menü
My Babyclub.de
Wer wird auch im September Mutter?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2007 09:02
    vielleicht kann man das Baby schon merken. Viele sagen so ab der 17 Woche... so lang ist das ja nicht mehr hin... und wenn Du ganz entspannt warst vielleicht war es das Baby schon.... ich freue mich auch schon darauf!
    Mareike, ich finde es auch gut, wenn man mit den Namen einen Bezug verbindet... wir sind leider immer noch nicht weiter... aber es hat ja noch Zeit....
    Frage: Wie ist das mit Eurem Appetit? Ich habe ständig Hunger, weiß aber nicht auf was.. und habe auch irgendwie keine Lust was zu essen, aber wenn ich nichts esse, wird mir schlecht... ich weiß nicht mir wäre am liebsten, ich könnte eine "Pille" nehmen (mit allem drin) und gut! Ich war sonst immer eher der Genießer-Mensch... aber seit dem die größte Übelkeit vorbei ist war es 1-2 Wochen ok und jetzt habe ich schon wieder seit ca. 1 Woche so eine Abneigung gegen Essen... Kennt Ihr das???? LG Tina
    Antwort
  • Profilfoto  Keks
    Kommentar vom 22.03.2007 11:57
    @Mareike, meine Oma ist auch voll happy Uroma zu werden. In Ihrer Teerunde gibt sie mächtig an mit diesem Wissen. Ihr habt es gut, dass ihr schon Namen habt. Wir haben uns bisher nur auf eine Mädchen einigen können, aber bei einem Jungen... Zum Glück haben auch wir noch genug Zeit. @ Neuff, das mit dem Essen kenne ich. Ich hatte bisher zum Glück werde Übelkeit noch Gelüste. Aber ich weiß auch immer nicht was ich essen soll. Bin von jeher ein Mensch gewesen der Tagsüber Essen vergessen hat, gerade wenn ich Streß hatte und so. Und gerade jetzt ist das ja voll ungesund. Aber ich habe ständig wieder hunger und keine Lust zu essen. Helfe mir mit Obsttellern über die Runde, die ich immer neben mir habe. Das ist gesund und stillt den Hunger. Es wäre voll schön, wenn es das Baby gewesen ist, was ich gespürt habe. Bin schon soo gespannt wie es sich anfühlt, wenn man es das erste Mal richtig spürt. Ob man das Gefühl gleich zuordnen kann, weil es ein deutlicher Tritt ist. Oder ob es wohl eher nur ein "Schmerz" ist? Habt Ihr schon begonnen mit der Kauferei? Wir versuchen uns noch zurückzuhalten. Bringt ja angeblich Unglück - obwohl ich da nicht so dran glaube. Will mir dafür Zeit lassen und die schönsten Sachen raussuchen können.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2007 16:42
    Hallo, ich muss grad auch mal meine Freude ausdrücken. War nämlich heute morgen beim FA und habe meinen Wurm frisch und munter in meinem Bauch herumturnen gesehen. Es ist nun 7,7 cm groß und so lebendig. Ich bekomme Gänsehaut wenn ich an die Bilder denke. Hätte nicht gedacht, das man so ein Glück empfinden kann. Bin jetzt in der 14.Woche und habe schon 6 kg zugelegt. Aber igendwie nur am Bauch und an der Brust. Meine Hosen passen alle noch um den Hintern herum und auch an den Oberschenkeln. Nur der 1.Knopf geht nicht mehr zu und meine Oberteile spannen mächtig. Mein FA hat mich aber beruhigt, er sagt- das meiste liegt an der Wassereinlagerung. Na denn... bis bald... lg Denise
    Antwort
  • Profilfoto  Keks
    Kommentar vom 27.03.2007 13:13
    Ich muss bis zu meinem nächsten Termin noch bis Gründonnerstag warten und langsam beginne ich wieder unruhig zu werden. Geht Euch das auch so? 1-2 Wochen kann ich relativ entspannt sein und dann beginne ich wieder drüber nachzudenken, dass auch ja alles in Ordnung ist. Ich komme jetzt in die 17. Woche, habe aber erst 3 Kilo zugenommen. Meine Sachen passen mir noch ganz gut, obwohl die Hosen im Bund doch ganz schön einengen den tagüber. Habe auch schon U-Hosen gekauft - die sind vergleichsweise super bequem - ich sehe nur aus als wäre ich schon im 7. Monat oder so? Habe doch schon ne ganz schöne Kugel. Wie ist das bei Euch so mit den Bäuchen? Und eine Frage habe ich auch noch wegen den US-Bildern. Liegen Eure Kleinen immer anders? Mir ist aufgefallen, dass bei meinen Untersuchungen die Lage von unserem Kecks immer gleich war. Hoffe jetzt das alles in ordnung ist...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2007 13:22
    Hallo! Ich habe auch schon wieder dieses "Unruhige Gefühl" Habe nächste WO Mittwoch meinen nächsten Termin! Ich habe nurnoch wenige Hosen, die ich tragen kann (weil ich dass enge am Bauch irgendwie überhaupt nicht leiden kann) und bin grade am überlegen mir auch meine ersten Umstandshosen zu kaufen... mein Bauch ist auch schon ganz schön.. obwohl er irgendwie nicht nach Babybauch sondern nach "Vollgefressen" aussieht... aber egal... ich habe 2 KG zugenomme... und die wohl nur am Bauch... denn die Brust ist nur etwas größer... Ich habe zzt. ziemlich mit dem niedrigen Blutdruck zu kämpfen.. ich bin eigentlich erst so gegen Mittag zu gebrauchen... neulich ist mir richtig schwarz vor den Augen geworden, mit Schweißausbrüchen und dem ganzen Programm... echt unangenehm... aber ich habe schon immer einen sehr niedrigen Blutdruck. Jetzt trinke ich eben sehr viel wasser und Tee und hoffe, dass das hilft (und gehe schwimmen!!!) aber die Sache mit dem Appetit ist immer noch nicht vom Tisch... ich muss essen - will aber nicht.... Das nervt auch ganz schön... Aber trotz allem HURRA ICH BEKOMME EIN BABY!!!!! Hi Hi!!! LG und eine schöne sonnige Woche Euch! T.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2007 11:02
    Hallo allerseits,
    melde mich auch mal wieder.
    Letzten Do. war meine Nackentransparenzmessung mit SUPER Ergebnis-bin jetzt erst mal beruhigt. War sehr berührt habe den Kleinen zum 1. Mal gesehen-er ist voll aktiv gewesen-hat ständig mit den Beinen oder Armen gestrampelt. Ist "erst" 6,3 cm + schon alles dran - einfach toll!Konnten sogar die Finger zählen :-)
    Der Arzt hat uns gesagt , daß es wahrscheinlich ein Junge wird! Allerdings ist das jetzt noch nicht ganz sicher. Mir wäre im Prinzip alles recht.

    @Tina habe auch ständig Hunger-schrecklich-habe ca. 4 kg zugenommen
    und mit dem Kreislauf habe ich auch ein wenig Probleme

    Bis bald
    Anja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2007 13:45
    hallo, bin neu hier und happy dieses forum entdeckt zu haben. bin in der 14 woche und habe gerade die nackentransparenzmessung hinter mir. alles ist super, trotzdem empfiehlt mein FA noch einen AFP-Bluttest in der 15 woche zu machen. habt ihr das auch gemacht? über antwort würde ich mich sehr freuen.
    Antwort
  • Profilfoto  Keks
    Kommentar vom 28.03.2007 15:25
    Hallo Ihr Lieben, wahrscheinlich geht dieses "Unruhe"-Gefühl nie wieder weg - ich denke als Mama und auch für die Papas gibt es fast immer irgendeinen Grund zur Sorge :-) Das hört mit der Geburt bestimmt nicht auf. Meine FA meint dann wird es fast noch schlimmer. Wichtig ist die postive Grundeinstellung - immerhin sind wir ja guter Hoffnung um wieder meine FA zu zitieren... @ Kalli, herzlich willkommen bei den September-Mamis. Wann hast Du denn Termin? Ich habe den AFP-Bluttest letzte Woche machen lassen. Allerdings habe ich noch keine Ergebnisse bekommen - ich denke die werde ich bei meinem nächsten Termin gesagt bekommenn - und der ist nächste Woche. Bin ein bißchen unruhig, aber ich denke dass alles gut ist - sonst würde man ja bestimmt angerufen werden. Ich berichte wenn ich nähere Infos bekommen habe. Leider sind diese Test´s ja auch nur Hinweise auf gewisse Dinge, ein 100%tiges Ergebniss kann man glaube ich gar nicht bekommen - ausser mit der FW-Untersuchung. Lasst Ihr diese machen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2007 13:31
    Hallo allerseits,
    was genau wird bei dem AFP-Bluttest getestet?
    Die Fruchtwasseruntersuchung mache ich nach dem pos. Ergebnis der Nackentransparenzmessung(NTM) nicht mehr. Mein FA + der Arzt beim NTM haben mir davon abegeraten + u. a. weil das Risiko einer Fehlgeburt dabei höher als das einer Behinderung. Außerdem habe ich Angst vor dieser Untersuchung-hoffe jetzt einfach das alles ok ist. Außerdem wird in der 20./21. SSW ein besonderer UV gemacht bei dem alle Organe vermessen werden. Wenn dann etwas schwerwiegendes festgestellt wird kann man sich immer noch für eine Abtreibung entscheiden. Darf + wird aber nicht passieren ;-) habe mein Kleines nämlich schon viel zu lieb!
    Glaub ich muss mir auch langsam U-Hosen kaufen - um den Bauch herum passt einfach nix mehr!
    @ Keks Mein Freund + ich heiraten wg. dem Baby etwas schneller als geplant nämlich im Mai. Allerdings nur standesamtlich , nä. Jahr kirchlich und dann passe ich hoffentlich wieder in ein schönes Hochzeitskleid! ;-)
    Freu mich schon darauf! Obwohl das auch ganz schön stressig war die Hochzeit, wenn auch im kleinem Kreis(15 Pers.) so kurzfristig zu planen. Feierst Du groß?
    Liebe Grüße und eine weiterhin sonnige Woche
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2007 16:00
    huhu ihr, Oo jetzt geht die unruhe wieder los... beim AFP-Bluttest wir ein protein getestet, das sobald der wert zu hoch ist auf ein neuralrohrdefekt hinweisen könnte. ist der wert zu niedrig könnte es auf ein down syndrom hinweisen. dabei liegt die betonung auf "könnte". irgendwie habe ich das gefühl man kann sich auch tottesten^^ eine fruchtwasseruntersuchung würde ich nie machen(auch wenn ich schon fast des alters wegen in die risikogruppe falle), außer der verdacht, das etwas nicht stimmt, ist nicht mehr von der hand zu weisen. andernfalls gefährde ich sonst nur eine intakte schwangerschaft. mir wurde von dem spezialisten bei der nackentransparenzmessung auch davon abgeraten ... er war ganz happy das alles so gut aussah, mein kleiner hat schon nen richtig langes nasenbein (ist wohl auch ein gutes zeichen)... hat der arzt immer wieder begeistert gemessen, weil man die nackenfalte erstmal gar nicht sehen konnte. und, oh ja es wird ein junge :)) man konnte es schon ganz deutlich sehen. wisst ihr schon was es wird?
    @keks mein ET ist am 1.10 ... hoffe ihr verjagt mich jetzt nicht ins oktoberforum^^ fange an mich hier wohl zu fühlen.
    @anja dein ET ist doch ende september, oder? hm habe nämlich noch gar keinen bauch, nur ein bisschen einen blähbauch...
    so, dann wünsche ich euch noch viel sonne im bauch an diesem schönen tag :) kalli
    Antwort
  • Profilfoto  Keks
    Kommentar vom 29.03.2007 16:04
    Hallo Anja, bei der AFP-Blutuntersuchung wird auch das Missbildungsrisiko untersucht. In Kombination mit der NTM soll das ein ziemlich genaues Ergebniss ergeben, obwohl es ja immer nur Hinweise unwd Tendenzen sind. Ich habe die NTM nicht machen lassen. Will nicht zuviele US über den Kecks ergehen lassen. Es ist zwar nicht schädlich aber das Kind merkt es ja trotzdem und ich habe von zuvielen Fehldiagnosen gehört. Aber die Blutuntersuchungen mache ich alle, da dabei unser Kecks ja nicht "gestört" wird. Ich könnte auch nicht mehr abtreiben. Ich habe den Wurm auch schon soo lieb... Unsere Hochzeit findet im großen Rahmen statt (85 Gäste) mit Standesamt und Kirche. Jetzt sind es noch 9 Wochen bis zur Trauung. Wir hatten lles schon geplant und die Einladungen waren verteilt, als wir von der wunderschönen Bescherung erfahren haben. Wir hätten nie gedacht, dass das mit der SS soo schnell klappt. Haben nur 3 Monate gebraucht und ich hatte mich auf mindestens 9-12 Monate eingestellt. Nun ja, ich bin eines besseren beleert worden. Die Hochzeit wollten wir nicht mehr abblasen. Und da meine Oma das Kleid näht und noch nicht begonnen hat, konnten wir uns jetzt drauf einstellen und den Schnitt entsprechend ändern. Zum Glück, in das andere hätte ich nie mehr reingepasst. Bin fassungslos wie schnell das mit dem bauch bei mir geht. Irgendwie bestehe ich nur noch aus Bauch habe ich das Gefühl. Wie soll das blos werden wenn man noch 3 weitere Monate drauf hat :-) Zum Glück habe ich noch nicht so viel zugenommen, sonst hätte ich langsam Angst vor dem DANACH :-) Ich wünsche Dir viel Spaß bei Deinen weiteren Vorbereitungen. Irgendwie ist es ja auch toll mit so ne Planung. Die zeit bis zur Hochzeit vergeht wie im Flug und wenn es geschafft ist sind es nur noch 3,5 Monate. Die gehen dann auch noch rum bis die Kleinen kommen :-) Sonnige Grüße aus dem Hessenlande, Sarah
    Antwort
  • Profilfoto  Keks
    Kommentar vom 29.03.2007 16:13
    AAAHHH, habe gerade bei meinem Arzt angerufen wegen der AFP-Ergebissen. Die sind super in Ordnung. Oh man das beruhigt doch allgemein :-) @ Kalli, ich sehe das nicht so eng und wer weiß wann die Kleinen tatsächlich kommen. In welcher Woche bist Du denn? Ich komme heute in die 17. Woche und ich hoffe, dass man bei meinem nächsten Termin auch erkennen kann was es wird. Unser Wurm lag bisher immer mit angezogenen Beinen auf dem Bauch mit Kopf nach unten. Mein Freund sagt immer, das wird ein kleines schüchternes Mädchen und ist schon ganz stolz, weil se die Beine nicht auseinandernimmt. Mensch, werden Papas sind manchmal ... :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.04.2007 15:50
    Hallo!
    Danke. Dann weiss was die AFP ist. Haben darauf verzichtet da wir die NTM gemacht haben. Habe heut abend wieder n Termin beim FA. Mal sehen was der sagt und ob n UV gemacht wird. Macht mich immer total glücklich den Kleinen zu sehen - vielleicht kann man ja jetzt besser erkennen ob es wirklich ein Junge wird. Bin richtig froh das es dieses Forum gibt ansonsten hat man ja doch niemanden zum Austauschen. Meine Freundinnen sind zwar alle für mich da, aber sie sind halt nicht schwanger+teilweise auch eher auf Karriere aus. Wie läuft´s bei Euch sonst so auf der Arbeit? Meine Vertretung fängt im Juni an. Ist irgendwie ein komisches Gefühl. Muss dann meinen Schreibtisch räumen+in ein anderes Büro umziehen. Ist natürlich richtig so, aber irgendwie macht es mich traurig. Habe seit kurzem sowieso mit Gefühlsschwankungen zu kämpfen.Bin ziemlich nah am Wasser gebaut. Kenn ich gar nicht von mir. Wie ist das bei euch so? @Kalli lt. meiner Hebamme sollte man im 1. Drittel gar nicht zunehmen oder nur geringfügig zunehmen. Werde heut abend mal m. FA ansprechen.Habe halt ständig Hunger-versuche jetzt immer Obst + Gemüse zu essen für zwischendurch. @ Keks wollten eigentlich auch gleich kirchlich heiraten aber so kurzfristig konnte die Hälfte unserer Verwandschaft + Freunde nicht. Nach deren "Aufschrei der Empörung" haben wir die kirchliche aufs nä. Jahr verlegt .;-) Hat mich gerührt wie vielen es wichtig ist zu unserer Hochzeit zu kommen. Werde dieses Jahr nur ein Kostüm tragen + es lieber erst kurz vorher kaufen...
    Wünsche Euch eine kurze Woche!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.04.2007 15:53
    @ Keks Vielleicht zeigt es Euch ja beim nä. Mal was es wird :-)
    100% ist es ja glaube ich sowieso nicht sicher, oder?!
    Antwort
  • Profilfoto  Keks
    Kommentar vom 04.04.2007 08:12
    Hallo Anja, wie war Dein Termin gestern beim FA? Konnte mam wieder einen Jungen erkennen? Ich habe morgen meinen Termin und freue mich schon meinen Kecks endlich wieder zu sehen. Zum Thema Geschlechterbestimmung habe ich jetzt schon ziemlich oft gehört, dass es falsch war. Die Tochter meiner Nachbarin sollte auch ein Junge werden, bis sich heruasstellte, dass der Ansatz zwischen den Beinen die Nabelschnur war... Also sollte man vielleicht nicht unbedingt nur Rosa und Balu kaufen - wobei ich da eh nicht der Typ für bin. Das mit den Gefühlsschwankungen kenne ich, ich fange im Moment auch dauernd und ständig zu heulen an. Hoffentlich ist das bald wieder vorbei, denn auch mein Umfeld muss teilweise unter diesen Schwankungen leiden :-( Auf meiner Arbeit wurde die Tatsache meiner SS nicht besonders gut aufgenommen und ich bin seit Bekanntgabe unten durch bei meinem Chefin. Sie hat nur Angst, dass ich nicht mein komplettes Wissen abgebe und ich in irgendeiner Form schaden könnte. Also von daher bin ich sher froh, wenn ich die restlichen 4 Monate noch rum bekomme. Wobei es auch ein komisches Gefühl ist nach 7 Jahren den Schreibtisch zu räumen. Aber meine Freude über das was dann kommt überwiegt. Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag. LG, Sarah
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2007 13:27
    Hallo Ihr Lieben! Ich war heute bei meiner Ärztin! Alles gut! Geschlecht war nicht zu sehen... ich glaub immer noch, dass es ein Mädchen wird... Aber ich wollte sowieso mit Kinderkleidung warten.... mit Rosa und Blau bin ich auch nicht so fixiert!
    @SARAH das ist natürlich echt schade, dass Deine Chefin da etwas die Freude trübt... aber sieh es positiv!!!!!Wenn Du nicht einen Super-Job gemacht hättest, wäre Sie jetzt auch nicht sauer/enttäuscht, Dich sozusagen zu verlieren!! Ich kann (unabhängig der Geldfrage) nur sagen, wenn ich jemanden verliere, der sowieso nicht gut im Job war, dann ist es einem egal bzw. man ist froh, dass man denjenigen endlich los ist! Aber wenn jemand gut war/ist, dann ist das schon sehr ärgerlich auf so jemanden zu verzichten!!!

    Mal eine andere Frage, hat jemand von Euch probleme mit Heuschnupfen? Ich habe mich letztes Jahr extra Desensibilisieren lassen... und jetzt Birkenzeit ... und es geht genauso los wie gehabt (habe seit nun 3 Jahren Heuschnupfen) ... will aber nichts nehmen... Mist :-(

    Naja wird wohl auch vorbeigehen!
    Euch eine schöne Woche!!! LG Tina

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2007 14:29
    Hallo allerseits!
    Mein FA-termin war gut, haben aber kein UV gemacht, aber ich konnte die Herztöne hören war wirklich toll!!! :-)
    Die nä. Untersuchung macht dann (m)eine Hebamme. Habe mir letzte Woche eine gesucht. Habt Ihr auch eine Hebamme? Auf Blau und rosa stehe ich auch nicht so und mir ist eigentlich egal was "es" ist - hauptsache gesund! Mein Freund hätte allerdings gern ein Mädchen. @ Sarah das ist ja nicht so schön mit deiner Chefin - kann das gut nachfühlen. Habe mit meiner Kollegin ein paar Probleme seit sie von der SSW weiß. Sie redet nur noch berufl. mit mir. Sie findet es nicht ok das ich 3 Jahre zuhause bleibe + offen lasse ob ich danach wieder in Voll- oder nur in Teilzeit arbeiten möchte.Ich kann im Moment aber einfach noch nicht entscheiden, was in 3 Jahren ist + ob wir uns Teilzeit finanziell leisten können. Außerdem habe ich meinen Chef vor ihr darüber informiert... Ist also im Moment eine nicht so schöne Atmospäre im Büro - hoffe das es sich wieder gibt. Tja, und wenn nicht bin ich auch froh wenn die 4 Mon. rum sind, dabei mag ich m. Arbeit gern. Wünsche Dir daß, sich deine Chefin bald wieder normal verhält. @Tina Das ist ja nicht so schön. Ist es sehr schlimm bei Dir?Hat die Desensibilisierung denn gar nix gebracht? Habe nämlich auch schon darüber nachgedacht. Ich habe auch Heuschnupfen (+alle mögl.anderen Allergien) aber im Moment reagiere ich zum Glück noch nicht. Hasse dieses rumgeniese + die trändenden, roten Augen. Darf man während der SSW denn etwas nehmen?
    Sonnige Grüße aus dem Norden Anja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2007 15:28
    Hallo Anja, also ich probiere ohne Medikamente durchzukommen. Die Desensibilisierung sollte zu 90 % wirken. aber ich denke durch die Schwangerschaft ist eben doch alles anders. vielleicht hätte ich garnichts, wenn ich das nicht gemacht hätte... aber wer weiß das schon... Aber ich habe zum Glück nur die Pollenallergie (Frühblüher vor allem Birke!) und gegen Äpfel / Feigen / Birnen bin ich allergisch... naja ist aber alles es neu, deswegen habe ich immer Angst, was ich esse, dass was neues dazukommt... Mist! Naja aber dies ist ja nciht meine Jammerplattform sondern HURRA wir bekommen im September ein Baby... Hi hi! LG Tina
    Antwort
  • Profilfoto  Keks
    Kommentar vom 04.04.2007 16:03
    Hallo Ihr Lieben, schön dass Eure Termin gut verlaufen sind. Ich freue mich auch schon riesig auf Morgen. Ich kann unseren Wurm seit Sonntag spüren. Hattet Ihr das auch schon? Das fühlt sich so lustig an, als würde man Blähungen bekommen. Es blubbert innerlich irgendwie. Da dies sein Sonntag regelmäßig passiert und ich aber keine Blähungen habe :-) vermute ich dass der kecks sich bemerkbar macht - so schön!!! Mit dem job habt Ihr recht, das ist keine schöne Atmosphäre. Aber zum Glück ist meine Kollegin sehr lieb und meine Chefin soll einfach spinnen. Meine Gott ich bin 27 und habe aus meinen Plänen nie ein Geheimnis gemacht, sie kann nicht erwarten, dass ich mich mit meiner Planung an Ihre Launen halte :-) heuschnupfen geplat bin ich zum Glück nicht. Dafür habe ich am Kopf eine starke Neurothermitis, die durch die SS verstärkt wurde. Die ersten 3 Monate waren Hölle pur. Jetzt nehme ich eine leichte Cortisonsalbe. Habe mich sehr dagegen gesträubt aber mein Hautarzt meint es muss sein und die Risiken für das Baby sind so gut wie nicht vorhanden. Zumal die Kopfhaut im Vgl. zur Körperfläche ha sehr klein ist. Der HA meinte die Qualen die ich leider schaden dem Kind mehr. Jetzt schmieren ich halt so wenig wie möglich und hoffe das ich es Griff halten kann. Habt Ihr gegen den Heuschnupfen schon einmal eine Akkupunktur versucht. Kenne einige leute die damit viel Erfolg hatten. Allerding kann ich über die Risiken fürs Baby nichts sagen, aber das kan man ja bestimmt herausfinden. Mädels jetzt steht Ostern vor der Tür. In einem Jahr können wir auch Eier verstecken auch wenn die Würmer sie noch nicht suchen können, aber immerhin :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Keks
    Kommentar vom 04.04.2007 16:08
    @ Anja, eine Hebi haben wir noch nicht gesucht. Kann man das jetzt schon machen? Wir wollten im letzen Drittel mal damit anfangen und im KH wo wir entbinden wollen einen Hechelkurs besuchen :-) Was macht die Hebi denn jetzt schon mit einem? Damit habe ich mich noch nie auseinandergesetzt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2007 16:23
    ich habe mich auch noch nicht mit Hebamme auseinandergesetzt. Ich weiß nicht braucht man die eigentlich? Ich hoffe, dass meine Ärztin die Entbindung macht. ich wollte sowieso ins Krankenhaus gehen, da mir das einfach sicherer ist! Falls doch etwas ist... dann ist man gleich gut versorgt! Aber ich denke, da hat jeder so seine eigene "Gefühlswelt". Ich habe allerdings jetzt gesehen, dass die in dem Krankenhaus auch vorher von den Hebammen "Hechelkurse" anbieten... das wollte ich schon machen! (Eine bekannte hat jetzt ihr Baby bekommen und sagte, dass ihr die Atemtechniken super geholfen haben!) Außerdem wollte ich unbedingt einen Schwangerschafts-Yoga-Kurs machen!! und das bieten die dort auch an! Also denke ich, dass ich dort gut aufgehoben bin. Ich wollte mich so ab der 20 SSW um die Kurse bemühen oder ist das zu spät? "Hechelkurs" geht glaube ich ab der 30 SSW los, oder? Ich werde aber meinen Mann da nicht mit hinnehmen... weiß auch noch nicht, ob er bei der Geburt dabei sein soll... obwohl in der Nähe sein soll er schon... naja ich denke, dass entscheidet sich dann kurzfristig. naja ist ja noch lang hin! LG Tina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2007 10:15
    Hallo Ihr Lieben!
    Habe mich für die Hebamme so früh entschieden, weil mein FA mir dazu geraten hat. Die Hebamme fands dann erst auch ein wenig früh. Bin die 1., die für den "Hechelkurs" ohne Partner) angemeldet ist - im August ;-) Ansonsten ist eine Hebamme gar nicht so schlecht: sie nimmt dem Arzt einige Untersuchungen ab, macht Bauchmassagen *hörte sich gut an*, man kann Sie selbst am WE anrufen. Aber am wichtigsten Sie betreut einen nach der Geburt zu Hause; beantwortet Fragen zur Babypflege, zum Stillen, Ernährung, Flaschennahrung, Babyblues, Rückbildungskurs etc. Und das alles wird von der Krankenkasse getragen. Für die Kleinstadt in der ich wohne sind nur 2 zuständig + sie nehmen pro "Entbindungs"-Monat nur eine Schwangere, die sie betreuen. Bis August betreuen sie schon jem. - also war es evtl. doch nicht zu früh jetzt schon anzurufen. Außerdem hofffe ich das später über die Kurse auch ein paar Kontake entstehen, um sich auszutauschen. Puuh, das war jetzt erst mal eine Menge!
    Werde heut Mittag noch mal reinschauen-Bis dann
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2007 13:25
    Endlich Mittag und schon fast OSTERN!
    Weiß auch noch nicht ob ich meine Freund bei der Geburt dabei haben will. Er will eigentlich auch nicht unbedingt dabei sein. Denke das wir das bei der Geburt entscheiden bzw. er so lange bleibt wie es für mich + ihn ok ist. Ansosten habt Ihr recht - sollten uns nur noch freuen :-))) Ich freue mich übrigens besonders auf das nä. Weihn. mit eigener Familie!!! So, wünsche Euch schöne Ostern! Liebe Grüße Anja
    Antwort
  • Profilfoto  Keks
    Kommentar vom 05.04.2007 14:56
    Hallo Ihr Lieben, mein Termin war super. Mir kommen immer noch die Tränen wenn ich an unseren Kecks denke. Es war so süß wie es gestrampelt und "gewunken" hat und die Augen hat es sich gerieben. Es ist immer wieder ein Wunder für mich wenn ich das so sehe. Nur den Blick zwischen die Beine hat es uns verwährt... Naja, wir freuen uns egal was es wird und spätestens im September wissen wir es dann auch :-) Also mit der Hebamme und so wollen wir es genauso machen wie Du Tina. Den Hechelkurs machen wir in dem Krankenhaus in dem ich entbinden möchte und dort sind ja auch Hebis vor Ort, die einen auch nach der SS begleiten bei Bedarf. So war es zumindest bei einer Freundin letztes Jahr. Mein Freund und baldiger Mann will sich nichts entgehen lassen - weder den Vorbereitungskurs noch die Geburt. Ich hatte schon meinen liebe Schaff in davon zu überzeugen das er an meinem Kopf stehen soll und nichts zwischen den Beinen verloren hat. Das hat er zum Glück verstanden. Aber er freut sich sooo wahnsinnig, dass er alles miterleben will was er als Vater auch erleben kann. Er ist immer schon ganz traurig wenn ich die Bewegungen spüre und er nichts davon mitbekommt. Aber so hat es die Natur halt gewollt. Wir freuen uns auch schon tierisch auf Weihnachten-so als eigene kleine Familie. Obwohl der Rest der Family sich auch wie verrückt drauf freut... Wird bestimmt mächtig der Trubel :-) Aber jetzt kommt erstmal Ostern, das letzte an dem man "alleine" ist. Also genießt die Tage und bis bald. Die sonnigsten und frölichsten Grüße aus Hessen von Sarah
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.04.2007 07:39
    hi bin neu hier !! wann seid ihr denn alle ausgezählt ? ich bin jetzt inner 20. woche ....merke bisher aber leider noch nich soo... viel von meinem Krümel wie ist das bei euch ?
    Antwort
Seite 3 von 11
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern