My Babyclub.de
Wie richtig errechnen ???

Antworten Zur neuesten Antwort

  • ggg@freenet.de
    Gelegenheitsclubber (11 Posts)
    Eintrag vom 02.10.2003 16:45
    hallo kai,
    also erstmal würde ich deine frauenärztin genaustens zum thema löchern. es ist nämlich nicht nur ihre aufgabe die schwangerschaft zu beobachten, sondern auch dich zu beraten und aufzuklären. zum anderen ist der mutterpaß dein persönliches dokument, d.h. du solltest auch genau wissen, was drinsteht und weshalb. wenn deine ärztin sich nicht die zeit nehmen sollte, ziehe dir lieber eine hebamme mithinzu. also, es wird immer ab dem ersten tag der letzten periode gerechnet: 1.tag der letzten regel + 7 tage - 3 monate + 1 jahr = der errechnete termin (bei einem zyklus von 28 tagen). hat nun deine ärztin den termin später korrigiert, dann wahrscheinlich aufgrund des letzten ultraschalls. aber wie gesagt, darüber sollte sie eigentlich mit dir reden! viele grüße, gabi
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.