My Babyclub.de
Weinessig in SS ?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • mgarac@gmx.de
    Gelegenheitsclubber (1 Post)
    Eintrag vom 05.02.2006 12:12
    Hallo, bin das 1x SS, in der 6.SSW, und bin dementsprechend noch sehr unsicher.
    Kann mir jemand sagen ob man in der SS einen Salat mit Weinessig anmachen darf und ob man Saucen zu Fleisch etc. essen darf die Wein enthalten ?
    Viele machen den Salat mit Weinessig an bzw. verfeinern die Saucen mit Wein.
    Darf ich das dann noch essen ???

    Bin so ratlos, ist alles so Neu!

    Danke vorab!
    Antwort
  • AnnaLenchen
    Juniorclubber (47 Posts)
    Kommentar vom 06.02.2006 15:23
    Hallo, ich kann mich meiner Vorgängerin nur anschliessen!! Der Alkoholgehalt bei Weinsossen ist ja verkocht! Ich denke auch, es wird erst bei purem, regelmässig getrunkenem Alkohol schwierig! Ansonsten habe ich hier noch ein paar gute Links zum Thema Ernährung in der Schwangerschaft, teilweise auch mit Rezepten:
    http://www.schwangerschaft-ernaehrungstipps.de/index.htm

    http://www.infoline-ernaehrung-schwangerschaft.de/

    http://www.ernaehrung.de/tipps/schwangerschaft/

    Ansonsten ist auch auf den Seiten vom Babyclub.de die Rubrik Schwangerschaft und Ernährung total hilfreich, einfach mal in den älteren Beiträgen stöbern!!

    Viel Glück und guten Appetit in deiner Schwangerschaft!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.