My Babyclub.de
Wir haben noch keinen Namen für unser Mädchen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • capdiver@t-online.de
    Gelegenheitsclubber (6 Posts)
    Eintrag vom 11.01.2005 16:44
    Hilfe! Wir finden keinen Namen für unser Mädchen! Wir suchen etwas Ausgefallenes, nicht zu ausgefallen, einen Namen, den nicht jeder kennt. Gerne auch italienischer Herkunft. Wer hat Vorschläge?
    Gruß Hanni
    Antwort
  • spocky74@web.de
    Gelegenheitsclubber (6 Posts)
    Kommentar vom 12.01.2005 08:05
    Hallo Hanni,
    wie gefällt dir "Mirona"?
    Wir haben unsere Tochter vor 8 Jahren auf die Welt gebracht und für uns stand vom ersten Tag der Schwangerschaft fest das uns der Name auf Dauer gefällt. Als ich den Namen bei einer Freundin im Sport ca. 2 Jahre vorher zum erstenmal hörte war er für mich gewöhnungsbedürftig und es ist so, daß es auch heute unserer Tochter mal passieren kann (wenn die Leute nicht reichtig zuhören) das sie dann mit Verona angesprochen wird. Aber damit hat Mirona kein Problem und verbessert gerne. Als wir in Kanada waren wurde sie von den Verwandten (welche sie nur durch Brief kannte ) mit "Meirona" angesprochen was wir auch hübsch fanden, würde dann allerdings in den USA mit "y" geschrieben werden also "Myrona". In Italien sowie, Spanien und Croatien war der der Name "Mirona" selbstverständlich und wurde nie falsch ausgesprochen. "Mirona" kommt von "Mrion" aus dem russischem und bedeutet "Reich an Frieden" und ist auch in Polen sehr geläufig.
    Unsere Tochter mag ihren Namen sehr (was ja nicht immer alle Kinder von ihrem Namen sagen). Unsere Verwandten (Omas und auch Uromas) hatten sich damals sofort mit dem Namen angefreundet und wie gesagt wir sind noch heut total froh diesen Namen genommen zu haben. Wir hatten keinerlei Problem auf dem Standesamt mit der Namensgabe. Das einzige was uns heute beschäftigt das wir einen ebenso schönen ausgefallenen aber nicht exotischen Namen für unseren Nachwuchs suchen den wir im August erwarten. Momentan steht "Madita" und "Thabea" an oberster Stelle. Vielleicht hast du noch einen Vorschlag.
    So, ich hoffe ich konnte dir helfen.
    Liebe Grüße Tina
    PS: Was uns besonders gefällt und gefallen hat ist das weder im Kindergarten noch in der Schule ständig Kinder genauso gerufen werden wie unsere Tochter *grins*.
    Also nochmals liebe Grüße Tina
    Antwort
  • untertagesonne@web.de
    Juniorclubber (49 Posts)
    Kommentar vom 12.01.2005 09:13
    Hi Hannelore,
    meine Töchter heissen Talia (griechische Göttin des Lustspiels/Theater) und Teja (friesischer Herkunft und Abkürzung für Namen die mit "Diet.." beginnen! Allerdiings auch als männlicher Vorname zu verwenden). Sind zwar jetzt beide nicht italienisch, aber ausgefallen. Ansonsten gefällt mir der italienische Name Valentina. Lieben Gruß aus der Eifel, Annette
    Antwort
  • capdiver@t-online.de
    Gelegenheitsclubber (6 Posts)
    Kommentar vom 12.01.2005 14:37
    Hey!
    Also Mirona find ich nicht so toll. Sorry. Miriam, in verschiedenen Schreibweisen, geht nicht, weil die Tochter meiner Freundin so heißt.
    Also, wer noch Vorschläge hat.............
    Antwort
  • capdiver@t-online.de
    Gelegenheitsclubber (6 Posts)
    Kommentar vom 12.01.2005 14:37
    Hey!
    Also Mirona find ich nicht so toll. Sorry. Miriam, in verschiedenen Schreibweisen, geht nicht, weil die Tochter meiner Freundin so heißt.
    Also, wer noch Vorschläge hat.............
    Antwort
  • eileen21@web.de
    Gelegenheitsclubber (3 Posts)
    Kommentar vom 17.01.2005 14:07
    Hallo Hannelore!
    Wenn wir ein Mädchen bekommen werden wir es Finja nennen... Finja:alter germanischer Name
    weibliche Form von Finn
    die Bedeutung von Finja ist abgeleitet vom männlichen Finn, was der Finne bedeutet, Finja bedeutet dann übersetzt die Finnin

    Ungarisch auch "die kleine Feine"(Quelle: Firstname.de)
    Wahrscheinlich wird es aber ein Junge...
    Meinen Vornamen finde ich persönlich auch sehr schön, wenn auch manche Lehrer Probleme mit der Aussprache hatten...Eileen:englische/irische Nebenform von Helene, Helena, Evelyn oder Eleanor
    der Name bedeutet soviel wie "Licht"
    der ursprüngliche Name Helene bedeutet auch Schönheit im Sinne von Erleuchtung
    (Helene = schönste Frau auf Erden)
    dem Namensträger werden einige Eigenschaften zugesprochen
    Stärken: Sie hat einen großen Sinn für Humor
    Emotionen: Sie macht leicht Freunde
    Physisch: Sie bleibt auch unter Stress ruhig (Quelle: History and Heraldy / UK)
    Lieber Gruß Eileen
    Antwort
  • marcorosenberger@gmx.de
    Gelegenheitsclubber (3 Posts)
    Kommentar vom 24.01.2005 12:53
    Hallo,habe jetzt das Forum entdeckt und finde es schön.auch wir suchen noch einen Mädchennamen,wie findet ihr Lucy?Eigentlich such ich irgenwas mit der Bedeutung Sonne,Licht oder Gott.Ich würd mich riesig über Eure Vorschläge freuen!
    Antwort
  • marcorosenberger@gmx.de
    Gelegenheitsclubber (3 Posts)
    Kommentar vom 24.01.2005 12:53
    Hallo,habe jetzt das Forum entdeckt und finde es schön.auch wir suchen noch einen Mädchennamen,wie findet ihr Lucy?Eigentlich such ich irgenwas mit der Bedeutung Sonne,Licht oder Gott.Ich würd mich riesig über Eure Vorschläge freuen!
    Antwort
  • marcorosenberger@gmx.de
    Gelegenheitsclubber (3 Posts)
    Kommentar vom 24.01.2005 12:53
    Hallo,habe jetzt das Forum entdeckt und finde es schön.auch wir suchen noch einen Mädchennamen,wie findet ihr Lucy?Eigentlich such ich irgenwas mit der Bedeutung Sonne,Licht oder Gott.Ich würd mich riesig über Eure Vorschläge freuen!
    Antwort
  • capdiver@t-online.de
    Gelegenheitsclubber (6 Posts)
    Kommentar vom 31.01.2005 19:44
    hey!
    vielen dank für die vorschläge. hört sich gut an. selbstverständlich wär ich dankbar, für weitere vorschläge.
    ganz liebe grüße
    hanni
    Antwort
  • bettina-lavinia@gmx.de
    Gelegenheitsclubber (4 Posts)
    Kommentar vom 31.01.2005 21:36
    meine tochter hat drei vornamen lavinia chiara venetia der rufname ist lavinia
    Antwort
  • bettina-lavinia@gmx.de
    Gelegenheitsclubber (4 Posts)
    Kommentar vom 31.01.2005 21:36
    meine tochter hat drei vornamen lavinia chiara venetia der rufname ist lavinia
    Antwort
  • capdiver@t-online.de
    Gelegenheitsclubber (6 Posts)
    Kommentar vom 01.02.2005 09:41
    hey!
    schöne vorschläge. recht herzlichen dank.
    lavinia find ich toll.
    grüße
    hanni
    Antwort
  • bettina-lavinia@gmx.de
    Gelegenheitsclubber (4 Posts)
    Kommentar vom 10.02.2005 22:29
    hallo ! hast du schon einen namen gefunden? habe ein italo namensbuch : ) viele grüße bettina
    Antwort
  • bettina-lavinia@gmx.de
    Gelegenheitsclubber (4 Posts)
    Kommentar vom 10.02.2005 22:29
    hallo ! hast du schon einen namen gefunden? habe ein italo namensbuch : ) viele grüße bettina
    Antwort
  • capdiver@t-online.de
    Gelegenheitsclubber (6 Posts)
    Kommentar vom 11.02.2005 12:07
    hey!
    danke an alle. nächste woche ist es so weit - und wir haben uns für "Solène" entschieden.
    viele grüße an alle
    hanni
    Antwort
  • kiessa21@aol.com
    Gelegenheitsclubber (1 Post)
    Kommentar vom 12.03.2005 12:24
    Hey! Also ich finde den namen Sina-Sophie sehr schön.
    Wenn ich eine Tochter bekomme werde ich sie so nennen.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.