My Babyclub.de
Was kommt danach....?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • dany_hoeppner@web.de
    Juniorclubber (30 Posts)
    Eintrag vom 11.07.2006 13:19
    Hallo. bei mir dauert es zwar noch ein weilchen bis unser Zwerg da ist, aber troztdem frag ich mich langsam was danach auf uns zukommt. Diese Fragen beschränken sich aber jetzt eher auf das amtliche. Wo muss ich das Kind überall anmelden? Wen muss ich alles bescheid sagen, dass ich jetzt ein Kind habe? An welche Ämter muss ich alles denken? Was ist am wichtigsten? Danke für eure Antworten.... LG Dany
    Antwort
  • ivory.l@web.de
    Superclubber (120 Posts)
    Kommentar vom 11.07.2006 14:41
    Hallo Dany.- Wenn Dein Baby da ist solltest Du es innerhalb einer Woche beim Standesamt der Stadt anmelden in der Du Dein Kleines zur welt gebracht hast.- Dann solltest Du Dein Kind entweder bei Dir oder dem Vater des Kindes in der Krankenversicherung mitversichern lassen(kostet nix). - Außerdem musst du noch zum Arbeitsamt(wobei das von Stadt zu Stadt unterschiedlich ist)um das Kindergeld zu beantragen.- Des weiteren noch aufs Jugendamt und Dir einen Antrag auf Erziehungs/bzw. Elterngeld geben lassen.- und nicht zu vergessen,falls Ihr unverheiratet seid sollte Dein Freund die Vaterschaftserklärung unterschreiben(auch Jugendamt)- Sag am Besten Deiner Haftpflichtversicherung auch noch Bescheid. MMhh,mehr fällt mir auf Anhieb jetzt auch nicht ein,..wenn jemand noch was weiß... lg Laura,wie weit bist Du denn?
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.