My Babyclub.de
Was steht uns zu????

Antworten Zur neuesten Antwort

  • mmoehlenhoff@web.de
    Gelegenheitsclubber (15 Posts)
    Eintrag vom 31.07.2006 21:21
    Hallo an alle! Und zwar erwarten wir anfang März unser erstes gemeinsames Kind zusammen und ich habe mich schon bei freunden erkundigt was uns zusteht aber jeder sagt was anderes und daher weiß ich garnicht so recht was wir denn nun bekommen!!???!!Es geht ja glaub ich danach wieviel ich verdiene oder?Mein Netto Verdienst beträgt bei Steuerklasse 1zwischen 1000 und 1300 Euro ist immer unterschiedlich.Meine Freundin bekommt aber auch noch Arbeitslosengeld bis ca April07.da ist das kind aber schon da könnt ihr mir sagen was wir denn genau an geld bzw leistungen bekommen???Danke euch schon mal im Vorraus für eure Antworten lg Moehli
    Antwort
  • hexle1978@web.de
    Juniorclubber (48 Posts)
    Kommentar vom 01.08.2006 09:38
    Hallo,

    also ich kann nur sagen, da ich leider hartz 4 empfängerin bin, ich bekam ab der 13. SSW 53 Euro extra konnte einen Antrag auf Beihilfe für Schwangerschaftsbekleidung auch ab der 13 SSW. Dann habe ich noch Beihilfe für die Baby Erstlingsausstattung beantragt für 0-6 mon. das sind 187 Euro aber nur für Kleidung.Da es bei mir in 4 Wochen soweit ist, habe ich jetzt noch einen Antrag zur Beihilfe für Bett, Wickelkommode, Kinderwagen usw. gestellt. Das sind lt Aussage des ARGE 250 und 280 Euro. Ich weiss ja nicht wie das bei Alo 1 ist aber Deine Freundin soll sich mal erkundigen. Man kann glaub ich diese Dinge auch dann beantragen.
    LG und viel Glück euch
    Sandy
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.