My Babyclub.de
Was nehmt ihr während der SS???

Antworten Zur neuesten Antwort

  • martina-hofer@ewetel.net
    Very Important Babyclubber (584 Posts)
    Eintrag vom 07.10.2006 15:33
    Meine FÄ hat mir auch das Femibion 800 in die Hand gedrückt um es bis zum 4. Monat zu nehmen. Ansonsten ist eine gesunde, ausgewogene Ernährung ihrer Ansicht nach ausreichend.
    Folsäure hatte ich allerdings schon vor der Schwangerschaft genommen auf eigene Initiative. Eine gesunde Mischung von Vitaminen kann aber bestimmt nicht schaden würde ich sagen. LG Tina
    Antwort
  • ivory.l@web.de
    Superclubber (120 Posts)
    Kommentar vom 07.10.2006 15:41
    Hi Meli, ich nehme Centrum Materna und meinem Krümel und mir gehts prima! Da kann man nichts falsch machen, und man ist optimal mit allem versorgt. Meine FÄ fand das eine ausgezeichnete Idee, besser als nur ein spezielles Präparat(z.B. Folsäure ) zu nehmen. Femibion kenn ich nicht und kann Dir deswegen leider nichts dazu sagen.LG Laura
    Antwort
  • bettina.rheingans@gmx.de
    Juniorclubber (48 Posts)
    Kommentar vom 07.10.2006 16:05
    Hallo Meli, ich habe bereits vor der Schwangerschaft mit femibion 800 begonnen und nehme seit der 13. Schwangerschaftswoche femibion 400. Da ich bereits Einblutungen in die Gebärmutter hatte (wegen zu schweren Hebens, zu viel Arbeit...) nehme ich 2x am Tag eine Magnesium Brausetablette. Meine Eisenwerte sind noch gut, daher nehme ich sonst nichts.
    Alles Gute Piepsina
    Antwort
  • martina-hofer@ewetel.net
    Very Important Babyclubber (584 Posts)
    Kommentar vom 07.10.2006 16:09
    Hi Piepsina! Lange nichts von Dir gehört! Wie läufts eigentlich bei Dir so? LG Tina
    Antwort
  • ivory.l@web.de
    Superclubber (120 Posts)
    Kommentar vom 07.10.2006 16:38
    Ich bin jetzt in der 35. SSW; und Du? Ich habe Dir übrigens grade eine email geschickt, hast Du sie bekommen?
    Antwort
  • linda.reiter@gmx.at
    Very Important Babyclubber (768 Posts)
    Kommentar vom 07.10.2006 17:41
    Hi Meli! Meine FÄ gab mir Utrogestan (Progesteron zur Erhaltung der SS) und Magnonorm (Magesium), Folsäure nehm ich schon seit über einem Jahr...lg Linda
    Antwort
  • ch.mrosk@web.de
    Powerclubber (77 Posts)
    Kommentar vom 08.10.2006 09:13
    Ich nehme auch Centrum Materna und mir wurde gesagt, da sei genau das gleiche drin, wie bei Femobion. Ich habe dann beides ausprobiert (man will ja schließlich nur das Beste für den Körper ;) ) und von den Femibion Kapseln Durchfall bekommen. Deshalb nehme ich Centrum Materna.
    Antwort
  • martina-hofer@ewetel.net
    Very Important Babyclubber (584 Posts)
    Kommentar vom 08.10.2006 09:33
    Echt??? Durchfall von Femibion? Hatte ich gottseidank nicht.
    Antwort
  • ch.mrosk@web.de
    Powerclubber (77 Posts)
    Kommentar vom 08.10.2006 09:41
    Ja total. Ich muß aber dazu sagen, daß ich von natur aus einen sehr empfindlichen Magen habe ;( Vertrage nicht alles.
    Antwort
  • ivory.l@web.de
    Superclubber (120 Posts)
    Kommentar vom 08.10.2006 10:40
    hi Meli,ja hast alles richrig gemacht ;-). Ich würde es an Deiner Stelle echt probieren mit Centrum. Und übrigens herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! (falls ich noch nicht gratuliert hab-hab so`n bißchen den Überblick verloren bei den vielen Neuschwangeren...)
    Antwort
  • martina-hofer@ewetel.net
    Very Important Babyclubber (584 Posts)
    Kommentar vom 08.10.2006 15:24
    Ich habs für den gesamten Zeitraum von meiner FÄ bekommen... so eine Tüte voll.. ;-)
    Da war wohl ein sehr großzügiger Pharmareferent bei ihr gewesen... ;-)
    Antwort
  • Sandy007
    Juniorclubber (34 Posts)
    Kommentar vom 08.10.2006 19:39
    Also ich nehm gar nix.Ging doch früher auch ohne diese ganzen pillchen,tröpchen und den ganzen rotz.Esst mehr obst und gemüse das ist des beste für das kind.
    Antwort
  • b.loos@dokom.net
    Superclubber (171 Posts)
    Kommentar vom 08.10.2006 19:50
    Boah was bistn du für eine??
    Allso ich nehme Momentan Folio.mene FÄ sagte das würde nei schaden.Und wenn ich Schwanger bin weis ich gar nich was ich nehme soll.Mir wurde gesagt das Centrum Materna gut sein soll.Aber erst einmal da hin kommen ;-)
    Bussi Larissa
    Antwort
  • martina-hofer@ewetel.net
    Very Important Babyclubber (584 Posts)
    Kommentar vom 08.10.2006 19:59
    Hier geistern heut abend zwei ähähämm... herum.... darf ich das jetzt sagen? Lach.... nein, okay, ich beherrsche mich bezüglich der Bezeichnung.... ich würde sagen "Küken, die etwas provozieren wollen".... ich schlage vor, ignorieren.... das macht solchen ... doch nur Spaß, wenn wir uns aufregen.... grins...
    Klar schaffst Du es noch dahin, Larissa! Nächstes Jahr bei unserem Treffen hast Du ne Kulle vom Feinsten... ;-)
    Okay? *liebdrück*
    Antwort
  • Sandy007
    Juniorclubber (34 Posts)
    Kommentar vom 08.10.2006 20:06
    Ich will hier keinen Provizieren ich sag nur meine meinung.wo is das problem?vertragt ihr keine kretik?
    Antwort
  • martina-hofer@ewetel.net
    Very Important Babyclubber (584 Posts)
    Kommentar vom 08.10.2006 20:09
    Wir sind nicht hier um zu kritisieren und Du - lern erst mal Deutsch!
    Antwort
  • martina-hofer@ewetel.net
    Very Important Babyclubber (584 Posts)
    Kommentar vom 09.10.2006 08:38
    Da war noch eine, die uns wegen der Überlegung, ob man Haar tönen dürfe oder nicht, allesamt auf einen Streich totale Egoisten geschimpft hat, aber ich glaube, die war nicht so schlimm... ;-)
    Genau, einfach ignorieren und gut. Rausschmeissen kann man sie ja leider nicht.
    Antwort
  • christiane.herbst@web.de
    Superclubber (199 Posts)
    Kommentar vom 09.10.2006 20:10
    Na, sehr interessant momentan- hihi... Also, ich denke mal, man sollte auch auf jeden Fall was nehmen, und sich im besten Fall noch DAZU gesund ernähren. Da ich aber eine Süßkramschnute bin, und leider leider wenig Obst und Gemüse esse, war ich froh, dass mein FA mir einige Präparate aufgeschrieben hatte. Außerdem soll auch Obst nicht gegen offene Rücken helfen. Folsäure habe ich auch schon Monate vor der SS genommen, weil das allgemein bekannt ist, dass es das Beste ist (offener Rücken und Zellteilung etc). Momentan nehme ich VitaVerlan, das ist recht günstig und stand auch auf der Liste (100 Tabeltten ca. 8 € oder so). Anfangs habe ich "Orthomol natal" genommen, aber nur 1 Monat lang, denn das Zeugs ist a) widerlich und b) sauteuer! Konnte mich dann "beherrschen". Oft bekomme ich auch von meinem FA was zugesteckt, Hipp, Femibion etc....
    Antwort
  • martina-hofer@ewetel.net
    Very Important Babyclubber (584 Posts)
    Kommentar vom 09.10.2006 20:37
    Seit heute muss ich Magnesium nehmen um die Gebärmutter ruhig zu stellen. Und was um die Scheidenflora nach dem Pilz wieder aufzubauen. Folsäure nehmen ich inzwischen nicht mehr. Aber mal schauen, was ich mir noch im Laufe der Woche im Internet bestelle... lach....
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.