My Babyclub.de
Wie rechnet man die SSW richtig?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • madcat_kristy@yahoo.com
    Gelegenheitsclubber (19 Posts)
    Eintrag vom 16.08.2007 14:30
    Hallo zusammen,

    ich habe eine blöde Frage...bin etwas durch einander mit den SSWn und kenne mich nicht aus, weil das die 1. SS für mich ist.
    Wie soll ich denn richtig rechnen, in welcher SSW ich bin. Bin Schwanger dank einem IVF Eingriff, deswegen weiss ich auch den genauen Tag. Und habe bis jetzt immer ab diesem Tag bis zum Zeitpunkt gerechnet. D.h. ich bin jetzt in der 4 SSW. Man hat mir aber gesagt, dass ich ab dem ersten Zyklustag das rechnen muss, wass heissen würde, das ich in der 6 SSW wäre. Warum soll ich das 2 Wochen früher rechnen, wenn ich noch gar nicht schwanger war???? Der FA hat auch erwähnt, dass ich nochmal zur Untersuchung erst in 4 Wochen muss, wenn ich in der 10.SSW sein werde. Aber das verstehe ich wirklich nicht und wäre für eure Hilfe und Antworte sehr dankbar...
    Liebe Grüße,
    Kristina
    Antwort
  • lucja.nolewajka@imail.de
    Superclubber (162 Posts)
    Kommentar vom 16.08.2007 14:44
    Hallo Kristina!Herzlichen Gückwunsch zur Schwangerschaft!Du bist aus dem Grunde schon in der 6 SSW weil die Schwangeschaft 10 monate bzw. 40 Wochen lang berechntet wird!Die Ärzte orientieren sich an diesen Daten!Alles klar?Liebe grüße!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.