My Babyclub.de
Zungenbändchen zu kurz

Antworten Zur neuesten Antwort

  • arlette_walter@web.de
    Gelegenheitsclubber (1 Post)
    Eintrag vom 24.04.2006 23:32
    Hallo. Meine Tochter ist 7 Monate alt, vor kurzrm hat ihr Kinderarzt festgestellt, dass ihr Zungenbändchen zu kurz ist. Wer hat Erfahrung damit? Wer kann mir Tipps geben?
    Der Kinderartz wollte es schon durchschneiden, aber das wollte ich nicht. Morgen habe ich einen Termin bein HNO.
    Antwort
  • angela.wiedenbeck@arcor.de
    Gelegenheitsclubber (4 Posts)
    Kommentar vom 25.04.2006 07:43
    Hallo, bei zweien meiner Kinder ist das Zungenbändchen auch zu kurz. Wir haben nichts operieren lassen, obwohl der Zahnartzt uns ziemlich Angst gemacht hat (Das Bändchen würde den Kiefer einschnüren und deformieren). Beide Kinder haben im Grundschulalter sowieso eine Zahnspange bekommen, alle Zähne sind super gerade, von dem Bändchen sieht man nichts mehr und sie sprechen ganz normal - ohne Lispeln oder so.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.