My Babyclub.de
Welcher Name paßt zu CARA?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • s.rettmann@gmx.de
    Gelegenheitsclubber (3 Posts)
    Eintrag vom 02.09.2003 15:08
    Wir bekommen im nächsten Jahr unser zweites Kind. Unsere "Große" heißt Cara, was ja irgendwie italienisch klingt. Nun suchen wir passende Namen, evtl. auch aus dem Italienischen. Könnt Ihr uns helfen?
    Antwort
  • michi@alpha-visions.de
    Gelegenheitsclubber (7 Posts)
    Kommentar vom 04.09.2003 19:59
    hallo silke!wie wärs denn mit den namen luca??unser sohn heisst so und es ist auch ein italienischer name.luca kann man auch als mädchennamen nehmen,allerdings braucht man noch einen eindeutigen zweitnamen dazu.natürlich nur auf dem papier.als o überlegs dir.gruss daniela
    Antwort
  • s.rettmann@gmx.de
    Gelegenheitsclubber (3 Posts)
    Kommentar vom 05.09.2003 10:52
    Hallo Daniela! Danke für den Vorschlag. Luca finde ich auch schön, allerdings dann nur für einen Jungen. Aber ist der nicht ziemlich häufig? Ich finde so "Sammelbegriffe" nämlich nicht so toll. Und unser zweites Problem: Es wird wohl eher ein Mädchen... Ich hoffe also auf noch mehr schöne Vorschläge von Euch!
    Antwort
  • cowarea@msn.com
    Gelegenheitsclubber (3 Posts)
    Kommentar vom 14.09.2003 22:39
    Hallo Silke, wie wäre es denn mit dem Namen Michelle, das ist zwar nicht italienisch, klingt aber sehr gut auch zusammen mit dem Namen Cara.Das finden jedenfalls Melanie und Kirk
    Antwort
  • nicis1980@lycos.de
    Gelegenheitsclubber (10 Posts)
    Kommentar vom 15.09.2003 22:01
    Hallo Silke,

    unsere Tochter heißt Joelina, ich finde dass ist auch kein so häufiger Name und hört sich in Zusammenhang mit Cara (finde ich übrigens wunderschön) auch ganz klasse an. Vielleicht gefällt er Dir ja.

    Ganz liebe Grüsse, Nicole
    Antwort
  • s.rettmann@gmx.de
    Gelegenheitsclubber (3 Posts)
    Kommentar vom 27.09.2003 20:29
    Hallo und vielen Dank für die schönen Vorschläge! Joelina klingt auch echt schön! Wir können aber noch einige Namen gebrauchen, denn wir haben gerade erfahren, dass wir ZWILLINGE bekommen!!!! Und eigentlich wollen wir vorher nicht wissen, was es wird (das Mädchen hatte ne Freundin gependelt, die bei Cara richtig lag...). Also brauchen wir je zwei Namen! Wir hoffen auf noch ein paar schöne Vorschläge.
    Antwort
  • Katwoman
    Superclubber (350 Posts)
    Kommentar vom 19.09.2014 10:38
    Alessa, Adrian, Carina, David?
    Antwort
  • Juliane80
    Gelegenheitsclubber (17 Posts)
    Kommentar vom 22.09.2014 09:36
    Cara ist wundershön!
    Weitere italienische Mädchennamen:
    Paula (oder Paola)
    Roberta
    Illaria
    Laura
    Elena

    Was sich auch schön dazu anhören würde:
    Sophia
    Sonja
    Celia
    Diana

    Antwort
  • isabella_mama
    Gelegenheitsclubber (6 Posts)
    Kommentar vom 12.10.2014 11:50
    Cara Noelle
    Cara Celiné
    Cara Jolie
    Cara Emilie
    Cara Elouise
    Lg und Glückwunsch :)
    Antwort
  • klaudiaa
    Gelegenheitsclubber (16 Posts)
    Kommentar vom 14.09.2015 22:13
    Sonja und Celia finde ich schön
    Antwort
  • Lara23
    Gelegenheitsclubber (9 Posts)
    Kommentar vom 22.09.2015 09:56
    Elena und Joelina finde gut, besonders Joelina, weil der Klang sehr melodisch ist.
    Antwort
  • Mizimami
    Superclubber (189 Posts)
    Kommentar vom 24.09.2015 20:22
    Oh als die Mama gefragt hat, das ist ja ewig her! Mich würde interessieren, wie die Zwillinge heißen 😁
    Antwort
  • Amaala
    Gelegenheitsclubber (7 Posts)
    Kommentar vom 07.10.2015 23:47
    Hallo Silke,

    ich finde, dass Alessia, Emilia oder Malea sehr gut zu Cara passen würden.

    Außerdem fällt mir bei dem Namen Cara immer sofort ein, dass ich nach der Geburt meines Sohnes im Krankenhaus eine Bettnachbarin hatte, die ihre Tochter Cara Emanuela Mareike Eloise gennat hat. Ich gehe zwar mal stark davon aus, dass ihr euch zwar wahrscheinlich weder Emanuela noch Mareike noch Eloise für euer zweites Kind als Namen vorstellen könntet, aber ich musste diese Namenskombination hier trotzdem jetzt einmal loswerden, weil sie sich mir seinerzeit wirklich für immer eingeprägt hat!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.