My Babyclub.de
Wickeln und Anziehen ohne Jammern?!

Antworten Zur neuesten Antwort

  • kerstin.gonzalez@web.de
    Gelegenheitsclubber (14 Posts)
    Eintrag vom 31.05.2004 21:35
    Hallo, brauche einen Rat!
    Seit mein Kleiner(achteinhalb Monate) mobiler ist, ist das Wickeln und anziehen zur Tortur geworden. Den Wickeltisch benutzen wir schon nicht mehr; wickeln und anziehen finden auf dem Fußboden statt. Alles andere wäre zu gefährlich; er versucht sofort sich wegzudrehen, zu robben (auf dem Rücken) oder sonstwie zu entwischen. Ablenkungsmanöver mit (neuem) Spielzeug, singen, spielen etc. funktionieren nicht. Mag auch nicht mehr ständig: Nein, hierbleiben! sagen. Jedes Windelnwechseln dauert nun ca eine Viertelstunde. Anziehen und ausziehen morgens und abends manchmal dann auch doppelt so lange. Hat jemand einen Tip für mich???
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.