My Babyclub.de
entwicklungsstörung?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • sackerfamilie@web.de
    Gelegenheitsclubber (4 Posts)
    Eintrag vom 21.05.2007 15:37
    hey. ich habe mal 2 fragen. meine tochter ist über 6 monate alt. und ich wundere mich schon, sie hat noch nicht einen zahn, und bei allen meinen bekannten deren kinder haben schon zähne. genauso kann sie sich noch nicht vom bauch auf den rücken und zurück drehen. in 3 wochen haben wir einen kinderarzt termin mit der u 5 untersuchung und der arzt sagt bis dahin müsste sie das können.kann ich ihr irgendwie dabei helfen? locken tu ich sie schon immer. was meint ihr?
    Antwort
  • mirlynn@web.de
    Superclubber (350 Posts)
    Kommentar vom 21.05.2007 22:19
    Hallo Alina! So wie Mimi habe ich das auch gemacht. Zu den Zähnen: Meine Tochter hat auch erst mit 8 Monaten die ersten Zähnchen bekommen. Das ist eine Vererbungssache. Meine Mutter und ich haben auch erst um den dreh die ersten bekommen. Mach dir keinen Stress. LG
    Antwort
  • christin-kirch@web.de
    Juniorclubber (50 Posts)
    Kommentar vom 24.05.2007 12:46
    Hallo liebe alina, mach die auch wegen des Drehens keine Sorgen, meine kleine Maus jetzt 8 Monate alt, hat sich erst mit 7Monaten auf den Bauch gedreht und dafür auch gleich wieder zurück.Sie hat somit praktisch zwei Schritte auf einmal gemacht.Vielleicht macht es deine Maus ja auch so.Also Kopf hoch,mach dir keine Sorgen jedes Baby hat sein eigens Tempo.Lg
    Antwort
  • heidiehrmeier@aol.com
    Superclubber (298 Posts)
    Kommentar vom 25.05.2007 21:46
    Hallo, mein Sohn hat seinen ersten Zahn auch erst Ende 7. Monat bekommen. Vom Rücken auf den Bauch kam er erst so mit 7 - 8 Monaten und mit 9 Monaten oder so kam er erst wieder zurück. Laß dich nur nicht verunsichern daß es bei anderen schneller geht. Man ist da so leicht verunsichert. Bin ich auch heute noch gerne. Mein Sohn ist jetzt 14 Monate und läuft noch nicht frei. Man hat das Gefühl, "alle" anderen Kinder in dem Alter können das. Aber was solls. Jedes Kind hat sein eigenes Tempo und deine Tochter auch. Sei doch froh wenn die ersten Zähnchen noch auf sich warten lassen, so lustig sind die Zahnungsphasen nicht immer.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.