My Babyclub.de
Wie wahrscheinlich ist eine Schwangerschaft?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • luisafober@web.de
    Gelegenheitsclubber (6 Posts)
    Eintrag vom 19.07.2006 15:05
    Hallo,
    mein Partner und ich sehen die Verhütung in letzter Zeit nicht mehr so eng und so kam es zur folgenden Situation: Vor ca 2 1/2 Wochen vergaß ich die Pille einuzunehmen und die 12Stunden waren bereits überschritten. Trotzdessen nahm ich die Pille weiter . Ca 4 Tage später, vergaß ich die Pille 2 Tage und hörte daraufhin auf sie zu nehmen. Während dieser Zeit schlief ich mit meinem Partner 3-4 mal ohne Kondom, jedoch mit Koitus interruptus. Ich bekam trotzdem vor ca 1 Woche die Regel. Allerdings ist mir seit ca 1 Woche häufiger schwindelig, häufig schlecht und ich fühl mich unwohl. Wie wahrscheinlich ist hier eine Schwangerschaft? Würde über eine Antwort sehr dankbar sein.
    Antwort
  • kerstin@dreschermedia.de
    Superclubber (404 Posts)
    Kommentar vom 19.07.2006 15:22
    hallo norii, wann hast du denn deinen eisprung? wie lang ist dein zyklus? hattest du grad deine fruchtbaren tage? ein koitus interruptus ist absolut keine garantie für gar nix, ich sag nur "lusttröpfchen" oder ähnliches... was die anzeichen angeht, klingen die schon nach schwanger, kann aber auch mit der hitze zur zeit zusammenhängen oder es sind phantom-schwangerschaftssymptome... mit einem bluttest müsste allerdings dein arzt schon feststellen können, ob du schwanger bist oder nicht... was anderes fällt mir leider auch nicht ein! würdet ihr euch denn freuen, wenn du schwanger wärst? lg, kerstin
    Antwort
  • luisafober@web.de
    Gelegenheitsclubber (6 Posts)
    Kommentar vom 19.07.2006 15:57
    Hallo Kerstin! Vielen Dank erstmal für deine Antwort. Ja wir würden das uns über das Baby freuen, sonst wäre meine Verhütung ja auch sehr Verantwortungslos gewesen. Aber noch eine Frage zur Pille. Wie schnell lässt denn die Wirkung der Pille tatsächlich nach? Auf der Packung steht ja, dass nachdem mal 1x die Pille nicht genommen hat, kein sicherer Schutz mehr gewährleistet ist. Aber stimmt das tatsächlich? Lg
    Antwort
  • kerstin@dreschermedia.de
    Superclubber (404 Posts)
    Kommentar vom 19.07.2006 17:14
    hallo norii, es sagen eigentlich viele, dass der schutz nicht mehr 100%ig vorhanden ist, wenn man eine pille vergessen hat - aber ich kann mir das nicht so wirklich vorstellen, wenn ich ehrlich bin, zumal ja die 12 stunden noch dazwischen liegen. aber dazu wird es wohl nie eine total richtige antwort geben, weil sich da die geister scheiden! ich habe auch schon ab und an mal die pille vergessen oder verspätet genommen - aber ob der körper das so schnell checkt? ich kann es dir echt nicht beantworten... wenn man aufhört, ist das natürlich was anderes! aber um sicher zu gehen, würd ich an deiner stelle einfach zum arzt zum bluttest gehen oder in der apotheke einen frühtest holen (es gibt tatsächlich einen frühtest) - dann hast du schnell gewissheit! ich drück dir die daumen und erzähl, was rausgekommen ist... lg, kerstin
    Antwort
  • linda.reiter@gmx.at
    Very Important Babyclubber (768 Posts)
    Kommentar vom 19.07.2006 22:01
    Hi Norii - also ich denke, wenn du deine Regel bekommen hast, dann ist es doch eher unwahrscheinlich, dass du schwanger bist -aber ausgeschlossen ist allerdings auch nichts ;o) Das ganze Thema ist ja doch etwas kompliziert und bei jeder Frau anders! Ich würd auch sagen, schau mal bei deiner FÄ vorbei, die kann dir sicher weierhelfen! Alles Liebe Linda
    Antwort
  • dummekinderdieserwelt@web.de
    Gelegenheitsclubber (12 Posts)
    Kommentar vom 28.07.2006 00:56
    hallo, wollte nur kurt was dazu sagen. es spielt nicht immer eine rolle, ob man seine tage bekommt oder nicht, denn es kommt vor, dass man trotz tage schwanger ist. eine freundin von mir z.B. hat erst im 3 monat bemerkt, dass sie schwanger ist. sie hat noch 2 mal ihre tage bekommen...also heißt es nicht immer, dass man nicht schwanger ist, wenn man seine tage hat. es ist also keine garantie. liebe grüße
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.