My Babyclub.de
kleiner Bauch in der 38. woche???!!!

Antworten Zur neuesten Antwort

  • manulinestar@arcor.de
    Gelegenheitsclubber (25 Posts)
    Eintrag vom 19.02.2007 12:31
    hallo ihr leiben,
    ich habe da mal eine frage..ich bin nun in der 38. woche schwanger...jetzt interessiert mich mal wie es bei euch so war oder ist...also mein bauch finde ich ziemlich klein, habe einen umfang von 1,14meter..... ich habe immer angst das mein kind zu klein ist und dafür das ichnur noch 2 wochen habe scheint sie sehr viel platz noch in mir zu haben denn sie ist sehr aktiv....meine FA sagt das alles in ordnung ist....dennoch würde mich eure meinung sehr interessieren...danke im vorraus...lieben gruß
    Antwort
  • diezwerge@aol.com
    Juniorclubber (28 Posts)
    Kommentar vom 19.02.2007 16:48
    also hatt vorher Kleidergröße 38 und Ende der SS hatt ich einen Bauchumfang von 1,12 m. Meine Kleine war aber völlig normal groß und schwer und war auch nicht unterversorgt. Mach dir keine Sorgen ;-) schau doch einfach mal von der Seite in den Spiegel oder mach ein Foto, wirst nachher kaum glauben, dass du wirklich soooooo einen großen Bauch hattest *g* Lg Nici
    Antwort
  • flunder23@freenet.de
    Gelegenheitsclubber (2 Posts)
    Kommentar vom 21.02.2007 14:10
    Hallo,
    ich bin jetzt in der 34. SSW und habe einen Bauchumfang von 106 cm ... ich finde meinen Bauch auch ziemlich "klein" ... Aber laut FA ist mein Baby zeitgerecht Entwickelt und hat auch schon ordentlich Gewicht :-)
    Antwort
  • dahliasita@hotmail.com
    Powerclubber (70 Posts)
    Kommentar vom 22.02.2007 17:45
    Hallo,
    ich bin in der 35.Woche und mein Bauchumfang ist bei 95cm - also auch recht klein. Bekomm auch mal ne Kommentar wie: Bei Dir wächst ja auch nichts, ab. Bei manchen Frauen ist es halt so. Freu Dich Doch und mach Dir keine Sorgen. Du bist bestimmt noch viel agiler als andere und Dehnungsstreifen sind bei Dir auch unwarscheinlicher. Wenn Dein FA sagt, dass alles ok ist, dann glaub ihm doch. Er oder die Hebamme werden schon genug Erfahrung haben. Mir wurde gesagt, dadurch, dass ich ein breites Becken habe, liegt das Kleine mehr darin als bei anderen Frauen, daher kleinerer Bauch. Zum anderen hat jeder Frau auch eine andere Menge an Fruchtwasser.
    also, genieß die letzten wochen, lg, em
    Antwort
  • manulinestar@arcor.de
    Gelegenheitsclubber (25 Posts)
    Kommentar vom 22.02.2007 20:57
    huhu...also ich war heute im kh zur geburtsplanung und ich muss sagen das ich nun erleichtert bin...also meine kleine ist mittlerweile 3200 gramm schwer und auch von der größe her zeitgerecht.... die ärztin hat extra 2 mal alles nachgemessen ;) nun freu ich mich das ich sie bald im arm halten darf....ich hoffe die Geburt wird gut verlaufen, ich werde euch informieren....euch wünsch ich auch noch alles gute und danke für die aufmunternden worte und beiträge..habe mich echt gefreut....lieben gruß
    Antwort
  • manulinestar@arcor.de
    Gelegenheitsclubber (25 Posts)
    Kommentar vom 23.02.2007 13:03
    hi Tatj...also im 5. monat hatte ich auch so gut wie nix...und da waren auch erst 2 oder 3 kg drauf...da hatte ich mir auch schon sorgen gemacht. habe auch ganz normal weiter gegessen und vielleicht bissl mehr süßes ;) aber dann kam das ab dem 6. monat. Also ich kann dich da beruhigen.. ich habe auch immer jeden gefragt ob das normal ist und so. wie gesagt mein bauch is für mich immer noch klein wenn ich andere in der woche sehe...aber meiner kleinen gehts gut und deinem baby sicherlich auch....und wenn man sich jeden tag im spiegel ansieht also den bauch dann fällt einem das gar nicht so auf das der schon größer wird...ich habe alle 3 wochen meine mama besucht und die hat immer gesagt das der bauch dicker geworden ist ;) also kopf hoch ;) alles gute noch...gruß
    Antwort
  • dahliasita@hotmail.com
    Powerclubber (70 Posts)
    Kommentar vom 25.02.2007 17:10
    hallo Tatj20,
    bei mir war es im 5. Monat sehr ähnlich. Erst ab dem 7. Monat hat man was gesehen u. erst jetzt habe ich 6kg drauf (bin jetzt im 9.Monat). Mein stärkerer Hunger hat auch erst im 8, Monat angefangen. Meine Hebamme hat es mir so erklärt, dass jede Frau einfach anders situiert ist. Und nur weil so viel eFrauen viel zunehmen, heisst dass doch nicht, dass das normal ist. Im Gegenteil, es ist normal im Gesamtem um die 10 zuzunehmen u. Babys zu bekommen die zwischen 3 und 4 kg wiegen. Nur weil die meisten Babys jetzt Propper sind und die Frauen (endlich) beim Essen reinhauen dürfen wenn sie schwanger sind ist es schon fast komisch wenn man nicht schlagartig zunimmt u. ein dickes Baby bekommt. Also mach Dir keine Sorgen, Dein Baby nimmt sich schon alles von Dir was es braucht - und spätestens in 3 Monaten wirst Du dies auch am Hunger merken ;-) Dann kommen auch die Kilos. Schöne Schwangerschaft noch, Em
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.