menü
My Babyclub.de
Wie findet ihr Angel als Name

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 28.08.2003 20:08
    hallo nadine!wie bist du denn auf den namen angel gekommen.meine meinung lautet,dass mir der name nicht besonders gut gefällt.aber ich meine dass muss jede mutter selbst entscheiden wie sie ihr kind nennt,nur danke auch an die zukunft und an dein kind wenn es diesen namen trägt,dass es nicht darunter leiden muss.wann kommt es denn auf die welt??alles gute
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.09.2003 22:51
    Ich finde den Namen echt gut.Wenn ich nicht immer nur kleine Teufelchen kriegen würde, das dritte ist gerade unterwegs, dann würde ich ihn vielleicht auch nehmen.gruß Melanie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.10.2003 20:55
    Will ja meine Tochter später mal Summer Angel Lee nennen nur mein jetziger Freund meint er will sein Kind nicht verarschen er will lieber Maxi haben naja suche nach nem zweitnamen zu Maxi....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.10.2003 22:23
    Ich finde den Namen überhaupt nicht toll. Das Kind wird mit Sicherheit im Kindergarten mal gehänselt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2014 12:52
    Darf Angel überhaupt in Deutschland vergeben werden?
    Antwort
  • Profilfoto  Mimsey
    Kommentar vom 25.08.2014 15:14
    Summer Angel Lee? Oh man... Und Angel.. Echt nicht... Sorry aber da ist Streß vorprogrammiert... Dann kann man das Kind auch gleich Schantalleschanine nennen... *kopschüttel*
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2014 16:46
    Angel würd ich nicht nehmen obwohl er an sich schön ist weiche denn lieber aus auf angelina denn kann manangel als spitznamen verwenden :-D ......maxi find ich persönlich jetzt auch nicht so den burner zumal es zu maxi auch hänseleien geben wird wie zb das gute maxi menu
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 25.08.2014 16:47
    Naja, meinst Du englisch ausgesprochen oder spanisch? Im Spanischen wird das g mit einem scharfen ch ausgesprochen und ist ein männlicher Name. Eigentlich ganz ok, nur ich kenne einen den rufen sie jetzt wie die Angel zum Fischen. Nicht gerade toll!

    LG
    Maxx
    Antwort
  • Profilfoto  janaokus
    Kommentar vom 29.08.2014 20:55
    Ich würde auf einen anderen Namen ausweichen
    Antwort
  • Profilfoto  DieHelga
    Kommentar vom 31.08.2014 16:43
    Überleg dir das vielleicht noch mal anders. Das Kind wird sonst in der Schule immer von den Lehrern als Angel (deutsch ausgesprochen!) aufgerufen und dann von den Mitschülern gehänselt.
    Antwort
  • Profilfoto  Luc14
    Kommentar vom 10.09.2014 08:59
    ich fürchte, mit angel verbindet man - ähnlich wie bei kevin oder jason oder chantal - kinder aus einem bildungsfernen elternhaus. daher würde ich diesen namen nicht wählen. ausnahme natürlich bei familien aus dem englischen/amerikanischen sprachraum!! und helga hat recht - lehrer die kinder mit dem namen angela (auch ohne merkel...) gewohnt sind werden es immerzu falsch aussprechen!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.09.2014 10:59
    Also "Angel" ist echt nicht sooooo der Hit. Sie könnte wirklich gehänselt werden als FIsch-Angel usw. Angelika kommt auch von Engel und ist auch nicht so inflationär oder als Modename zeitlich begrenzt "in"
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.09.2014 09:56
    Ich würde Angel höchstens als Zweitnamen verwenden. Im deutschen wird es immer Schwierigkeiten mit der Aussprache geben und man ist immer am Verbessern. Das würd ich mir und meinem Kind nicht antun.
    Und ne 40 jährige Angel wird vielleicht auch irgendwann komisch klingen ...
    Antwort
  • Profilfoto  Gilian1983
    Kommentar vom 12.03.2015 06:54
    Oder ne 60 jährige Angel... Ich würde es auch nicht machen... Die Gründe wurden schon vielfach aufgezeigt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.03.2015 21:25
    Angel klingt mir zu sehr nach einem Männernamen. Liegt wohl daran, dass es mal diese Serie gab mit dem gleichen Namen ...
    Antwort
  • Profilfoto  zaz81
    Kommentar vom 19.03.2015 23:50
    Mh. Angel oder Maxi oder wie auch immer könnte mit ihren 12 Jahren wahrscheinlich schon selbst berichten, wie sehr sie gehänselt wird ... :)
    Antwort
  • Profilfoto  DieIna
    Kommentar vom 05.08.2015 15:11
    Ich finde den Namen ncith so toll, denn um ehrlich zu sein habe ich das deutsche Wort "Angel" gelesen und war irritiert. Ich denke, dass es vielen so gehen würde. ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.08.2015 12:10
    Würde mir auch lieber einen anderen Namen suchen, denke gerade an Omas usw. die dann Angel (die zum Fischen!) sagen...Aber Angelina wäre doch schön, oder gefällt euch der nicht?
    Antwort
  • Profilfoto  klaudiaa
    Kommentar vom 15.09.2015 10:55
    mir gefällt diese name auch nicht, es gibt so viele schöne namen die man kinder geben kann
    Antwort
  • Profilfoto  Lara23
    Kommentar vom 22.09.2015 09:46
    Der Name gefällt mir ebenfalls nicht, er irrtet sehr und klingt künstlich.
    Antwort
  • Profilfoto  Sinibibi
    Kommentar vom 09.12.2015 10:59
    Ich muss auch sagen, dass ich diesen Namen nicht sehr klangvoll finde und auch ungünstig, weil Leute verwirrt sein könnten, wie man das ausspricht und die Bedeutung einfach zu offensichtlich ist.
    Antwort
  • Profilfoto  happyhip
    Kommentar vom 09.12.2015 14:34
    auf gar keinen Fall. Diese modernen amerikanischen Namen passen meiner Meinung nach nicht für die deutsche Sprache.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.10.2016 20:28
    Ich bin leidenschaftlicher Angel fan. Ich liebe es am Wasser zu sitzen und zu angeln.

    Nee im Ernst. Tut euren Kindern nicht solche Namen an.
    Was spricht gegen einen deutschen Namen, da wird das arme Kind bestimmt weniger verspottet im späteren Leben.

    Und zu dem Thema Summer Angel Lee. Oh man. Dann zieht nach Amerika, die können damit vielleicht was anfangen. Und selbst wenn man es ins Deutsche übersetzen würde. Wer will schon Sommer Engel heißen. Und Lee. Wie der Kung Fu Lee. Och bitte nicht. Grins Lach. Das ist schon fast Körperverletzung.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2017 10:03
    würde wirklich nochmal über einen anderen namen nachdenken...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2017 10:17
    Das Kind ist doch mittlerweile 13/14 und die Mutter gar nicht mehr angemeldet oder?
    Antwort
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern