My Babyclub.de
gleiche Anfangsbuchstaben bei Vornamen?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • andrea.groetsch@gmx.de
    Juniorclubber (50 Posts)
    Eintrag vom 23.08.2006 11:00
    Hallo zusammen, bin mit dem zweiten Baby schwanger, weiss allerdings noch nicht, was es wird. Unser ersten Kind heisst Verena, bei einem Jungen würde uns Valentin gefallen. Findet Ihr es blöd, wenn die Vornamen die gleichen Anfangsbuchstaben haben? lg guel.
    Antwort
  • www.joanatoni@yahoo.de
    Superclubber (221 Posts)
    Kommentar vom 23.08.2006 15:05
    Hallo guel,also ich finde das toll mit dem anfangsbustaben. Wir sind 4 Geschwister un fangen alle mit J an. Joana, Julian, Jamain und Jerome. mein Baby soll auch mit J anfangen.Alles gute noch
    Antwort
  • kerstin@dreschermedia.de
    Superclubber (404 Posts)
    Kommentar vom 23.08.2006 16:49
    hallo guel, also ich finds auch schön! meine schwester und ich fangen auch beide mit "k" an! so gehören die geschwister noch mehr zusammen - wenn auch nur von den eltern so gefühlt! ich kann dich da nur unterstützen! ich wünsch dir eine schöne weitere schwangerschaft - wie weit bist du denn? lg, kerstin
    Antwort
  • andrea.groetsch@gmx.de
    Juniorclubber (50 Posts)
    Kommentar vom 23.08.2006 18:58
    Hi Kerstin, bin in der 15. Woche und schon ganz gespannt auf den nächsten Ultraschall-Termin, bei dem man hoffentlich sieht, was es wird! (noch 2 Wochen!) :-)
    Dann wird die Namenswahl ein WENIG leichter... Wenns allerdings wieder ein Mädchen wird, wirds ein bischen kompliziert mit einem V-Vornamen, mir fällt nur Vivien oder Viktoria ein, denn ZU ausgefallen darf er nicht sein, der Nachname ist "Grötsch" . Habt Ihr schöne Vorschläge?
    lg, guel.
    Antwort
  • www.joanatoni@yahoo.de
    Superclubber (221 Posts)
    Kommentar vom 23.08.2006 23:22
    Hallo guel ,mir fällt noch Valentina ein. wünsch dir alles gute beim ultraschall.
    Antwort
  • www.joanatoni@yahoo.de
    Superclubber (221 Posts)
    Kommentar vom 23.08.2006 23:23
    hab ein vergessen Vikoria.
    Antwort
  • j-gong@web.de
    Superclubber (241 Posts)
    Kommentar vom 24.08.2006 11:46
    Mir fallen noch folgende Namen ein: Vanessa, Valerie und Viola.
    Valentin ist schön!!!
    LG,
    Antwort
  • kerstin@dreschermedia.de
    Superclubber (404 Posts)
    Kommentar vom 24.08.2006 12:32
    hallo guel, bei uns hat man erst beim feindiagnostik-ultraschall gesehen, was es wird - der war in der 22. ssw! aber möglicherweise ist dein winzling nicht so schüchtern wie meine kleine! vornamen mit v für mädchen fallen mir noch folgende ein: viviana, viviane, vivienne, verona ein... gar nicht so einfach, mit v einen namen zu finden... ;) meld dich, wie der termin gelaufen ist - damit wir wissen, ob wir einen jungen- oder mädchennamen suchen müssen... ;) alles liebe weiterhin, kerstin
    Antwort
  • ilhami.sen@web.de
    Powerclubber (76 Posts)
    Kommentar vom 24.08.2006 15:38
    Hi ihr ich würde gerne mal eure meinung hören wie findet ihr als Jungennamen(türkisch) Semih und Can...???lona
    Antwort
  • andrea.groetsch@gmx.de
    Juniorclubber (50 Posts)
    Kommentar vom 25.08.2006 19:36
    Hi Kerstin, Danke für die ganzen Vorschläge! Viviane finde ich auch sehr schön, wäre selber nie darauf gekommen. Ich melde mich, was es wird - und hoffe erstmal, dass man es beim nächsten Ultraschall sehen wird! (sonst müsste ich noch länger warten -stöhn!)
    lg, guel.
    Antwort
  • martina-hofer@ewetel.net
    Very Important Babyclubber (584 Posts)
    Kommentar vom 25.08.2006 19:41
    Ich bin der ganz festen Überzeugung, dass ich ein Mädchen bekomme, aufgrund des Zeugungszeitpunkts. Und nach etwas abenteuerlichen Namens-Ideen, steht jetzt fest: Es wird eine Lena(-Marie)!!! Für den Fall, dass ich doch einen Jungen bekomme, steht auch schon fest: Alexander Justus.
    Antwort
  • andrea.groetsch@gmx.de
    Juniorclubber (50 Posts)
    Kommentar vom 26.08.2006 20:21
    Hi Tina, will dich ja nicht desillusionieren, aber ich dachte bei unserem ersten Kind auch, dass es aufgrund des Zeugungszeitpunktes nur ein Junge sein kann - es wurde ein Mädel (fiel beim Arzt fast vom Stuhl, als er mir das eröffnete! :-) ). In welcher Woche bist du denn? Bekomme nun auch dass zweite Baby und bin gespannt ohne Ende, was es diesmal wird - eigentlich kann es nur ein Junge sein (ebenfalls aufgrund des Zeugungszeitpunktes), aber wie gesagt... :-)
    Drück dir die Daumen, dass es bei dir so wird, wie du es dir wünscht! lg, guel.
    Antwort
  • martina-hofer@ewetel.net
    Very Important Babyclubber (584 Posts)
    Kommentar vom 27.08.2006 14:38
    Na, da bin ich ja auch gespannt, ob ich recht habe... aber müsste eigentlich: Für die "Erzeugung" gibt es nur einen einzigen möglichen Tag. Das ist der Tag genau nach Ende meiner Regel. Und Eisprung hatte ich erst 6 Tage später! Also müssen sich die Spermien eine Weile bei mir aufgehalten haben. Mindestens 5 bis 6 Tage laut der FÄ. Und das hätte keine einzige Jungs-Spermie geschafft, höchstens Mädchen, die nicht so schnell absterben und bedeutend zäher sind. Ein Termin den man nie vergisst: Am Abend nach dem ersten Deutschland-Spiel der Fußball-WM! Deutschland gegen Polen und Deutschland hat gewonnen und zwar einen Erdenbürger! ;-)
    Ich bin jetzt in der 13. Woche.
    Antwort
  • martina-hofer@ewetel.net
    Very Important Babyclubber (584 Posts)
    Kommentar vom 27.08.2006 14:40
    Im Übrigen hätte ich mir aber auch eher einen Jungen gewünscht... ;-) Ich habe beides schon - Junge und Mädchen... und kenne daher die Vorzüge... wartet mal ab, wenn die kleinen Mädel nicht mehr "süüüüüß" sind sondern pubertär.... oh Mann! Ein Kaktus mit Kuschelbedürfnis ist gar nichts dagegen!
    Antwort
  • andrea.groetsch@gmx.de
    Juniorclubber (50 Posts)
    Kommentar vom 07.09.2006 18:44
    Hallo Tina und alle zusammen, heute habe ich nun erfahren, dass wir ein Mädl bekommen, unsere zweite Tochter! Also wirds nichts mit "Valentin" und wohl auch nicht ein Mädchen-Namen mit "V", weil jetzt keiner dabei ist, der mich vom Hocker haut...Also geht jetzt das Überlegen und Blättern von Namensbüchern an! :-)
    Lg, guel.
    Antwort
  • martina-hofer@ewetel.net
    Very Important Babyclubber (584 Posts)
    Kommentar vom 08.09.2006 08:59
    Ein Mädchen, wie schön... :-) Ja, ich kenne auch keinen schönen Namen mit V...
    Übrigens war Deutschland - Polen totaler Quatsch gewesen... ich habe nochmal nachgesehen, es war Deutschland gegen Costa-Rica... bin halt nicht so der Ober-fussball-Fan
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.