My Babyclub.de
breimengen????

Antworten Zur neuesten Antwort

  • sabine.sauer@gmx.de
    Gelegenheitsclubber (21 Posts)
    Eintrag vom 29.03.2007 21:07
    hallo!! habe eine vielleicht etwas blöde frage:-) :wieviel gramm/ ml am tag sollte ein kind mit 8 monaten am tag ca. zu sich nehmen, damit es satt ist und durch die nacht kommen könnte? klar, jedes baby isst unterschiedlich viel, aber vielleicht gibt es einen richtwert??? meine kleine isst seit kurzem ca 500- 700 g brei am tag, ( 4 mahlzeiten) und trinkt tee dazu. ich stille sie noch kurz bevor sie ins bett geht. bisher wollte sie nachts noch 1-2 mal gestillt sein, was ich auch mache, ich denke, dass sie hunger hat?? heute nacht hat sie zum ersten mal durchgeschlafen, nur eine kurze "tee-pause" eingelegt. ich hoffe es war nicht einmalig.... aber falls doch, sind theoretisch diese essensmengen ausreichend für einen nachtschlaf ohne stillen, für ein kind in diesem alter? bin etwas verunsichert .... ganz liebe grüße!!!
    Antwort
  • total-verliebt@gmx.de
    Juniorclubber (28 Posts)
    Kommentar vom 29.03.2007 22:12
    Hallo...warum machst du dir Gedanken??Kinder verhungern nicht,die holen sich was sie brauchen. Meine Tochter bekam von Tag 1 an Flasche und hat mit 5 Monaten durchgeschlafen,bzw.habe ich ihr dann nachts nichts mehr gegeben,da sie auch schon einen Zahn hatte und die Kariesgefahr da zu groß ist.Und sie hat es auch nicht mehr gebraucht.Entweder sie hat durchgeschlafen oder nur einen Schluck Wasser getrunken.Du solltest ihr Brei abends geben,dann ist sie nachts gesättigt.Wieso hoffst du,dass die Teepause nur einmalig war???Scharf drauf,nachts aufzustehen:-) ???
    Also wenn du 4 Breimahlzeiten gibts plus Mittagsessen dann langt das total.
    Und mit dem nachts füttern würde ich auch aufhören.
    Probier statt Brei doch mal Haferflocken..meine hat das geliebt.Sie sind sehr eisenhaltig.Und mit einem Obstgläschen gesüsst schmecken sie total lecker.
    Antwort
  • sabine.sauer@gmx.de
    Gelegenheitsclubber (21 Posts)
    Kommentar vom 30.03.2007 11:51
    hallo, danke für deine antwort! ich hoffe, dass sie weiterhin durchschläft, oder sonst zumindest weiterhin mit tee zufrieden ist, dass hast du falsch verstanden.-)liebe grüße
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.