My Babyclub.de
Wie Bauchlage "schmackhaft" machen?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • ulrike_lutz@gmx.de
    Gelegenheitsclubber (16 Posts)
    Eintrag vom 23.03.2005 23:22
    Hallo, unsere Tochter (4 1/2 Monate) lässt sich nur sehr widerwillig auf den Bauch legen. Vom vielen "auf dem Rücken liegen" hat sie nun ein etwas plattes Hinterköpfchen bekommen. Der KiA hat gesagt, dass sich die Form des Hinterkopfes mit der Zeit (wenn sie mal sitzt oder krabbelt) wieder normalisiert. Nun ist unser Problem nicht ihre Kopfform, sondern dass die Bauchlage für ihre weitere Entwicklung wichtig ist. WENN sie mal auf dem Bauch liegt, kann sie ihr Köpfchen einige Minuten allein heben, da hat sie eigentlich auch keine Schwierigkeiten. Nun hat der KiA gesagt, wir sollen ihr die Bauchlage "schmackhaft" machen - grade wegen der weiteren Entwicklung. Ich habe leider verbummelt zu fragen, wie das funktionieren soll. Mit Spielzeug haben wir es schon versucht - Fehlanzeige! Habt/hattet ihr vielleicht ähnliche Probleme mit eurem Zwerg und könnt uns einen Tip geben? Danke Ulrike
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.