My Babyclub.de
bis jetzt hat es noch nicht geklappt :o(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • babyclub@traenen-dresden.de
    Gelegenheitsclubber (3 Posts)
    Eintrag vom 17.02.2006 19:41
    Mein Freund (30 Jahre) und ich (24 Jahre) haben auch Kinderwunsch.
    Leider klappt es nicht, was an mir liegt.
    Ich habe Juni 2005 mit der Pille aufgehört, musst auch weil ich Thrombose bekommen habe, welche nach 3 Monaten behandlung wieder weg war.
    Im Juni 05 habe ich noch meine "Periode" bekommen.
    Juli+August keine.
    Im Septemper hatte ich wieder meine "Periode", ganz normal.
    Und nun seit Oktober 05 nun keine mehr.
    Im Dezember bin ich zum Frauenarzt, dachte ja erst das ich Schwanger bin, aber leider nicht.
    Nun muss ich seit ende Dezember "Dexamethason 0,5mg" nehmen, täglich eine halbe weil ich zuviel männliche Hormone habe.
    Meine FÄ sagte das es sonst in die Knochen und Gelenke geht und ich später probleme bekommen würde. Auch durch mein Übergewischt *leider*.
    Bis jetzt hab ich immer noch keine "Periode" und somit ja auch keinen Eisprung.

    Wie kann ich selber was dafür tun das es klappt mit Schwanger werden?

    Welche Tips könnt Ihr mir geben?

    Wer hat schon erfahrung gemacht mit dem Medikament "Dexamethason" ?
    Antwort
  • goldensun78@hotmail.com
    Gelegenheitsclubber (9 Posts)
    Kommentar vom 23.02.2006 11:29
    Hallo!

    Ich bin 27 und mein Verlobter 26. Wir erwarten in ca. 4 Wochen unser erstes Kind.
    Bei uns hat es auch geschlagene 8 Monate gedauert, bis es endlich geklappt hat.
    Mit dem Zyklus hatte ich weniger Probleme, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass deine Probleme auch durch den Stress "Ich muß jetzt schwanger werden" kommen. Ähnliches hatte ich vor Jahren mal, wegen Privaten Stress.

    Ich kann dir nur raten, etwas lockerer an die "Sache" ranzugehen. Schlaf mit deinen Mann, weil ihr Spaß dran habt, nicht weil ihr ein Kind wollt. Ich hab mich am Anfang auch unter Druck gesetzt. Klappte wie gesagt nicht.
    Manchmal klappt es auch, wenn man in einer anderen Umgebung ist. z.B. im Urlaub.
    Bei mir war gerade so eine Phase, wo ich dachte, gut das du noch nicht schwanger geworden bist, passt ja grade nicht so 100%ig. Und schwups da war ich schwanger. Sehr überrascht, aber auch erfreut.
    Den richtigen Zeitpunkt gibt es ja nie...
    Ich wünsch dir alles Gute und wie gesagt, mach dir nicht so einen Stress.

    Lg goldensun78
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.