My Babyclub.de
Zähne putzen ist Horror

Antworten Zur neuesten Antwort

  • heidiehrmeier@aol.com
    Superclubber (298 Posts)
    Eintrag vom 26.05.2007 22:16
    Hallo alle zusammen, mein Sohn ist 14 Monate und läßt sich sehr ungern die Zähne putzen. Wie ist das bei euch? Wer hat einen Tipp für mich? Ich habe schon folgendes versucht: im Liegen geputzt, im Sitzen, auf meinem Schoß, auf einem eigenen Stuhl, mit einem Spiegel davor, er einen Spiegel in der Hand, er mit einer eigenen Zahnbürste in meinem Mund, er schaut mir zu und putzt mir die Zähne, ich lasse ihn selbst mit der Zahnbürste rumhantieren, ich habe Zahnpasta benutzt, auch mal ohne, welche mit Geschmack, welche ohne Geschmack. Ich denke ich habe alles durch. Was kann ich noch versuchen?
    Antwort
  • sonjanaujoks@gmx.de
    Superclubber (327 Posts)
    Kommentar vom 27.05.2007 12:55
    Huhu Eisbär,

    was du noch machen könntest? Einfach weitermachen....hahahaha...Bei uns ist es genauso. An manchen Tagen klappt es echt supi, aber meistens bin ich total beschmiert mit Zahnpasta und meine Tochter haut ab ( sie läuft jetzt endlich ). Habe wie Du schon alles probiert: singen, auf dem Schoß, mit Extra-Zahnbürste etc... ( mein Kind hat jetzt schon zwei Zahnbürsten ). Ich glaube, wir müssen einfach mehr Geduld haben. Ist wohl so ähnlich, wie mit dem ersten Gläschen....
    LG Sonja
    Antwort
  • mm.fischnaller@rolmail.net
    Juniorclubber (48 Posts)
    Kommentar vom 01.06.2007 20:47
    Versuchs mal mit einer kleinen Geschichte nebenbei: das Männchen geht in der Garten, da pflückt es die Blumen, denn sitzt es auf der Schaukel und schwingt hin- und her, dann geht es hinunter in den Kelller usw. Bis zu einem gewissen Punkt lässt sich mein Sohn damit ruhig halten. Viel Glück!
    Antwort
  • heidiehrmeier@aol.com
    Superclubber (298 Posts)
    Kommentar vom 01.06.2007 21:13
    Hallo und danke für eure Tipps. Irgendwie erledigen sich die meisten Probleme doch nach ein paar Tagen. Jetzt will er die erste Zahnpasta wieder und läßt sich seit 3 Tagen anstandslos die Zähne putzen. Hoffentlich bleibt es so. Kinder!!!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.