My Babyclub.de
hilfe...

Antworten Zur neuesten Antwort

• esther_stoll@t-online.de
    Gelegenheitsclubber (23 Posts)
    Eintrag vom 12.10.2006 10:43
    hallo ihr lieben,

ich verfolge dieses forum schon eine weile, da mein mann und ich ein kind bekommen wollen, habe mich bis jetzt aber noch nicht zu wort gemeldet. heute habe ich erfahren, da├č es geklappt hat und zwar auf anhieb!...ich freu mich total, weil ich nie gedacht h├Ątte, da├č es so schnell passiert! wir sind n├Ąmlich beide raucher und damit bin ich auch schon bei meiner frage: ich m├Âchte nat├╝rlich sofort aufh├Âren, wei├č aber, da├č es mir unglaublich schwer fallen wird. kann mir irgendjemand von euch tipps geben, wie ihr es geschafft habt? das wissen um das baby wird es nat├╝rlich etwas leichter machen, da mir bewusst ist, da├č jeder zug dem kr├╝mel schadet...trotzdem w├Ąre ich f├╝r jeden ratschlag dankbar! liebe gr├╝├če, esther
    Antwort
  • yvonne.kuech@web.de
    Superclubber (179 Posts)
    Kommentar vom 12.10.2006 10:48
    Hallo Esther, erst mal herzlichen Gl├╝ckwunsch! Ich habe auch vor meiner SS ne halbe Schachtel am Tag geraucht, von daher kenn ich Dein Problem. Habe meinen Zigarettenkonsum, aber sofort auf null runter gefahren, als ich wusste das ich schwanger bin. Ich glaube auch, dass ist das einzige was funktioniert! Also, sei stark und kau Kaugummi! LG Yvi
    Antwort
  • layla.al@t-online.de
    Powerclubber (97 Posts)
    Kommentar vom 12.10.2006 10:54
    Hallo Esther, als ich meinen positiven SST in den H├Ąnden hielt, hab ich sofort meine restlichen Zigaretten und Feuerzeuge in den M├╝ll geschmissen (hab vorher ungef├Ąhr ne Schachtel m Tag geraucht.). Ich glaube, wie Yvi, dass es nur so funktioniert und nicht durch reduzieren. Mein Vorteil ist aber, dass mein mann nicht raucht. Vielleicht w├╝rde Dein Mann mit Dir aufh├Âren, dann w├Ąre die Versuchung f├╝r Dich nicht so gro├č und auch Passivrauchen schadet dem ungeborenen Kind. Aber so einen richtigen Tip,wie es klappt, hab ich nicht,bei mir war es echt nur die Sorge um meinen Kr├╝mel, die mich von den Zigaretten wegh├Ąlt. Dr├╝ck Dir die Daumen, dass es mit dem Aufh├Âren klappt, dem Kr├╝mel zuliebe! sternchen
    Antwort
    Kommentar vom 12.10.2006 11:03
    vielen dank, ihr beiden, f├╝r eure aufmunternden worte...da bin ich ja wenigestens nicht allein! ich hab heute morgen auch alles weggeworfen und hoffe, da├č ich es durchhalte! was hei├čt, hoffe? ich will durchhalten! mein mann wird ab jetzt drau├čen rauchen, das hatten wir schon abgemacht...da er dann immer zwei stockwerke runter muss und die kalte jahreszeit ansteht, hoffe ich mal, da├č er dadurch ebenfalls die kurve kriegt!
    ich bin auf jeden fall sehr sehr froh ├╝ber dieses forum, da es meine erste ss ist und ich unmengen an fragen habe und ich in euch bestimmt kompetente ansprechpartnerinnen haben werde :-), lg esther
    Antwort
  • linda.reiter@gmx.at
    Very Important Babyclubber (768 Posts)
    Kommentar vom 12.10.2006 11:13
    Hi Esther! Herzlichen Gl├╝ckwunsch erstmal. Ich kan dir in der Rauchfrage nicht helfen, da wir beide Nichraucher sind - aber ich denke auch, dass es das Beste f├╝r dein Baby ist, wenn du sofort damit aufh├Ârst, auch wenn es sicher schwer fallen wird. Alles Gute daf├╝r und nat├╝rlich f├╝r deine SS! Linda
    Antwort
  • caro27@web.de
    Kommentar vom 12.10.2006 12:26
    Hallo Esther,
    auch von mir allerherzlichsten Glc├╝kwunsch - tolles Gef├╝hl, was ?
    Also wegen des Rauchens hab ich auch ├╝berhaupt keine Ahnung, da Nichtraucher, ich habe aber mal gelesen, dass wenn man viel geraucht hat (was ist viel ???), dass man dann besser nicht gleich auf 0 zur├╝ckfahren soll, weil die Umstellung in Deinem K├Ârper dann auch Auswirkungen auf das Kleine haben kann. Ob das so richtig ist, keinen Schimmer. Ich pers├Ânlich halte es auch f├╝r besser, gleich komplett aufzuh├Âren. In diesem Sinn w├╝nsche ich Dir viel Durchhalteverm├Âgen und alles Gute !!!
    Caro
    Antwort
  • kruemelchen@al2gether.de
    Superclubber (104 Posts)
    Kommentar vom 12.10.2006 12:47
    Hallo Esther,
    also ich habe bis vor 1 1/2 Jahren sehr stark und sehr gerne geraucht. Mein Mann hatte damals einen H├Ârsturz und mu├čte mit dem rauchen aufh├Âren. Und da alleine rauchen doof war, hab ich dann einfach vergessen weiterzurauchen.
    Hatte keine Entzugserscheinungen oder sonst was. Nur wenn man mit Freunden bei nem Glas Wein gem├╝tlich gesessen hat, hat man schon mal gedacht, wie sch├Ân es w├Ąre, eine zu rauchen.
    Ich kann dir leider keinen Geheimtrick nenn, au├čer schmeiss die Kippen weg und lenk dich ab! Ich weiss, das hilft dir jetzt nicht wirklich, aber einen besseren Rat habe ich leider nicht!
    W├╝nsche dir aber viel Erfolg beim Abgew├Âhnen und dir und deinem Kr├╝mel alles Liebe!
    Fraukilie
    Antwort
  • sschill@planetposter.de
    Superclubber (328 Posts)
    Kommentar vom 12.10.2006 12:52
    Hallo Esther! Ebenfalls: Herzlichen Gl├╝ckwunsch!!! Hier findest Du einen Schwanung Tipps zum Aufh├Âren:
    http://www.eltern.de/schwangerschaft_geburt/schwanger_sein/rauchfrei.html
    Eine Freundin von mir hat ├╝brigens eine Schachtel mit Babymotiven etc. beklebt und zusammen mit ihrem Mann, der dann auch aufgeh├Ârt hat, jeden Abend das gesparte Zigarettengeld hineingelegt und f├╝r das Kleine gesammelt ┬ľ da hat man dann gleich doppelte Motivation. Es kam irrsinnig viel zusammen! Die haben sich dann noch einmal ein tolles Wochenende ┬änur zu zweit┬ô in einem Edelhotel geg├Ânnt ┬ů und sich einen Kinderwagen geleistet, bei dem ich vor Neid immer h├Ątte heulen k├Ânnen ┬ľ supergeniale Gef├Ąhrt. Vielleicht ist das ja noch eine Zusatzmotivation! ;-) Alles Gute und LG
    Antwort
  • makadre72@yahoo.de
    Superclubber (125 Posts)
    Kommentar vom 12.10.2006 13:10
    Hallo Esther, herzlichen Gl├╝ckwunsch erstmal! Also ich wollte zwar vor der SS aufh├Âren, hat nicht geklappt - rauchte mal noch eine oder zwei am Tag. Bei uns hat es auch gleich geklappt, oh Schreck (war schon ├╝berraschend) und nachdem ich den positiven SST hatte konnte ich nicht mehr weiterrauchen. Ich glaube auch wenn ich gewollt h├Ątte, ich h├Ątte nicht gekonnt. Ich sah immer den kleinen Floh vor mir und dass er wohl sehr ungl├╝cklick da im Bauch sitzt. Mein Freund hat drau├čen geraucht. Das wird er jetzt auch beibehalten, so ist er gleich dran gew├Âhnt wenn ich wieder schwanger werde.
    Viel Gl├╝ck und gutes Durchhalteverm├Âgen! Maria
    Antwort
  • by_leila@yahoo.de
    Superclubber (313 Posts)
    Kommentar vom 13.10.2006 02:29
    Hallo Esther!
    Hab auch sofort mit dem Rauchen aufgeh├Ârt nachdem ich erfahren habe, dass ich schwanger bin. Habe am Tag etwa 1 Schachtel geraucht. Wie du schon geschrieben hast, war es bei mir genau so, mir war bewusst ist, da├č jeder Zug dem Kr├╝mel schadet. Nun bin ich schon seit 10 Monaten rauchfrei und habe auch vor es wieterhin zu bleiben, auch nachdem ich abgestillt habe. W├╝nsche dir eine sch├Âne Schwangerschaft und dass du das Rauchenaufgeben problemlos ├╝berstehst!
    Liebe Gr├╝sse!
    Antwort
    Kommentar vom 13.10.2006 10:33
    danke f├╝r eure "erfahrungsberichte" und euren zuspruch! ob ihr┬┤s glaubt oder nicht, aber das hilft mir echt! au├čerdem freu ich mich so ├╝ber den kr├╝mel, da├č ich fast gar nicht mehr ans rauchen denke...und wenn doch, dann schnell ablenken :-)...z.B. indem ich hier im forum st├Âbere...ich hab da n├Ąmlich eine aussage gefunden, da├č es sowas wie einen zuschuss f├╝r eine erstausstattung gibt...kann mir jemand von euch mehr dazu sagen? lg esther
    Antwort
  • by_leila@yahoo.de
    Superclubber (313 Posts)
    Kommentar vom 13.10.2006 16:06
    Hallo Esther!
    Ja, die gibts wirklich und zwar von der Bundesstiftung "Familie im Not" bzw. "Mutter und Kind - Schutz des ungeborenen Lebens". Da bekommst du Beihilfe f├╝r Umstandskleidung, Erstausstattung des Kindes und f├╝r die Kinderzimmereinrichtung insgesamt etwa 1.050,00┬Ç Also viel Geld die man als werdende Mama gut gebrauchen kann! Du kannst dich an eine Schwangerenberatung in deiner Stadt wenden, die Beraterin dort wird dir nochmal alles gut erkl├Ąren und auch bei z.B. Antr├Ągen ausf├╝llen helfen. Da bekommst du auch (fast) alle Antr├Ąge. Kann es nur empfehlen! Hoffe, ich habe dir damit etwas geholfen! :-)
    Liebe Gr├╝sse!
    Antwort
  • by_leila@yahoo.de
    Superclubber (313 Posts)
    Kommentar vom 13.10.2006 16:07
    Hallo Esther!
    Ja, die gibts wirklich und zwar von der Bundesstiftung "Familie im Not" bzw. "Mutter und Kind - Schutz des ungeborenen Lebens". Da bekommst du Beihilfe f├╝r Umstandskleidung, Erstausstattung des Kindes und f├╝r die Kinderzimmereinrichtung insgesamt etwa 1.050,00┬Ç Also viel Geld die man als werdende Mama gut gebrauchen kann! Du kannst dich an eine Schwangerenberatung in deiner Stadt wenden, die Beraterin dort wird dir nochmal alles gut erkl├Ąren und auch bei z.B. Antr├Ągen ausf├╝llen helfen. Da bekommst du auch (fast) alle Antr├Ąge. Kann es nur empfehlen! Hoffe, ich habe dir damit etwas geholfen! :-)
    Liebe Gr├╝sse!
    Antwort
    Kommentar vom 13.10.2006 19:25
    liebe lorelei, vielen dank f├╝r den tipp, das hilft mir auf jeden fall! ich bin zwar noch ganz am anfang, aber informieren kann ich mich ja schon mal...lg esther
    Antwort
  • suse.schuelke@gmx.de
    Gelegenheitsclubber (9 Posts)
    Kommentar vom 13.10.2006 19:44
    Hallo Esther! Auch von mir die allerliebsten Gl├╝ckw├╝nsche! Ich bin schon in der 28. SSW - habe aber vor der SS supergerne geraucht (is ja so gem├╝tlich)! Nach meinem Besuch beim FA und der SS-Feststellung habe ich auch sofort aufgeh├Ârt!! Leider war ich dann 5 Tage lang echt unausstehlich und habe mich mehr mit dem Gedanken "Rauchen/Raucher sein/Entzug... etc." besch├Ąftigt als alles andere - voll nervig - f├╝r mich und meine Mitmenschen!!! Bin dann nach 5 Tagen in die Apotheke und habe mir Kr├Ąuterzigaretten gekauft! Die gibt es auch NUR dort, nur eine Marke und zwar "NTB" und die werden in Frankreich sogar zur Rauchentw├Âhntherapie verwendet! Nun gut - - nur allein der Gedanke, dass hier Zigaretten liegen wenn ich wollen w├╝rde haben mich und meine Gedanken schon derma├čen beruhigt, dass ich auch wieder klar denken konnte.
    Ich glaube ich kenne nun auch den Grund warum diese Zigaretten Therapie sein sollen: habe insgesamt ca. 10 St├╝ck ├╝ber mehrere Tage geraucht.... und das schmeckt nachher soooo ekelig - - oh man! Allein wenn ich jetzt daran denke wird mir schon komisch! Diese NTB enthalten Haselnuss, Papaya, Eukalyptus und Menthol. Hab auch extra gefragt wg. schwanger etc.! Keine Gefahr! Nach ich glaube 3 Tagen mit diesen NTBs war ich GEHEILT..... und bin es immer noch..... das war echt nur f├╝r den Kopf... denn dort sitzt ja das "Raucher-├ťbel". Und stell dir vor: man kann tats├Ąchlich im Cafe sitzen, sich unterhalten und KEINE rauchen... und trotzdem ist es SCH├ľN+NETT+NICHT LANGWEILIG ODER ├ľDE! H├Ątt ich vorher auch NIE gedacht - geht alles!!!! ;-)

Toll w├Ąre es wenn du es auch so schaffst!!!!! Aber wenn nicht, geh lieber in die Apotheke als eine "richtige" Zigarette aus Frust zu rauchen.....

Alles Gute f├╝r dich und dein Baby...

LG SUSE
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu k├Ânnen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.