My Babyclub.de
Was passiert nach der Geburt?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • maria.lalumia@web.de
    Juniorclubber (48 Posts)
    Eintrag vom 22.01.2007 10:02
    Hallo an alle die bereits entbunden haben.
    Was passiert eigentlich nach einer natürlichen Geburt? Wann kommt die Nachgeburt und darf man an dem Tag bereits duschen? Wie ist die Öffnung dann unten?
    Und wie sieht es beim Kaiserschnitt aus?
    Vielen lieben Dank für eure Erfahrungen im voraus.
    Antwort
  • wildcatstyle@gmx.de
    Powerclubber (52 Posts)
    Kommentar vom 04.02.2007 22:55
    Hallo Morella,
    die Nachgeburt kommt kurz nach der Geburt in der Regel von allein. Wenn nicht wird diese medikamentös behandelt, damit sie abgeht. Aber glaub mir, allzu viel bekommt man davon nicht mit, da man nur noch damit beschäftigt ist das kleine süsse Wesen in den Armen zu halten und zu bestaunen. Duschen hängt wohl vom eigenen Befinden ab. Ich habe ambulant entbunden und mein Kreislauf war nicht fit genug, ich habe mich nur so waschen können. Jedoch bin ich am folgenden Tag schon baden gegangen. "Da unten" ist eigentlich alles hinter her wie vor der Schwangerschaft. Ich hatte keinen Dammriss/-schnitt, aber bei mir war ein Riss in der Scheidenwand/Bodenbeckenmuskulatur)
    und diese Naht hat eine ganze Zeit gescheuert. Mein Partner findet keinen Unterschied zu vorher. Jedoch tat mir alles beim ersten Sex nach der Geburt sehr weh und es hat ein paar Anläufe gebraucht bis wieder alles ok war und Spass machte. Aber inzwischen ist wieder alles so wie vorher.
    Alles Gute Dir und Deinem Baby!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.