menü
My Babyclub.de
links vom Steißbein - Ischias???

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 03.11.2006 09:53
    Hallo!
    Mir (11. SSW) ist es gestern beim Drehen (im Stehen) leicht in den unteren Rücken gefahren, heute wieder.
    Kennt sich da jemand von Euch aus? Kann dies mit der SS zu tun haben oder ist es Zufall? Es ist kein arger Schmerz, der auch meistens wieder weg ist, aber ich mach mir halt Sorgen, weil der FA meinte, wenn ich Rückenschmerzen hätte, sollte ich kommen.
    Könnte es sein, dass es sich ähnlich wie mit den Mutterbändern verhält? Und einfach was wachsen (oder sich dehnen) muss?
    LG Katja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.11.2006 11:07
    Hallo Katja, wenn es neben dem Kreuzebein ist, der Bereich direkt überm Steißbein, könnten das gut Iliosacral-Gelenks Beschwerden sein. Das wäre dann ganz normal. Das ISG ist das Gelenk was die Hüfte mit der Wirbelsäule verbindet. Da sich in der Schwangerschaft die ganzen Bänder lockern, auch schon am Anfang, kommt es da häufig zu Beschwerden. Ist aber nicht so schlimm. Hebammen, Osteopathen oder auch Physiotherapeuten könnten Dir da sicher weiterhelfen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2006 09:36
    Danke für die Info! Es ging mit Massage zu Hause wieder weg!!! Aber ich merke nach langen Tagen schon auch den Rücken... Gut zu wissen, dass ich bei Bedarf zur Hebamme kann...
    LG Katja
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern