My Babyclub.de
einer Chinese hier, bitte um Hilfe

Antworten Zur neuesten Antwort

  • hua5000@yahoo.com
    Gelegenheitsclubber (2 Posts)
    Eintrag vom 24.09.2004 10:29
    bin chinese, kann nicht viel Deutsch, erst Sohn heisst lucas, bald bekommen wir zweite, bitte um Mädchenname und Jungenname.
    Liebe Grüsse aus Düsseldorf
    Antwort
  • rincewindtga@gmx.de
    Gelegenheitsclubber (3 Posts)
    Kommentar vom 06.10.2004 18:24
    mädchen:

    isabell
    Isabelle
    Isabella
    Isobel
    Jaqueline
    Rachel


    Junge:

    Dominik
    Dominique
    Andreas
    Richard
    Antwort
  • nuvi02@yahoo.de
    Juniorclubber (26 Posts)
    Kommentar vom 24.10.2004 20:45
    hallo Jiahua, an was hast du denn so gedacht? - soll es ein deutscher name sein, ein englischer, oder ein hebräischer name? etwas ausgefalleneres oder lieber was schlichtes?
    wie sieht es denn mit chinesischen namen aus? da gibt es doch auch sehr schöne - habe erst letztens zwei schöne chinesischen mädchennamen gelesen. "Xiaolie" und "Tiantian" - (glaube jedenfalls das sie chinesisch sind). was bedeuten sie? kannst du mir das verraten? liebe grüße
    Antwort
  • hua5000@yahoo.com
    Gelegenheitsclubber (2 Posts)
    Kommentar vom 25.10.2004 04:43
    Danke für Ihre Antworten. Tiantian soll ein mädchen name sein. kann vieles bedeuten, zB. kleines süßchen. Xiaolie kann auch Mädchen sein. ( 60 %) . ich nehme an, den name hat keine Bedeutung.( mindestens bevor ich das chinesisches Zeichen sehe.)
    Genau das ist mein Problem. das Kind leben ja später in Europa. mein vorname zB, für Deutsche ist sehr schwer auszusprechen. außdem ist mann, keine Frau.
    Ich habe vor, wenn ich eine Mädchen bekomme, möchte ich sie Laura nennen. ist es eine gut Idee, oder nicht?

    MfG

    Jiahua Shen
    Danke auch an guslacsen veroniger.
    Antwort
  • Flocke
    Superclubber (350 Posts)
    Kommentar vom 25.10.2004 21:24
    Laura ist ein sehr schöner Name. Und für einen Jungen fände ich Tom oder Daniel ganz schön. Was denkst du dazu?
    Antwort
  • sonja.fuerst@web.de
    Juniorclubber (32 Posts)
    Kommentar vom 26.10.2004 09:34
    Hallo Jiahua, ich finde Laura auch sehr schön und passend zu Lucas. Dann gibt es noch als Mädchenname: Lara, Lena, Leonie, Lynn, Lilli.... für Jungen: Leon, Lion, Levin,...
    Gruss
    Sonja
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.