My Babyclub.de
harter Beckenboden

Antworten Zur neuesten Antwort

  • lisa.egger@yahoo.de
    Gelegenheitsclubber (9 Posts)
    Eintrag vom 29.11.2006 09:56
    Hat von Euch vielleicht jemand die selben Symptome. Ich bin nun in der 22.SSW und habe ein eigenartiges Gefühl am Beckenboden bzw. im kleinen Becken. Ich kann es schwer lokalisieren. Fühlt sich an wie Muskelkater. Oft schmerzt es aus dem Liegen die Beine zu heben oder auch länger zu stehen. Ausserdem ist der Bauch innerhalb der letzten 2 Wochen ganz schön gewachsen - was ich auch an den Bändern seitlich im Becken spüre.

    Kennt ihr das auch?
    LG
    Lilly
    Antwort
  • sizzy-smile@gmx.de
    Juniorclubber (50 Posts)
    Kommentar vom 29.11.2006 22:44
    Hi lili, Ich bin in der 28ssw. und mir tut das Steissbein ein wenig weh wen ich zu lange stehe. Ist aber auch seit paar Wochen so. Nun ja ich würde sagen das die Kleinen einfach zunehmend schwerer werden und das deswegen alles ein wenig drückt und zieht. Also ich habe manchmal eine Art Krampf an den Leisten wen ich mich aus dem liegen aus aufrichten möchte oder meine Beine zu schnell strecke. Aber wie häufig spürst du diese schmerzen? Den wen du sie sehr oft, lange oder stark hast, würde ich vielleicht an deiner Stelle deinen FA lieber mal fragen. Ansonsten mach dir mal nicht so viele Sorgen. Eine Schwangerschaft ist körperlich sehr anstrengend, und so ein Baby wiegt schon einiges am Ende(+Fruchtwasser und....)LG Polly
    Antwort
  • lisa.egger@yahoo.de
    Gelegenheitsclubber (9 Posts)
    Kommentar vom 30.11.2006 06:48
    Nun ja, ist bei mir schon fast so was wie ein Dauerschmerz. Eben am besten mit Muskelkater zu vergleichen. Vielleicht ists wirklich das Gewicht der Gebärmutter.
    Ich merk wie sensibel ich auf körperliche Veränderungen nun geworden bin. Vor der Schwangerschaft hat ich vieles einfach ignoriert, nun ist jedes ziehen von Bedeutung.

    LG Lilly
    Antwort
  • raihana-anja@web.de
    Superclubber (128 Posts)
    Kommentar vom 01.12.2006 17:35
    hallo lili.Bin jetzt in der 34.Woche und habe seit paar Wochen auch Schmerzen.Meistens im Bereich des Schambeins und wenn ich lange sitze,beim Steissbein.Das liegt daran,dass das Baby wächst und das Gewicht auf einiges drückt.Mein Arzt sagt,dass sich die Bänder,weil das Kleine mehr Platz braucht und das Becken grösser werden muss.Also mach dir keine Sorgen.Es ist wirklich schmerzhaft.Gestern hatte ich es wirklich schlimm,bin rumgelaufen wie eine Watschelente.Ciao Anja
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.