerin hingegen einfache Vornamen. Die Frage "warum denn Doppelnamen?" mit ist doch schoen, hoert sich
    gut an oder das Kind kann dann spaeter zwischen zwei Namen waehlen zu beantworten, reicht nicht aus.
    Vielleicht koennt Ihr mir kurz mitteilen, warum Ihr Euch fuer einen einfachen oder einen Doppelnamen entschieden habt.
    Danke und Gruss, Olaf
    Antwort
  • familieassmann@tiscali.de
    Powerclubber (81 Posts)
    Kommentar vom 23.02.2005 21:21
    Hallo Olaf,

    unser Sohn hat einen einfachen Namen. Wir heißen mit Nachnamen Aßmann und Bennet Aßmann hörte sich so für uns gut an. Unsere Tochter hat als ersten Namen Mia. Da haben wir dann noch den Namen (ohne Bindestrich) Joline drangehängt, weil Endung des Vornamens mit "a" und Beginn des Nachnamens mit "a" nicht so toll ist. Mia Joline Aßmann hört sich einfach besser an als Mia Aßmann. Das hat bei uns als Grund ausgereicht :-)

    Wir sind bei beiden Kindern einfach danach gegangen, wie es sich vom Klang her anhört. Und manchmal kann es ein einzelner Name sein und dann eben ein Doppelname.
    Viel Spaß noch bei der Namenssuche. Viele Grüsse Jenny
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.