menü
My Babyclub.de
Wie lange kann ich noch stillen?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 08.12.2006 21:10
    Hallo zusammen! Ich habe mal eine Frage. Meine Kleine ist 23 Wochen und der 6. Monat naht. Bisher konnte ich voll stillen und habe auch genug Milch. Mein Mann wird jetzt aber langsam neugierig auf das Zufüttern, damit er auch die Kleine füttern kann. Ich bin mir nicht sicher ob ich schon abstillen will. Vom Gewicht her ist sie ein Leichte (aber kerngesund und alles ok.). Wenn ich langsam anfangen würde (bis Januar schaffe ich es aber noch voll zu stillen, wegen der 6 Monate), wie lange würde es dauern bis ich abgestillt habe? Ich finde es für mich noch zu früh, hab das Stillen echt lieb gewonnen. Aber die Kleine schaut sooo auf das Essen und scheint es wirklich probieren zu wollen. Reicht es wenn ich erstmal nur Mittags zufüttere ? Bin auf Eure Erfahrungen gespannt und hoffe auf gute Tipps!
    Liebe Grüße
    Alex
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2006 10:13
    Hallo AISa! Ich hatte ebenso die gleichen Bedenken wie Du! Ich habe dann mit dem sechsten Monat angefangen den Mittagsbrei einzuführen. Komisch war mir dabei schon eine Stillmahlzeit "herzugeben"! Aber letztendlich blieben mir ja noch vier weitere Stillmahlzeiten, mein Mann durfte endlich auch mal die Maus füttern und die Kleine selbst fand das auch großartig! Und für die weiteren Breieinführungen haben wir uns schon Zeit gelassen. Mal war es auch ein Magen-Darm-Infekt, der das Zuführen neuer Lebensmittel nicht zuließ (ungefähr mit achtem Monat die nächste Mahlzeit eingeführt). Jedenfalls ist sie jetzt elf Monate und wir haben noch die erste Mahlzeit "zusammen"(wahrscheinlich zwar auch nicht mehr lange, da sie und die Brust so langsam nicht mehr wollen, aber immer hin). Du und deine Kleine haben es letztendlich doch in der Hand wie lange es dauert, bis Du gänzlich nicht mehr stillst. Du wirst ja dann auch sehen wie Deine Kleine das Essen annimmt. Ist schon irgendwie spannend die Mäuse zu beobachten, wenn`s einen Schritt weitergeht und sie neues erkunden! So sollte man vielleicht auch denken. Also wie gesagt, mir viel es am Anfang schwer, aber mit der Zeit gewöhnt man sich dann doch schon daran, denke ich. Ich wünsche Dir viel Erfolg. Liebe Grüße Sumpi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2006 18:18
    Hallo Sumpi,
    sowas habe ich gebraucht ;-)
    Vielen DANK! Ich sehe es ja auch so und freue mich auch darauf, das ich etwas mehr Freiheit habe. Also werde ich es wohl langsam angehen! Liebe Grüße
    Alex
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2007 20:29
    Hallo AlSa,ich habe bei meinem älteren Kind (heute 2 1/2Jahre)mit 6 Monaten angefangen, mittags zuzufüttern jede Woche ein neues Gemüse nach der 3. Woche 2-3 mal wöchentlich etwas Fleisch dazu. Bis sie mittags genügend Brei essen konnte,um satt zu werden wurde sie im anschluß noch gestillt. Die restlichen Mahlzeiten des Tages habe ich wie gewohnt weitergestillt. Als nächste Mahlzeit habe ich nachmittags einen milchfreien Getreide-Obst-Brei eingeführt und somit die Nachmittagsstillmahlzeit Stück für Stück ersetzt. So habe ich Stück für Stück jede Stillmahlzeit ersetzt und mit 13 Monaten schließlich abgestillt. Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.Liebe Grüße maja
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern