My Babyclub.de
Wie lange zum Trocken werden?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • lucja.nolewajka@imail.de
    Superclubber (162 Posts)
    Eintrag vom 26.04.2007 15:04
    Hallo!Ich hab da mal eine Frage weil ich gerade jetzt mitten drin stecke!Mein Sohn ist jetzt 2 Jahre und 3 monate alt.Seit 2 Wochen versuche ich ihn ans Töpfchen zu gewöhnen.Also Pipi machen klappte bis heute perfekt aber mit dem Kaka machen hat er riesen Probleme.Er macht es nur in die Unterhose und wenn ich ihn (bei dem warmen Wetter) nackt rumlaufen lasse dann verkneift er sich das den ganzen Tag obwohl er eigentlich 2 mal am Tag macht..Heute hat er kaka in seinem ganzen Zimmer verteilt und seit da hat er sogar pipi nicht mehr im Topf gemacht..Also ich bin eigentlich ein geduldiger Mensch aber meine Frage ist trotzdem: Wie lange dauert Trocken werden ungefähr und wie hilft man dem Kind am besten?Danke im voraus,Lucy
    Antwort
  • streifenschmerle@gmx.de
    Superclubber (453 Posts)
    Kommentar vom 28.04.2007 09:01
    hallo lucy, vielleicht kann das hier helfen ("klo-tafel")?! lg peggy --- http://www.babywunder.de/allgemein/trocken-werden-muss-gelernt-sein.html
    Antwort
  • claudia091274@aol.com
    Superclubber (143 Posts)
    Kommentar vom 02.05.2007 13:39
    Am besten lässt man das Kind von alleine sauber werden und "pushed"es nicht aus Töpfchen. Aus medizinischer Sicht ist ein Kind vom Kopf her erst mit 30 Lebensmonat reif fürs Töpfchen.Alles was ihr versucht zu erzwingen,und dann noch ohne Geduld kann sich negativ auswirken..er kann später wieder einnässen..lasst ihm Zeit.
    Antwort
  • mona_0075@hotmail.com
    Superclubber (301 Posts)
    Kommentar vom 03.05.2007 19:38
    hallo, ich habe es auch einfach so ausprobiert. mein sohn war auch 2 j und 3 m alt. nach zwei tagen hat er nicht mehr in die hode gepiselt, und der rest war nach zwei wochen vorbei. ich habe ihn einfach laufen lassen, ohne ständig zu fragen, ob er muss. man sollte das kind auch nicht einfach aufs töpfchen setzen, und warten bis es was macht. dann denk das kind, das mama und papa das schon machen und werden nie bescheid sagen. wenn du ihn unbedingt jetzt schon trocken haben willst, dulde das was er macht(natürlich nicht, wenn er alles im zimmer verteilt;o) ) und wasch ein paar ,mal öfter;o) lg mona
    Antwort
  • lucja.nolewajka@imail.de
    Superclubber (162 Posts)
    Kommentar vom 05.05.2007 22:26
    Vielen Dank euch allen!Seit einigen Tagen klappt alles super.Mein Sohn geht sogar auf den Spielplatz ohne pampers raus!Danke nochmal!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.