My Babyclub.de
Wer hats gefühlt

Antworten Zur neuesten Antwort

  • senfschnecke@web.de
    Gelegenheitsclubber (4 Posts)
    Eintrag vom 02.06.2006 15:24
    Liebe Mamis und Bald-Mamis,

    ich habe schon oft davon gehört, das viele Frauen schon vor Ausbleiben der Regel gefühlt haben, das sie schwanger sind....

    Ich meine nicht ducht Übelkeit oder ähnliches, sondern einfach die "Gewissheit"
    - "ich bin schwanger".

    Gab es das bei euch auch oder ist das ein Mythos?

    Noch etwas, was habt ihr für Erfahrungen mit Frühtests- so ab dem 10. Tag nach GV?

    Liebe Grüße die Senfschnecke
    Antwort
  • hexle1978@web.de
    Juniorclubber (48 Posts)
    Kommentar vom 02.06.2006 16:33
    Hallo,
    also, bei mir hat´s meine Oma gesehen.Ich hatte meine letzte Regel am 04.12.2005 lt. Berechnung, müsste ich so um den 18.12.2005 schwanger geworden sein, am 24.12.2005 sagte mir meine Oma, Kind Du bist schwanger. Ich hab sie für verrückt erklärt, weil ich das nicht geglaubt habe, das man das jemanden schon so früh ansehen kann. Hab dann am 7.01.2006 einen Test gemacht und siehe da positiv. 10.09.2006 ist Termin. Ich hatte wohl was geahnt, weil meine "Magen Darm Grippe" sich so lang hinzog aber wie gesagt ich hab meine Oma erst für verrückt erklärt.
    Lg Sandy
    Antwort
  • juka@hotmail.com
    Superclubber (257 Posts)
    Kommentar vom 02.06.2006 16:41
    Hallo! Ich weiß, es klingt ziemlich unglaubwürdig (zumindest werde ich immer mißtrauisch beäugt, wenn ich davon erzähle), aber bei allen meinen 3 Schwangerschaften habe ich sogar die Einnistung gespürt, also den Moment, wo das befruchtete Ei in der Gebährmutterschleimhaut "andockt". Allerdings gehöre ich auch zu den Frauen, die scheinbar ein gutes Körpergefühl haben, z.B. spüre ich auch seit jeher meinen Eisprung, also schon seit der Pubertät (allerdings nur, wenn ich nicht die Pille nehme). Dieses Gefühl bei der Einnistung lässt sich schwer beschreiben, ist halt so ein "Bauchgefühl". Ich spürte, daß dort was passiert, und hatte immer Recht damit. Mit Frühtests habe ich keine Erfahrung, habe immer normale Standard-Tests gemacht. Die greifen übrigens auch schon 2-3 Tage vor dem Ausbleiben der Regel, auch, wenns anders auf der Packung steht.
    Antwort
  • linda.reiter@gmx.at
    Very Important Babyclubber (768 Posts)
    Kommentar vom 02.06.2006 17:22
    Hi Senfi! Also ich will dir nur sagen: Halt dich fern vor Frühtests!! Es passiert oft, dass diese positiv zeigen und du normal die Mens bekommst, weil das Ei zawr befruchtet war, aber sich nicht eigenistet hat - das ist kein tolels Gefühl zu sehen, dass man schwanger ist und dann zu erleben, wie es doch nichts wird, weil sich das Ei nicht eingenistet hat. Tja, ein Kind zu verlieren ist nicht schön, ich bin 22 und hab mein Baby in der 9 SSW verloren. Also lass dir Zeit und mach einen Test wirklich erst, wenn du 1 oder 2 Wochen "drüber" bist. Alles Liebe. Linda
    Antwort
  • klinge_colista@arcor.de
    Superclubber (110 Posts)
    Kommentar vom 02.06.2006 21:38
    Hallo Senfi! Dieses Gefühl gibt es meiner Meinung nach schon und lässt sich leider nur schwer beschreiben, da man sich leicht durch andere Einflüsse beeinflussen lässt. Ich hab es zum Beispiel schon irgendwie gewusst, ich weiß selbst nicht warum, aber war mir dennoch so gut wie sicher, dass ich mich täusche. Man wartet ja irgendwie jeden Monat drauf, dass was passiert, redet sich irgendwelche Gefühle ein und irgendwann kann man nicht mehr unterscheiden ob nun ja oder nein. Aber als ich es dann wirklich war, war es einfach anders. Unbeschreiblich eben. Man weiß es irgendwie ganz sicher aber man will es noch seinem Körper noch nicht wirklich abnehmen. Hatte auch einmal, bevor ich es wusste, Sex mit meinem Freund und danach fühlte es sich an, als würde etwas in mir nach unten "sacken" und ich wr mir da auf einmal sicher, dass ich ein Baby im Bauch habe, was jetzt bestimmt gestorben ist oder so. Es fühlte sich eben so an. Wenig später dann der Test auf das Gefühl und nun ist unser kleiner schon ganz groß (13 Monate). Mit Frühtests habe ich keine Erfahrung (habe erst nach Ausbleiben der Regel gemacht)
    Antwort
  • linda.reiter@gmx.at
    Very Important Babyclubber (768 Posts)
    Kommentar vom 03.06.2006 12:54
    Hi Senfi noch mal! Also ich hab momentan stark das Gefühl wieder schwanger zu sein, kann es aber nicht beschreiben. Ich will auch nicht zuuu viel darauf achten, da ich mir sonst wieder sage, dass ich mir das nur einbilde...wie gesagt, ich fühle es irgendwie, traue mich aber nicht mich auf das Gefühl einzulassen, da ich Angst habe in ein paar Tagen wieder enttäuscht zu werden....lg Linda
    Antwort
  • linda.reiter@gmx.at
    Very Important Babyclubber (768 Posts)
    Kommentar vom 05.06.2006 15:55
    Hi! Ja ich find eh auch, dass ein FRühtest okay ist, nur ich trau mir keinen zu machen, da ich Angst habe, dass trotz pos. Test eine Mens kommt, weil sich das Ei nicht einnisten konnte - dann freue ich mich und meine Freude wird wieder zu nichte gemacht. Ich will das nicht, aber das soll jeder für sich entscheiden, ob er Frühtests machen will oder nicht :) Ps.: Hab meine Mens noch immer nicht *freu freu* Linda
    Antwort
  • quirlywhirl@aol.com
    Superclubber (110 Posts)
    Kommentar vom 06.06.2006 09:04
    hallo ihr Liben, ich habe im Gegensatz zu einigen hier überhaupt nicht gespürt, dass ich schwanger bin. Meine Mens kommt auch so unregelmäßig und setzt auch mal bei kleinsten Stress schon ganz aus, dass ich mir darüber keine Sorgen gemacht habe. Meiner Schwester hat es meine Mutter damals sofort an den Augen angesehen, sie haben, so sagt sie, ein "Leuchten" sobald man schwanger ist. Wie auch immer, meine SS hab ich erst später erfahren und meinem kleinen Mädchen (24.SSW) geht es gut *liebhab* :-)
    Antwort
  • dany_hoeppner@web.de
    Juniorclubber (30 Posts)
    Kommentar vom 12.06.2006 11:43
    Hallo. Also bei mir wars irgendwie da, die Gewissheit diesmal hats geklappt. Hatte aber keine Übelkeit oder so....nur meine Brust schwoll etwas an. Wir haben genau 2 Jahre gebraucht um schwanger zu werden. März ´04 haben wir angefangen und März ´06 wurde ich schwanger. Ich weiß nicht wie, aber ich habe gewußt da ist was. Habe gleich am morgen wo ich meine Periode hätte bekommen müsste einen Test gemacht der positiv war.... dann hatte ich es "rosa auf weiß"...jetzt bin ich in der 14. woche :-)
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.