My Babyclub.de
Welche Kleidung? Pro und contra Lammfell?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • h.felder@provote.de
    Gelegenheitsclubber (17 Posts)
    Eintrag vom 08.10.2005 23:03
    Ich werd noch bekloppt, oder aber unser kleiner Prinz wegen seiner Mami! Ich weiß echt nicht, was ich unserem Sohnemann bei Übergangswetter anziehen soll, der ist einfach immer warm im Nacken, ob ich ihm nu ne dicke Jacke anziehe oder nur n Pulli! Wenn ich morgens schon vor m Schrank steh, kriegt Sohnemann schon die Krise, und der ist gerade mal 3 Monate alt!!! Ich frag mich, was ich im Winter machen soll...nicht auszudenken! Unser kleiner Spatz ist herzkrank und ich will deshalb kein Risiko eingehen. WIE MACHT IHR DAS??? Und ich überlege, ob ich nicht doch ein Lamm-/Schaffell in den Kinderwagen /ins Bettchen lege! Aber WIE BEI JEDEM BABYTHEMA hört man immer pro UND lautes Kontra (Überhitzung etc). Hilfe! Danke! Liebe Grüße!
    Antwort
  • cool_mom@web.de
    Superclubber (177 Posts)
    Kommentar vom 09.10.2005 12:34
    hallo, ja ich war auch sehr unsicher was diese sachen angeht.
    ich ziehe meiner kleinen mehrere schichten an, so dass ich ihr etwas ausziehen kann, wenn sie anfängt zu schwitzen! ich finde, lieber zu warm als zu kalt. wenn einem zu warm ist,kann man sich ja schnell abkühlen, wenn man was auszieht.wenn einem aber kalt ist, braucht es länger um wieder warm zu werden. also ich zieh meiner tochter zb ein body an, darüber ein dünnes langärmliges hemd,darüber einen pulli und dann eine dünne jacke. natürlich bekommt sie eine strumpfhose und eine normale hose drüber und dicke socken. die mütze darf natürlich nicht fehlen!. und zum schaffell... mir wurde auch immer erzählt, bloß kein fell wegen erstickungs gefahr. aber im kinderwagen hab ich von anfang an eins gehabt.auch im sommer! das fell ist wärme ausgleichend! im winter hab ich dann einen fellfußsack. aber ich tu das fell auch ins bett. du könntest auch ein tuch über das fell legen, damit die haare nicht in den mund kommen. sie schläft viel besser in dem fell, und schwitzen tut sie auch nicht!!!ich würd wenigstens eins in den kinderwagen tun! meine tochter ist auch immer warm im nacken, hat aber manchmal eiskalte finger.das ist auch nicht toll..ein bisschen kalt ist ja ok, aber nicht eiskalt,das kennt ja jeder selbst!also wie gesagt, lieber zu warm, mit mehreren schichten, da kann man eben schnell was ausziehn!!liebe grüße
    Antwort
  • juka@hotmail.com
    Superclubber (257 Posts)
    Kommentar vom 12.10.2005 12:38
    Ein Lammfell sollte nicht im Bett liegen, im kinderwagen ist es aber absolut okay, da die Zwerge eher von unten frieren als von oben.
    Antwort
  • h.felder@provote.de
    Gelegenheitsclubber (17 Posts)
    Kommentar vom 21.10.2005 23:34
    Hallo Maria! Vielleicht liest Du diese Mail noch: ich hab die Reihenfolge ausprobiert und er hatte die Krise, weil s ihm doch zu warm war. Ich behelfe mir jetzt einfach mit einer Bedarfsdecke, die ist schnell weggezogen, oder wieder darübergelegt. Inzwiwschen will er sich keine Jacke mehr anziehen lassen, er brüllt so heftig, als wenn ich ihn foltere (schon heftig, was für eine Energie die freisetzen können)! Makaber ist daran, dass ihm nach dem Gebrülle so warm ist, dass die Jacke auch wieder zu warm ist!
    Das Thema Fell hab ich immer noch nicht gelöst, weil ich mir im Moment unsicher bin, welches Fell das Beste ist. Ich hab bei Ebay gestöbert, weil dort ja verschiedene Qualitätenj angeboten werden, aber irgendwie hat mich nix vom Hocker gehauen. Gibt es einen Tipp über eine Bezugsquelle, die noch einigermaßen erschwinglichn ist? LG, Heike
    Antwort
  • cool_mom@web.de
    Superclubber (177 Posts)
    Kommentar vom 23.10.2005 17:37
    hm.hm... also ne bezugsquelle... guck doch mal in nem babyladen wie babywalz, oder babybutt..was es sonst noch gibt. (aus den internetseiten)wenn du da was schönes findest, kannst du ja schauen,obs das bei ebay billiger gibt...
    zum anziehn...ja, das macht meine tochter aber auch.meistens. das artet manchmal richtig aus, aber ich bleibe hart.es wird aber langsam besser..sie ist ja auch schon 11 monate.ich denke, wenn er dadurch so warm wird, dann kühlt er sich aber auch wieder ab,sobald ihr draussen seid!...liebe grüße
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.