My Babyclub.de
Was haltet Ihr von Alison Jaz?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • s.candy@lycos.de
    Gelegenheitsclubber (14 Posts)
    Eintrag vom 21.10.2004 21:29
    HI,

    wir haben uns für den Mädchennamen Jaz entschieden. Da wir diesen Namen nur mit einem eindeutig weiblichen Zweitnamen zugelassen bekommen, sind wir derzeit noch am grübeln... Im Moment ist Alison Jaz unser Favorit, wobei der Rufname nur Jaz ist. Wie findet Ihr ihn???Oder habt Ihr noch andere Vorschläge?
    Danke, LG Candy
    Antwort
  • Flocke
    Superclubber (350 Posts)
    Kommentar vom 25.10.2004 21:32
    Hallo Candy!
    Ich glaube "Alison" ist auch als Jungen-Name zugelassen, da könntest du mit diesem Doppelnamen Probleme mit den Behörden bekommen. Was hälst du denn von Evelyn-Jaz?
    Liebe Grüße,
    Antwort
  • s.candy@lycos.de
    Gelegenheitsclubber (14 Posts)
    Kommentar vom 26.10.2004 07:30
    Hi Natalie,
    ja - ich glaube du hast recht. In der Schreibweise mit einem "l" ist der der Name Alison auch männlich, mit zwei "ll", also Allison ist er dann nur weiblich.
    Bin immernoch am grübeln, was den Zweitnamen betrifft. Zur Zeit tendiere ich eher zu Jaz Linn...
    Wie klingt das???
    Antwort
  • Flocke
    Superclubber (350 Posts)
    Kommentar vom 26.10.2004 12:26
    Jaz Linn hört sich gut an! Wirklich, gefällt mir.
    Wann ist es denn so weit?
    Antwort
  • s.candy@lycos.de
    Gelegenheitsclubber (14 Posts)
    Kommentar vom 26.10.2004 18:09
    Hi Nathalie,
    der voraussichtliche Termin ist ca. der 21.01.2005. Ursprünglich war es der 17.01., dann wurde es korrigiert auf den 24.01. und dann wieder zurück auf den 21.01.! ;-)
    Ich habe heute noch einen Namensvorschlag bekommen: Jaz Isabelle ! Was sagst Du dazu?
    Antwort
  • Flocke
    Superclubber (350 Posts)
    Kommentar vom 26.10.2004 20:27
    Hallo Candy!
    Isabelle finde ich auch super, so heißt die Tochter meiner Freundin. Aber Jaz Linn ist der Hit!
    Wahrscheinlich wirst du dich bis zur Geburt noch tausendmal umentscheiden. Weitere Vorschläge: Estelle, Gabrielle, Viola, Victoria, Aylin, Laetitia, Alisha, Alliya, Alissa, Josie, Livia.....
    Antwort
  • s.candy@lycos.de
    Gelegenheitsclubber (14 Posts)
    Kommentar vom 26.10.2004 20:51
    Hi Natalie,
    ich möchte mich bitte nicht mehr tausendmal umentscheiden!!! ;-)Ich würde mich besser fühlen, wenn ich mir endlich sicher wäre. Kann schon an gar nichts anderes mehr denken...
    Also Jaz Isabelle findest Du gut, ja? Aber Jaz Linn gefällt Dir noch besser???
    Der Name Linn gefällt mir auch sehr, deswegen würde ich ihn mir vielleicht gern aufheben (event. für s nächste...???) - dann aber als Rufname!
    Außerdem klingen zwei so kurze Namen aufeinander nicht ein bischen wie chinesisch??? ;-) ...keine Ahnung...
    Aber danke, dass Du mir bei der Namenssuche hilfst, die meißten blocken nämlich bei dem Namen Jaz sofort ab..., obwohl ich finde, dass er richtig Power hat!
    Antwort
  • Flocke
    Superclubber (350 Posts)
    Kommentar vom 26.10.2004 21:11
    Also, Ich finde den Namen Isabelle schön, aber zusammen mit Jaz hört sich das für mich nicht so schön an, passt irgentwie nicht. Jaz Linn hört sich einfach toll an. Das hat Pep und überhaupt ist es mein Favorit. Und es hört sich nicht chinesischen an, sondern amerikanisch. So, jetzt kennst du meine Meinung :0)).
    Liebe Grüße und alles Gute für dich,
    Antwort
  • s.candy@lycos.de
    Gelegenheitsclubber (14 Posts)
    Kommentar vom 27.10.2004 08:01
    Hi Natalie, ...ich bin s schon wieder! ;-)
    Wenn es ein Doppelname mit Bindestrich wäre, würde ich mich auch eher für Jaz-Linn entscheiden, aber ich suche ja "nur" einen schönen, weiblichen Zweitnamen, der "stumm" ist, das heißt nur der Geschlechtsbestimmung dient... ;-) Deshalb finde ich in dem Fall Isabelle schon sehr schön und auch passend, ...oder doch nicht??? *grübel, grübel*
    Na, muß nochmal überlegen. ;-) Liebe Grüße,
    Antwort
  • h.felder@provote.de
    Gelegenheitsclubber (17 Posts)
    Kommentar vom 28.10.2004 20:27
    Hallo Candy, hallo Natalie, entschuldigt, dass ich mich hier so einfach in Euer Gespräch einklinke, aber Jaz Linn ist der Hammer, ehrlich! Jaz Isabelle passt meiner Meinung nach nicht wirklich zusammen, oder? Powerfrau meets Ballerina ;-) ... Jaz Linn ist richtig schön UND kraftvoll! Liebe Grüße und alles Gute für die Schwangerschaft, Heike
    Antwort
  • Flocke
    Superclubber (350 Posts)
    Kommentar vom 28.10.2004 20:53
    Hallo Candy!
    Ich finde, ein Name muß auch auf dem Papier schön aussehen. Und Jaz Isabelle passt irgentwie nicht. Hallo Heike! Freut mich, dass wir da gleicher Meinung sind.
    ...Candy, wenn dir Jaz Isabelle so gut gefällt, dann nimm den Namen doch, nicht dass du es eines Tages noch bereust, ihn nicht genommen zu haben. Wir wollen dir nichts reinreden, entscheiden mußt du dich eh selber.
    Antwort
  • s.candy@lycos.de
    Gelegenheitsclubber (14 Posts)
    Kommentar vom 29.10.2004 07:49
    Hallo Heike, hallo Natalie! Dankeschön für Eure ehrliche Meinung. Jetzt bin ich natürlich wieder ins grübeln geraten... Gefallen tun mir halt beide Namen, deswegen fällt mir die Entscheidung ja auch so schwer. Ich habe mir in den letzten Tagen schon verschiedene Vorschläge und Meinungen angehört und irgendwie scheiden sich da die Geister. Es steht 50/ 50... Vielleicht sollte ich ja einen "Volksentscheid" ausrufen... ;-) LG Candy
    Antwort
  • Flocke
    Superclubber (350 Posts)
    Kommentar vom 29.10.2004 08:38
    Hallo Candy.
    Wie wäre es denn mit Jaz Linn Isabelle. Da finde ich, passt das gut zusammen. Oder ist das zu viel des Guten?
    Wenn ich mich nicht entscheiden kann, schreibe ich verschiedene Möglichkeiten auf Zettelchen und dann wird das Los gezogen ;0).
    Antwort
  • s.candy@lycos.de
    Gelegenheitsclubber (14 Posts)
    Kommentar vom 29.10.2004 14:50
    Hi Natalie! Mußte gerade lachen, aber drei Vornamen sind mir wirklich zuviel des Guten! Bei uns in der Familie haben alle nur einen... ;-)
    Glaube meinem Freund gefällt die Kombi Jaz Linn nicht so richtig... Wie findest Du noch Jaz Elaine oder Jaz Noelle?
    Das mit dem Lose ziehen, hebe ich mir lieber für die allerletzte Sekunde auf... aber bis dahin... LG Candy
    Antwort
  • h.felder@provote.de
    Gelegenheitsclubber (17 Posts)
    Kommentar vom 04.11.2004 15:48
    Hallo Ihr beiden, ich schon wieder! Hmm, wenn Deinem Mann der Name Jaz Linn nicht gefällt, ist s natürlich schwierig. Aber mit Jaz an sich hat er keine Probleme???
    Natalies Losverfahren finde ich sehr gut und definitiv besser als der Volksentscheid, wer weiß, wie viele Namensvorschläge Du sonst noch bekommst? ;-) ...
    Jaz ist ein kurzer dominanter Name, da ist s wirklich nicht so leicht wie bei Hans-Peter etc. ... Jaz Elaine hört sich meiner Meinung nach bündiger an, aber ich bin mir schon fast sicher, dass das nicht Dein letzter Vorschlag war! ;-)))
    Liebe Grüße und alles Gute weiterhin, Heike
    Antwort
  • s.candy@lycos.de
    Gelegenheitsclubber (14 Posts)
    Kommentar vom 04.11.2004 18:27
    Hallo Heike,
    fein, dass Du dich auch wiedermal hier meldest. ;-)
    Das mit der Namenssuche gestaltet sich wirklich als ziemlich schwierig... Übrigens den Name Jaz hat sich mein Freund ausgesucht. Der steht also schon richtig fest! Der Zweitname ist ihm größtenteils egal, nur nicht gerade einsilbig...
    Ich schwanke jetzt seit Tagen zwischen Jaz Elaine und Jaz Louisa. ;-) Was meinst Du?
    ...da Jaz ja schon ein seltener Name ist, sollte der Zweitname vielleicht etwas "normaler" sein? ...aber was ist schon normal... ;-)
    Danke und liebe Grüße, Candy
    Antwort
  • Flocke
    Superclubber (350 Posts)
    Kommentar vom 04.11.2004 21:02
    Hallo!!!!
    Ich finde Jaz Elaine super!
    Gute Idee, Heike!
    Liebe Grüße,
    Natalie
    PS: schaut mal auf www.schafscherer.de.tp , da hat mein Mann eine Homepage für unseren Sohn eingerichtet, ist aber noch nicht so viel drauf, im Impressum findet ihr noch ein Foto.
    Antwort
  • s.candy@lycos.de
    Gelegenheitsclubber (14 Posts)
    Kommentar vom 05.11.2004 07:19
    Hi Natalie,
    dankeschön für deine schnelle Antwort! Dachte schon, Du meldest dich gar nicht mehr... *schnief* Also wie es jetzt aussieht, wird wohl Jaz Elaine das Rennen machen... Muss mich auch bald mal entscheiden, nächste Woche geht schon die 30.SSW los.
    PS.: Übrigens war ich gerade auf dem angegebenen Link und hab ein Schaf für Deinen Sohn geschoren! ;-)
    LG Candy
    Antwort
  • Flocke
    Superclubber (350 Posts)
    Kommentar vom 05.11.2004 09:19
    Danke fürs Schafscheren, Candy <*>.
    Schön, dass ihr euch jetzt entschieden habt. Bei uns war von Anfang an klar, dass wir den Kleinen Henrik nennen ;0). Da ich schon immer Kinder haben wollte, habe ich mir schon früh Gedanken über den Namen gemacht. Und jetzt bin ich so durcheinander, dass mir kein einziger Name besonders gut gefällt.....
    Habt ihr denn sonst schon alles fertig für den Kleinen (Bettchen, Autositz etc....?) Wir hatten alle Anschafungen fast bis auf die letzte Minute verschoben, das war dann sehr anstrengend mit dem dicken Bauch durch die Geschäfte zu laufen ;0).
    Antwort
  • s.candy@lycos.de
    Gelegenheitsclubber (14 Posts)
    Kommentar vom 05.11.2004 10:46
    Hi Natalie, bei uns war das Kinderkriegen noch gar kein Thema. Im Hinterkopf dachte ich zwar manchmal, naja vielleicht... aber so richtig gefühlt, dass ich jetzt gern eins haben möchte, war nicht der Fall. Wir sind dann richtig aus allen Wolken gefallen, als es plötzlich hieß: Schwanger! Ich!?! Ich wußte erst gar nicht, ob sich mein Freund überhaupt freut..., aber hat er!!! ;-) Übrigens bei uns wird es eine SIE - kein ER! ;-) Ansonsten haben wir bis jetzt auch noch keinerlei Anschaffungen gemacht, außer 3 Stramplern... Automäßig wird es bei uns auch etwas eng, denn wir fahren beide so einen alten Mini-Rover..., na das wird noch lustig werden!!! ;-)
    Antwort
  • Flocke
    Superclubber (350 Posts)
    Kommentar vom 05.11.2004 12:22
    .....tschuldigung, natürlich wird es eine SIE bei euch, hab mich vertan......... wie peinlich....... :0/ ...................
    Wegen dem Auto mach dir keine Sorgen, eine Freundin von mir hat auch einen klitzekleinen alten Renault und erstaunlicherweise passt da einiges rein. Aber das wirst du dann schon merken, ob es passt oder nicht ;0).
    Antwort
  • s.candy@lycos.de
    Gelegenheitsclubber (14 Posts)
    Kommentar vom 09.11.2004 18:51
    Hallo Natalie, ...nach langem hin und her sind wir nun wieder bei JAZ LOUISA gelandet... Der Zweitname "Elaine" gefiel meinem Freund doch nicht so richtig... obwohl die Kombi im gesamten eigentlich recht gut klang... aber... - Elaine als Name gefiel im nicht...
    Was meint Du? Ist die Kombi Jaz Louisa in Deinen Augen trotzdem okay? Der Rufname ist ja nach wie vor nur Jaz, von daher... Dankeschön und liebe Grüße, Candy
    Antwort
  • Flocke
    Superclubber (350 Posts)
    Kommentar vom 09.11.2004 19:00
    Hallo Candy!
    Ich war gerade im Netz, als ich die Mail vom Babyclub bekam, daher die schnelle Antwort. Louisa passt zwar nicht so schön wie Elaine, ist aber auch ok. Und da, soviel ich weiß, L(o)uisa ein deutscher Name ist, ist das ja auch ganz schön einen internationalen Namen zu haben.
    Mein Kind weint..................
    bis dann...........
    Antwort
  • s.candy@lycos.de
    Gelegenheitsclubber (14 Posts)
    Kommentar vom 10.11.2004 18:20
    Hi Natalie, danke für Deine schnelle Antwort. ;-) Jaz Louisa ist jetzt der Name, der es zu 99% auch endgültig werden wird! Übrigens Louisa ist ein englicher Name ;-), aber halt auch in vielen anderen Ländern sehr geläufig... Danke nochmal für Deine Hilfe und hoffe Dein Kleiner hat keinen Kummer mehr!! ;-) LG Anke
    Antwort
  • Flocke
    Superclubber (350 Posts)
    Kommentar vom 10.11.2004 20:45
    Hallo Anke!
    ....na endlich habt ihr euch entschieden!!! ;0)
    Mein Kind hat keinen Kummer mehr, dafür ich :0). Seit seiner Geburt habe ich keine einzige Nacht durchgeschlafen. So langsam bin ich urlaubsreif, aber für Mütter gibt es eben keinen Urlaub..........
    Alles Gute für dich !!!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.