My Babyclub.de
gleichklingende vornamen im engsten familienkreis?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • mebu74@web.de
    Gelegenheitsclubber (1 Post)
    Eintrag vom 13.08.2006 20:36
    hallo zusammen,
    wie steht ihr dazu, dass kinder innerhalb einer familie ähnlich klingende vornamen haben? wenn cousin/cousinen z.b fritz und lutz, oder lina und lena heissen würden? würdet ihr bei der namesgebeung eurer kinder dies völlig ausser acht lassen? auch wenn man selbst schon seit mehreren jahren favoriten hatte, die nun den namen der nichten und neffen ähneln?
    danke für eure meinungen
    Antwort
  • yvonne.kuech@web.de
    Superclubber (179 Posts)
    Kommentar vom 14.08.2006 14:11
    Hallo m., also finde solange es nicht genau der gleiche Name ist, ist dass gar kein Problem. Da würde ich mir gar keine Gedanken machen! Lg Yvi
    Antwort
  • famotten@gmx.de
    Gelegenheitsclubber (25 Posts)
    Kommentar vom 14.08.2006 18:15
    Hallo m., also wenn es im Verwandtenkreis ein Problem damit gibt, dass immer z.B. die Cousinen untereinander verglichen werden oder sich immer vergleichen (Du weisst schon, so nach dem Motto: die hat aber einen Swimmingpool im Garten, dann muss ich auch einen haben etc.), dann könnte ich verstehen, wenn man eher davon Abstand nehmen will, ähnlich klingende Namen zu nehmen. Aber eigentlich sollte einem sowas ja egal sein....
    Solange es nicht derselbe Name ist; da haste recht, Yvi.!! Liebe Grüße, helenamaus.
    Antwort
  • www.joanatoni@yahoo.de
    Superclubber (221 Posts)
    Kommentar vom 20.08.2006 13:53
    Hallo m. bei uns in Italien heißt das erste kind immer wie duie mutter oder der Vater. da kommt es also häufiger vor das 2 oder 3 Cousin/Coousinen gleich heißen.. Ich finde das überhaupt nicht schlimm. Viel spaß noch bei der namenssuche
    Antwort
  • susanneokocha@gmx.de
    Gelegenheitsclubber (4 Posts)
    Kommentar vom 22.08.2006 22:48
    also ehrlich gesagt finde ich das nicht so besonders toll, wenn die namen gleich klingen. ich kenne einen leander, dessen schwester heisst lea. vorteil ist, dass dann gleich alle kommen, wenn sich die namen ähnlich anhören, aber jedes kind ist doch ein individuum, oder
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.