My Babyclub.de
Wunsch nach 2. Kind?!

Antworten Zur neuesten Antwort

  • simone.seewald@gmx.de
    Juniorclubber (38 Posts)
    Eintrag vom 02.01.2007 22:58
    Hallo zusammen!
    Unser Krümel ist 10 Monate alt. Mein Mann und ich wünschen uns noch ein 2. Kind. Manchmal ist mein Wunsch so groß, dass ich am liebsten sofort loslegen würde...An anderen Tagen (wenn Nr. 1 total anstrengend war) bin ich einfach nur froh, dass ich nicht schwanger bin. Ich bin mir total unsicher, ob ich der Belastung durch ein 2. Kind überhaupt gewachsen bin. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht oder beschäftigt sich auch mit solchen Dingen?
    Liebe Grüße
    Antwort
  • angel1983unna@gmx.de
    Powerclubber (87 Posts)
    Kommentar vom 08.01.2007 11:58
    Hey, also ich bin jetzt zum 2. mal Schwanger, unsere Tochter ist jetzt 4 Jahre alt. Ich finde, entweder sollten die Kinder direkt hintereinander kommen, also mit nicht viel abstand dazwischen, so dass sie im prinzip die gleichen interessen haben vom alter her, (so war es bei einer freundin von mir, die beiden sind nicht mal ein jahr auseinander!) Oder so wie wir jetzt, mit ein paar jahren, unsere "große" kann schon alles alleine, und braucht nicht mehr so viel hilfe, somit finde ich ist es leichter wieder so einen kleinen wurm zu haben.....die brauchen ja wirklich viel pflege....und meine große kann dabei nun helfen....also für uns ist es nun genau der richitge zeitpunkt. ich wollte auch am anfang noch schnell ein 2. aber mittlerweile bin ich froh das wir es erst jetzt bekommen! :-) aber das muss jeder selber wissen was er für starke nerven hat aber ich denke das beide varianten vor- und nachteile haben!!! Viele Grüße
    Alex
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.