My Babyclub.de
Welche Untersuchungen sind notwendig?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • luna29neu@aol.com
    Gelegenheitsclubber (4 Posts)
    Eintrag vom 09.09.2004 18:33
    welche vorsorgeuntersuchungen sind außer den normalen ultraschalluntersuchungen notwendig? Es gibt da noch so viele, wie die nackenfaltenmessung, das first trimester sreening, den triple test oder die chorionzottenbiopsie.
    Ist das teilweise das gleiche oder sind das völlig unterschiedliche untersuchungen? Ich steig da nicht so ganz durch, Meine fa meinte, die nackenfaltenmessung kann man in einer klinik duchführen lassen. Muss man all diese untersuchungen durchführen oder wovon hängt das ab? Bin grade beginn 11. woche!
    Antwort
  • Flocke
    Superclubber (350 Posts)
    Kommentar vom 09.09.2004 20:54
    Hallo Meike!
    Wie Janna schon meinte, was würdest du machen, wenn es den Verdacht auf eine Behinderung gebe, würdest du abtreiben? Wenn du diese Frage für dich beantworten kannst, dann weißt du auch, ob du die Untersuchungen machen lassen möchtest... Ich habe nichts ausser Ultraschall und den üblichen Bluttests machen lassen.
    Den Glucosebelastungstest kann man beim Hausarzt für umsonst machen lassen mit Überweisung vom Frauenarzt, aber auch nur wenn ein Verdacht auf Schwangerschaftsdiabetes besteht...
    Liebe Grüße,
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.