My Babyclub.de
kein Gramm zugenommen...

Antworten Zur neuesten Antwort

  • lebensflieger@gmx.net
    Juniorclubber (45 Posts)
    Eintrag vom 22.09.2005 16:12
    Hallo, ihr Lieben!
    Ich bin jetzt in der 15. Woche schwanger und habe noch kein Gramm zugenommen. Mein Bauch ist zwar schon gewölbt, mache mir aber trotzdem Sorgen. Wie war es bei euch?
    Antwort
  • kerstintom@hotmail.com
    Gelegenheitsclubber (18 Posts)
    Kommentar vom 22.09.2005 17:19
    Hallo Sabrina,

    mach dir mal keine Sorgen - ich habe im ersten Trimester erst einmal 3,5 kg abgenommen. Im ersten Trimester abzunehmen oder zumindest keine Gewichtsveränderungen zu haben, ist normal. Ab dem 2. Timester (in dem du jetzt bist), kann man wöchentlich so zwischen 250 - 400 g zulegen. aber das ist auch sehr unterschiedlich von Frau zu Frau. Ich bin jetzt in der 31. Woche und habe 7,5 kg - der Großteil hier kam bei mir erst in den letzten 2 Monaten dazu (ausgehend von meinem reduzierten Gewicht). Sprich am besten deinen FA darauf an, aber du kannst davon ausgehen, daß dieser dir bei den Vorsorgeuntersuchungen, bei denen du ja normal auf die Wage mußt, seinen Kommentar gibt, falls es unter- oder oberhalb der "Norm" liegt.
    Weiterhin eine gute Schwanerschaft,

    Kerstin.

    P. S. Auf dieser Web-Site findest du Infos bzgl. Gewichtszunahme in der Schwangerschaft:

    http://www.medizinfo.de/ernaehrung/schwanger/gewicht.shtml
    Antwort
  • katrin.lange@web.de
    Juniorclubber (47 Posts)
    Kommentar vom 23.09.2005 13:46
    Hallo Sabrina,

    bin erst in der 12. Woche, habe aber schon ein Bäuchlein und mehr Oberweite. Trotzdem habe ich auch noch nicht zugenommen, treibe aber auch (noch) intensiv Sport. Von vielen habe ich gehört, daß meist ein Gewichtsschub ab dem 5./6. Monat kommt. Ich würde mir keine Gedanken machen, wenn der Arzt sagt, daß alles o.k. ist und das Kind eine normale Größe hat. "Es" nimmt sich schon, was es braucht von der Mutter ;-).
    Antwort
  • blondieno1@web.de
    Gelegenheitsclubber (17 Posts)
    Kommentar vom 27.09.2005 12:11
    Hallo,mach dir mal keine Sorgen.Ich 27.SSw habe bis jetzt noch nichts zugenommen im gegenteil sogar noch 2 kilo abgenommen(durch Stress etc.)Zwinge mich jetzt sogar zum essen trotzdem kommt nichts drauf.muss dazu sagen das ich vorher auch nicht gerade dünn war (165 cm 72kg).Fa meint es wäre trotzdem alles in ordnung.Größe ist ok,gewicht auch.das hat sich bei mir alles ein bisschen verschoben ,der bauch und die brust ist mehr geworden alles andere ist viel weniger.solange aber der fa zufrieden ist mache ich mir keine sorgen
    liebe grüße
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.