My Babyclub.de
Welchen Kinderwagen?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • nadine-essbach@web.de
    Juniorclubber (29 Posts)
    Eintrag vom 16.11.2004 11:52
    Hallo! Ich bekomme im Februar mein erstes Kind! Nun stellt sich für mich die Frage welcher Kinderwagen der beste ist.Er sollte nicht zu teuer sein, aber trotzdem komfortabel und sicher!Hat jemand Erfahrungen in der Richtung?Vielen Dank schonmal im Vorraus!
    Antwort
  • nadine-essbach@web.de
    Juniorclubber (29 Posts)
    Kommentar vom 20.11.2004 19:13
    Halll Janna!danke erstmal!Ich habe auch schon gehört dass die 3-rädrigen nicht so doll sein sollen, eben wegen dem umkippen, schon deswegen habe ich mich davon abgewandt!Ansonsten soll Teutonia ja eine gute Marke sein...Aber nett dass du auch kritik äußerst!Ich habe mich schon beraten lassen!Mir wurde der Alaska von Hauck empfohlen, aber von anderen habe ich dann gehört der ist nix, schon weil er keinen Gurt hat.Nun bin ich zur zeit beim Ministar und bei Gesslein gelandet!Aber ich denke ich brauche noch etwas um mich zu entscheiden!Danke jedenfalls für deine Meinung!Liebe Grüße
    Nadine
    Antwort
  • Flocke
    Superclubber (350 Posts)
    Kommentar vom 23.11.2004 20:38
    Hallo Nadine!
    Wir haben den Hartan Racer XL mit Schwenkrädern. Der Kinderwagen ist sehr leicht vom Gewicht, lässt sich super schieben und zusammenklappen und hat sämtliche Gurte, die man so braucht. Ausserdem verfügt er über einen großen Einkaufskorb unten, das ist schon sehr wichtig, wenn Windeln kaufen geht ;0). Ich kann den Kinderwagen nur empfehlen. Liebe Grüße,
    Natalie
    Antwort
  • v.roeck@kabsi.at
    Powerclubber (89 Posts)
    Kommentar vom 25.11.2004 12:24
    Hallo ich habe einen 3 rädrigen und bin voll zufrieden, nur , wenn ich es mir aussuchen könnte würde ich heute einen mit schwenkschieber nehmen.. und man muss aufpassen, dass der aufsatz als Buggy für die Beine fürspäter groß genug ist!! Lg
    Antwort
  • nadine-essbach@web.de
    Juniorclubber (29 Posts)
    Kommentar vom 26.11.2004 09:20
    Hallo ihr lieben!Also das klingt ja als wäre Hartan ne ganz gute Marke.Hat denn der Racer einen Schwenkschieber?Ich denke das ist schon sher nützlich.Welche Gurte hat denn der Hartan?Da muss ich mal schaun ob ich da ein Schnäppchen machen kann, ansonsten wird er eben so gekauft, is ja schließlich für meinen Kleinen ;) Danke jedenfalls erstmal für eure Meinungen!Liebe Grüße
    Nadine
    Antwort
  • Flocke
    Superclubber (350 Posts)
    Kommentar vom 26.11.2004 12:59
    Ich weiß nicht, ob es den Hartan auch mit Schwenkschieber gibt, aber laut ADAC sind die Schwenkschieber nicht sicher genug, wenn man z.B. die Treppe runter muß. Unser Kinderwagen lässt sich aber auch sehr gut umbauen, habe ich schon öfter unterwegs gemacht. An Gurten hat er den Hüft- und Schultergurte (gepolstert, wie beim Sportauto ;0)). Wenn der KiWa nicht ins Auto passen sollte, wegen der "Breitreifen", kann man die auch eben schnell abmachen. Wir hatten übrigens die Hartschale und für später (ab 6.Monat) den Sportwagenaufsatz. Den Kinderwagen haben wir im Angebot samt Matratze und Bettwäsche für 360Euro bei Baby-One gekauft.
    Der Teutonia ist aber auch nicht schlecht, nur teurer und etwas schwerer.
    Liebe Grüße,
    Natalie
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.