My Babyclub.de
Zu viel Gewicht in 12. SSW?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • squah23@freenet.de
    Juniorclubber (35 Posts)
    Eintrag vom 10.04.2007 23:11
    Hallo liebe Mamis oder die, die es noch werden,

    ich bin in der 12. SSW und habe bereits 6 - 7 kg zugenommen, das ist ja wirklich der hammer!!
    allerdings nur am bauch und an den hüften.
    habe in meinem schwangerschafts-buch aber gelesen, dass das baby noch gar nicht viel wiegt und noch gar nicht so wirklich groß ist, also momentan noch dem gewicht einer weintraube entspricht.

    vielleicht könnt ihr mir ja sagen, wieviel ihr etwa zugenommen habt bis zur 12. SSW.

    vielen dank schon mal und liebe grüße an alle babyfans :))
    Antwort
  • squah23@freenet.de
    Juniorclubber (35 Posts)
    Kommentar vom 10.04.2007 23:13
    Hallo liebe Mamis oder die, die es noch werden, ich bin in der 12. SSW und habe bereits 6 - 7 kg zugenommen, das ist ja wirklich der hammer!! allerdings nur am bauch und an den hüften. habe in meinem schwangerschafts-buch aber gelesen, dass das baby noch gar nicht viel wiegt und noch gar nicht so wirklich groß ist, also momentan noch dem gewicht einer weintraube entspricht. vielleicht könnt ihr mir ja sagen, wieviel ihr etwa zugenommen habt bis zur 12. SSW. vielen dank schon mal und liebe grüße an alle babyfans :))
    squah, 10.04.2007 23:11:05
    Antwort
  • Keks
    Superclubber (321 Posts)
    Kommentar vom 11.04.2007 08:20
    Hallo Squah, also ich bin jetzt in der 18 Woche und habe knapp 3 kilo zugenommen. Lt. meiner FÄ könnten es zwar 1 bis 2 kilo mehr sein, abersolange es mir gutgeht ist auch alles okay. Zugenommen habe ich erst so ab der 12. Woche. Ich denke das eigentliche Zunehmen kommt auch erst im letzen Drittel. Hast Du denn Gelüste und ißt vielleicht mehr als gewöhnlich? Ansonsten kann so eine große Gewichtszunahme auch ein Anzeichen für eine Schwangerschaftsdiabetes sein. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob die schon im ersten Drittel aufkommen kann. Wenn Du keine Erklärung hast würde ich es aber auf jeden Fall mit Deinem Arzt absprechen. Wünsche Dir weiterhin eine schöne Schwangerscahft.
    Antwort
  • sabine_oberpriller@web.de
    Juniorclubber (31 Posts)
    Kommentar vom 11.04.2007 11:10
    Hey Squah, hast du vor der SS geraucht oder mehr auf deine Ernährung geachtet? Bei mir wars so. Ich bin jetzt in der 11.SSW und hab rund 3kg zugenommen. Hab zum einen das Rauchen sofort aufgehört und esse dadurch auch mehr. Hab mir früher eher mal gedacht, dass der Magen ruhig ein wenig knurren kann, aber mit dem Kleinen in meinem Bauch möcht ich es nicht drauf ankommen lassen. Hinzu kommt, dass ich allein eine Cup -Grösse bereits zugelegt habe! Das ist richtig ätzend weil mir schon jetzt die meisten Oberteile zu eng sind.Ich würd auch mal mit der rztin reden wegen Diabetes wenns denn gar nicht aufhört. Wann ist denn dein nächster Termin? lg erstmal bine
    Antwort
  • squah23@freenet.de
    Juniorclubber (35 Posts)
    Kommentar vom 11.04.2007 15:55
    hey bine,

    ja stimmt ich hab als ich das mit bebe wusste aufgehört zu rauchen. esse aber gar nicht soooo viel mehr finde ich :( na dann einfach mal abwarten was :) vielen dank erstmal auch an keks - das mit der ssw-diabetes werd ich ma mit meinem arzt in ein paar wochen besprechen.

    grüßle bei dem tollen wetter!!
    Antwort
  • wibwibbi@web.de
    Juniorclubber (26 Posts)
    Kommentar vom 13.04.2007 09:49
    Hi Squah! Ich habe auch in den ersten Schwangerschaftswochen unheimlich viel an Gewicht zugelegt. Teilweise 4 Kilo in 4 Wochen. Das Gewicht wird ja vom Arzt auch überprüft, der wird dich bestimmt ansprechen, wenn es nicht mehr im normalen Bereich ist. Geniesse deine Schwangerschaft! Viele Grüße Pudding
    Antwort
  • squah23@freenet.de
    Juniorclubber (35 Posts)
    Kommentar vom 14.04.2007 22:39
    hey pudding,

    vielen dank für deinen beitrag. nehme mir die antworten hier sehr zu herzen und bin froh, dass es auch anderen - wie dir beispielsweise - so geht :) den nächsten termin hab ich in drei wochen, der letzte ist zwei wochen her. mal sehen wie es dann aussieht. hast ja recht, der arzt überprüft es eh.

    schwangerschaft genießen ist gut - wenn man nicht grad total lustlos, traurig oder im ganzen unmotiviert ist. also schwanger sein macht echt nicht den größten spaß, wünschte es wär schon da das süße sternchen!

    liebe grüße!!
    Antwort
  • mel47@web.de
    Gelegenheitsclubber (8 Posts)
    Kommentar vom 16.04.2007 13:38
    Hallo, also ich hab in den ersten 13 Wochen meiner Schwangerschaft schlagartig 8 kg zu genommen. Jetzt bin ich in der 20 Woche und halte seit dem mein Gewicht. Ich war auch erst beunruhigt,aber der Arzt meinte,dass manche Frauen gleich zu Beginn stark zu nehmen, sich das aber dann einstellt. So wars auch, meinem Buzzel geht`s super und hab jetzt das zeitgerechte Gewicht. Also keine Sorge, jede Frau reagiert anders. viel Glück , liebe Grüsse, Mel
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.