menü
My Babyclub.de
Welche Untersuchungen sind notwendig?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 09.09.2004 18:33
    welche vorsorgeuntersuchungen sind außer den normalen ultraschalluntersuchungen notwendig? Es gibt da noch so viele, wie die nackenfaltenmessung, das first trimester sreening, den triple test oder die chorionzottenbiopsie.
    Ist das teilweise das gleiche oder sind das völlig unterschiedliche untersuchungen? Ich steig da nicht so ganz durch, Meine fa meinte, die nackenfaltenmessung kann man in einer klinik duchführen lassen. Muss man all diese untersuchungen durchführen oder wovon hängt das ab? Bin grade beginn 11. woche!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2004 20:54
    Hallo Meike!
    Wie Janna schon meinte, was würdest du machen, wenn es den Verdacht auf eine Behinderung gebe, würdest du abtreiben? Wenn du diese Frage für dich beantworten kannst, dann weißt du auch, ob du die Untersuchungen machen lassen möchtest... Ich habe nichts ausser Ultraschall und den üblichen Bluttests machen lassen.
    Den Glucosebelastungstest kann man beim Hausarzt für umsonst machen lassen mit Überweisung vom Frauenarzt, aber auch nur wenn ein Verdacht auf Schwangerschaftsdiabetes besteht...
    Liebe Grüße,
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern