My Babyclub.de
Zu früh für Milch in der Brust?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • sizzy-smile@gmx.de
    Juniorclubber (50 Posts)
    Eintrag vom 02.12.2006 16:28
    Hallo ihr lieben! Ich hab da mal eine Frage, und wollte wissen ob das auch so bei euch ist. Also, ich bin in der 28ssw. und seit ca. paar Wochen kommt Milch (naja die Flüssgkeit ist mehrdurchsichtig oder gar gelblich) aus meinen Brüsten. Sie kommt aber nur wen ich meinen Busen etwas drücke. Ist das etwa die Vormilch??? Und ist das normal das ich sie jetzt schon produziere?
    Antwort
  • by_leila@yahoo.de
    Superclubber (313 Posts)
    Kommentar vom 02.12.2006 23:19
    Hi Polly!
    Du liegst ganz richtig mit deiner Vermutung, das ist schon die Vormilch. Bei manchen Frauen tritt sie schon früher als in der 28 SSW aus. Manchmal kann auch etwas "Kruste" auf dem Brustwarzen entstehen das ist dann die ausgelaufene, getrocknete Vormich. Und es ist ganz normal und natürlich.
    Liebe Grüsse!
    Antwort
  • devilseye@gmx.com
    Gelegenheitsclubber (2 Posts)
    Kommentar vom 13.12.2006 22:26
    Ich hatte die Vormilchproduktion schon in der 16 ssw (jetzt bin ich in der 38. ssw) und selbst da meinte meine FÄ das es zwar sehr ungewöhnlich, aber nicht schädlich ist. Man sollte die Milchproduktion aber nicht weiter anregen indem man die Vormilch "ausdrückt". Durch stimmulation können Wehen ausgelöst/verstärkt werden.
    Antwort
  • jule-bhn@gmx.de
    Juniorclubber (36 Posts)
    Kommentar vom 14.12.2006 20:40
    ist ja lustig. hab heut morgen an meiner brust rumgepuhlt, weil ich mal sehen wollte, wo sich denn dort ein loch bilden könnte und ob man das evtl sehen kann und hatte auch so eine kleine kruste drauf. aber nur erkennbar, da ich eben gepuhlt hatte. bin in der 15.ssw. hab aber auch schon gute 2körbchen zugelegt. mal gucken wo das noch hinführt = o
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.