My Babyclub.de
Wie findet ihr diese Jungennamen??

Antworten Zur neuesten Antwort

  • thieta@web.de
    Gelegenheitsclubber (7 Posts)
    Eintrag vom 17.01.2007 13:20
    Hallo,
    wir erwarten im März 07 unseren kleinen Krümel. Mittlerweile haben wir uns zu 90% auf einen Namen geeinigt. Ich habe aber noch Bedenken, weil sich viel "tolle" Spitznamen daraus machen lassen. Wir heißen mit Nachnamen Thiel und wollten gern auch einen Vornamen mit "T".
    Was haltet ihr denn von dem Namen Titus?
    Antwort
  • lillychen
    Superclubber (187 Posts)
    Kommentar vom 17.01.2007 16:05
    Hallo! Mir wären da zu viele T und I miteinander kombiniert. Was haltet Ihr denn von Torben Thiel?
    Antwort
  • Ka75
    Very Important Babyclubber (552 Posts)
    Kommentar vom 17.01.2007 16:36
    Klingt - finde ich - etwas hart, die drei t - spontan fiel mir Linus ein (klingt weich) - ist natürlich nicht mit T am Anfang...
    Antwort
  • Milbchen
    Superclubber (148 Posts)
    Kommentar vom 17.01.2007 17:17
    Titus Thiel klingt nicht so gut... mit den beiden Is. Mich erinnert Titus immer an Tito, aber das ist ja Frage der Prägung. Was ist mit Tobias, Thomas, Theodor...??
    Antwort
  • j-gong@web.de
    Superclubber (241 Posts)
    Kommentar vom 17.01.2007 22:31
    Ich schließe mich da meinen Vorgängern an, Titus Thiel gefällt mir auch nicht so gut. passend fände ich einen Namen mit beispielsweise M oder F oder einem Vokal am Anfang, aber ohne K, P, T und D.
    Marius Thiel
    Florian Thiel
    Oliver Thiel
    ...
    Antwort
  • thieta@web.de
    Gelegenheitsclubber (7 Posts)
    Kommentar vom 18.01.2007 07:46
    Vielen Dank für eure ehrliche Meinung. Wir werden nochmal verstärkt überlegen. Vielleicht wird es ja jetzt doch ein Milan oder Lasse. Die anderen "T"-Namen sind in der Familie leider schon fast ausnhamslos vergeben. Falls jemanden aber noch ein schöner Namen einfällt, bin ich immer dankbar für Vorschläge. Ist schön, dass ich hier mal fragen konnte ! !
    Antwort
  • a.sackritz@gmx.de
    Juniorclubber (43 Posts)
    Kommentar vom 18.01.2007 10:43
    Timon, Timorn oder Thalion finde sehr schön und klingt auch nicht so hart wie Titus. In Verbindung mit eurem Nachnamen würde ich Timon Thiel nehmen, falls es den noch nicht gibt.
    Antwort
  • Flocke
    Superclubber (350 Posts)
    Kommentar vom 18.01.2007 14:52
    Ich finde Titus Thiel gar nicht mal so schlecht ;0). Wie wärs mit einem Doppelnamen (Titus ... Thiel)?
    Mein Kleiner heißt Lukas William...
    Antwort
  • thieta@web.de
    Gelegenheitsclubber (7 Posts)
    Kommentar vom 19.01.2007 07:58
    Hallo Natalie, danke für die aufmunternden Worte ;-). Es ist eben immer schwierig, wenn man sich schon in einen Namen verliebt hat. Ich bin froh, dass er wenigstens einen Befürworter hat. Ein Doppelname ist eine gute Idee. Wir hatten da auch schon dran gedacht (Titus Lemmy). Mal sehen...Yazinda, vielen lieben Dank für Deine Tips. Werden mit einbezogen! Wir haben überlegt, dass evtl. Tiago Thiel auch noch ganz gut passen könnte. Ist auch weicher. Was würdet ihr alternativ davon halten?
    Antwort
  • wibwibbi@web.de
    Juniorclubber (26 Posts)
    Kommentar vom 19.01.2007 14:41
    Hallo Thieta! Mir gefällt der Name Titus besser als Tiago. Bei Tiago -so geht es mir zumindest- wüsste ich auf Anhieb nicht, welches Geschlecht das Kind haben wird. Wie gefallen dir die Namen Thierry Henry, Timo oder Tim Thiel? Timon gefällt mir auch gut!!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.