My Babyclub.de
Welcher Kleinwagen geeignet?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • mrs.krabappel@freenet.de
    Gelegenheitsclubber (1 Post)
    Eintrag vom 16.04.2005 20:38
    Hallo,

    wir bekommen Anfang August unser erstes Kind.
    Bisher habe ich noch kein eigenes Auto (mein Mann fährt einen Kombi) und wir überlegen jetzt hin und her, welches Auto für mich geeignet ist.

    Ich hätte am liebsten einen richtig süßen, mickrigen Klein(st)wagen. Aber: kriegt man einen Kinderwagen in den Kofferraum? (Bisher haben wir noch keinen Kinderwagen, sind also da auch noch flexibel...)

    Wer hat selber einen Kleinwagen (Marke? Modell?) und kann mir Tipps geben?

    Danke im voraus!

    Sandra
    Antwort
  • s.weltraumvogel@web.de
    Gelegenheitsclubber (6 Posts)
    Kommentar vom 18.07.2005 05:15
    Hallo,
    bei meinem ersten Kind hatte ich nur einen alten Fiesta C-Modell und mein Mann einen Golf III. Kinderwagen und Baby hat zwar bei beiden Autos super geklappt, aber viel Platz war dann halt nicht mehr im Kofferraum. Allerdings hatten wir ab 10 Monaten einen Buggy für unseren Kleinen und ab da war der Transport + Wocheneinkauf auch kein Problem mehr.

    Jetzt haben wir das 2. Kind und einen Ford Focus Ghia. Der gehört zwar nicht mehr zu den Kleinwagen, ist aber auch nicht besonders groß. Durch den Geschwisterkinderwagen bleibt auch hier nicht viel Platz im Kofferraum, aber bald bekommt unsere Felizitas auch einen Buggy und es gibt wieder mehr Platz.

    Noch was zum Golf. Würde wenn schon entweder einen gut erhaltenen Golf II oder (wenn möglich) einen Golf V. Beim 3er und 4er ist der Kofferraum kleiner.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.