My Babyclub.de
Wieviel Gemüse in der schwangerschaft?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • maria.lalumia@web.de
    Juniorclubber (48 Posts)
    Eintrag vom 18.01.2007 14:55
    Hallo ihr lieben
    wieviel Gemüse (g) ißt ihr so am Tag verteilt?
    Ich tu mich etwas schwer auch mit Obst und trinken.
    Ich schaffe es bestimmt noch nicht mals auf einen Liter. Wie macht es sich auf das Baby auswirken?
    Danke für eure Hilfe
    Antwort
  • julespain@yahoo.com
    Gelegenheitsclubber (3 Posts)
    Kommentar vom 18.01.2007 20:46
    hallo molarella,
    ich an deiner stelle würde mich nicht mit g-zahlen verrückt machen. ich würde ganz langsam anfangen. kannst ja morgens z.b. etwas joghurt mit früchten reingeschnitten essen, vielleicht etwas salat vor deinen hauptspeisen, eine scheibe vollkornbrot und dann ein paar möhren aufgeschnitten oder gurke. man nimmt auch mit der nahrung viel flüssigkeit zu sich. stell dir doch morgens einfach eine flasche wasser od. schorle hin und nimm dir vor sie bis zum abend getrunken zu haben :-) hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen
    Antwort
  • Milbchen
    Superclubber (148 Posts)
    Kommentar vom 19.01.2007 09:38
    Ok, hier meine Tricks. Ich muss 2-3 Liter trinken, weil ich sonst Kreislaufprobleme habe. Um das zu trainieren habe ich mir nen Plan gemacht, auf dem 30 Kästchen pro tag sind, je für 0,1 L eines. Beginne dann schon mit Tee und Saft und Milch zum frühstück und mache dementsprechend 8 Kreuze. So behalte ich den Überblick. Bis halb eins versuche ich bei 1 1/2 Litern zu sein. +++ Bei Obst und Gemüse gibt es die schöne Formel 5 mal am Tag (je eine Hand voll). Das ist machbar, wenn man es versucht in den Speiseplan aufzunehmen und als Zwischnmahlzeit lieber mal nen Apfel oder ähnliches isst.
    Antwort
  • sschill@planetposter.de
    Superclubber (328 Posts)
    Kommentar vom 20.01.2007 17:37
    Hallo Molarella! Eine gute Sache ist auch, wenn man sich abends noch mal einen schönen Teller mit Karotten, Salatgurke, Paprika etc. an den Fernseher stellt – das knabbert sich lecker weg. LG
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.