My Babyclub.de
Was darf ich essen?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • linda.reiter@gmx.at
    Very Important Babyclubber (768 Posts)
    Eintrag vom 25.09.2006 19:59
    Hi an alle! Ich bin normalerweise im Forum Schwangerschaft fest am Schreiben, aber jetzt hab ich mal eine Frage an euch: Es könnte sein, dass ich schwanger bin (sehr gewollt dieses Baby!! Hatte im Feb. eine FG mit AS). Auf jeden Fall wollte ich wissen, ob ich solche Sache wie Speck oder Knabbanossi und so essen kann, oder ob die aus rohem Fleisch sind (ich denk zwar nicht, aber will sicher gehen). Danke für eure Antworten! Linda Ps.: Bin Toxoplasmose negativ...
    Antwort
  • marc_christine2002@yahoo.de
    Powerclubber (97 Posts)
    Kommentar vom 27.09.2006 17:12
    Hallo,

    also ich habe zur Sicherheit alles weg gelassen, sogar meine geliebte Bifi, grins! Speck ist ja geräuchert und ich denke du ißt den ja nicht so, sondern nimmst ihn zum Kochen, dann dürfte das eigentlich kein Problem sein!
    Alles gute, ich drücke dir die Daumen... LG Christine
    Antwort
  • linda.reiter@gmx.at
    Very Important Babyclubber (768 Posts)
    Kommentar vom 28.09.2006 07:21
    Dankeschön - ich werd einfach bei der FÄ fragen, ob s so ne Art "Liste" gibt :o) lg Linda
    Antwort
  • marc_christine2002@yahoo.de
    Powerclubber (97 Posts)
    Kommentar vom 28.09.2006 11:55
    Huhu,

    mh ich kann dir schon verraten was in der Liste steht, kein Tatar, kein Mett und keine rohen Fleischprodukte, grins hab da auch vergebens nach gesucht! Vielleicht hast du ja mehr glück bei der Suche!!!
    Antwort
  • insa.krechel@zed.com
    Superclubber (433 Posts)
    Kommentar vom 29.09.2006 16:47
    Hi Mädels, wie siehts denneigentlich mit Pizza vom Italiener aus? Da ist ja auch Käse, evtl. Hartkäse bzw. Mozarella drauf. Ist das ein Problem? Danke und liebe Grüße, Kik
    Antwort
  • www.joanatoni@yahoo.de
    Superclubber (221 Posts)
    Kommentar vom 30.09.2006 16:31
    Linda,Kik??? Ihr hier ?Ihr geht uns fremd? Nein,nein ihr habt es ja schon geschafft mit dem positiven test.Noch mal alles gute. Mit dem Speck und so würde ich auch am besten mal deine FA fragen. Ist ja bald...
    Antwort
  • sschill@planetposter.de
    Superclubber (328 Posts)
    Kommentar vom 01.10.2006 09:22
    Hallo Ihr beiden! Pizza ist okay, die wurde ja ordentlich durcherhitzt – das halten weder Toxoplasmose- noch Listerienerreger durch. Bei allem was geräuchert ist, gibt es unterschiedliche Ansichten … ich habe es vorsichtshalber weggelassen. Gute Infos zur Ernährung in der Schwangerschaft gibt es auch unter http://www.was-wir-essen.de/fusetalk/categories.cfm?catid=16 Da kann man auch selber Fragen stellen. LG
    Antwort
  • Ka75
    Very Important Babyclubber (552 Posts)
    Kommentar vom 25.10.2006 20:33
    Hi,
    zählt denn Käse zu den Rohmilchprodukten und sollte weggelassen werden?
    Weiß das jemand???
    Hattet Ihr denn auch soooo Lust auf Zitronensaft???
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.