My Babyclub.de
mädchenname....nelly????

Antworten Zur neuesten Antwort

  • mima0312@hotmail.de
    Gelegenheitsclubber (24 Posts)
    Eintrag vom 23.11.2004 15:54
    hey leute ich werde in 4-6 wochen mama. ich weiß noch nicht was es wird. einen jungennamen zu finden war kein problem aber bei einem mädchen sieht das schon wieder ganz anders aus. unser favorit ist bis jetzt nelly....aber sicher sind wir uns überhaupt nicht. habt ihr noch ideen??? liebe grüße mira
    Antwort
  • mario.malinka@freenet.de
    Powerclubber (65 Posts)
    Kommentar vom 23.11.2004 19:26
    Hallo Mira, mir gefallen folgende Namen: Marie Josephine ( so soll mein Mädchen heißen wenn es eines wird. Für mich ist es schwerer ein Jungennamen zu finden.) Emily, Leonie, Katharina. Vieleicht gefällt Dir davon was? Liebe Grüße!
    Antwort
  • s.candy@lycos.de
    Gelegenheitsclubber (14 Posts)
    Kommentar vom 25.11.2004 16:57
    Hi Mira,
    ich find Nelly schön, gefällt mir gut! Liebe Grüße, Candy
    Antwort
  • mima0312@hotmail.de
    Gelegenheitsclubber (24 Posts)
    Kommentar vom 25.11.2004 18:46
    hallo kristin. also bei mir ist es seid gestern sicher das es ein mädchen wird. wir haben uns jetzt auf den namen nelly geinigt und als zweitnamen tara was dann zusammen bedeutet heller stern.
    hätten wir einen jungen bekommen hätte er noah heißen sollen. was ich für einen jungen auch noch total schön finde ist matheo, elias, robin & killian. freue mich wenn du mir mitteilen würdest für was du dich entschieden hast. liebe grüße
    Antwort
  • mima0312@hotmail.de
    Gelegenheitsclubber (24 Posts)
    Kommentar vom 25.11.2004 18:47
    hallo kristin. also bei mir ist es seid gestern sicher das es ein mädchen wird. wir haben uns jetzt auf den namen nelly geinigt und als zweitnamen tara was dann zusammen bedeutet heller stern.
    hätten wir einen jungen bekommen hätte er noah heißen sollen. was ich für einen jungen auch noch total schön finde ist matheo, elias, robin & killian. freue mich wenn du mir mitteilen würdest für was du dich entschieden hast. liebe grüße
    Antwort
  • Katwoman
    Superclubber (350 Posts)
    Kommentar vom 19.09.2014 10:40
    Ganz ehrlich, Nelly klingt für mich nach einem Hundenamen
    Antwort
  • Jojojojo
    Powerclubber (68 Posts)
    Kommentar vom 05.10.2014 13:56
    zwar ein alter post aber nelly finde ich schön... und meiner meinung ja mal gar nichts mit einem hundenamen zu tun!! Aber vielleicht ist das einfach persönliche "vorbelastung"

    meine schulfreundin hieß cornelia und wir haben sie immer nelli genannt.
    Antwort
  • Toffifeetorte
    Powerclubber (62 Posts)
    Kommentar vom 12.12.2015 22:23
    Geschmacksache...ich mag Abkürzungen nicht so gerne. Zu Nelly passt doch auch
    Cornelia oder
    Nele
    Nina
    Antwort
  • Imogen
    Gelegenheitsclubber (3 Posts)
    Kommentar vom 19.12.2015 08:34
    Bei uns war das genau anders herum. ;) Der Mädchenname steht bei mir seit mehr als 15 Jahren schon fest, über den Jungennamen sind wir dann eher durch Zufall gestolpert.

    Zum Namen Nelly: Ich finde ihn durchaus schön, allerdings eher im angloamerikanischen Raum. Hinzu kommt, dass unser Hund so hieß und ich auch noch von zwei weiteren Hunden weiß, die so heißen und hießen. Sowas muss allerdings nicht abschreckend wirken. Das ist nur meine erste Assoziation. :) Wenn euch der Name gefällt, warum nicht?

    Dann bekommst du dein Kind um Weihnachten herum, oder? Vlt findest du ja auch noch einen schönen Mädchennamen, der entfernt in die Zeit passt?

    Ich wünsche dir alles Gute für die Geburt! :)
    Antwort
  • Imogen
    Gelegenheitsclubber (3 Posts)
    Kommentar vom 19.12.2015 08:35
    P.S.: Habe wieder erst im Nachhinein gesehen, dass dieser Post schon einige Jahre alt ist... ;)
    Antwort
  • maria1maria
    Gelegenheitsclubber (6 Posts)
    Kommentar vom 24.03.2016 23:52
    Nelly finde ich schön :)

    Sonst sind Anna, Lena, Hannah auch schöne Namen, die mir gut gefallen.
    Antwort
  • Susi_VBL
    Powerclubber (54 Posts)
    Kommentar vom 15.04.2016 12:11
    Nelly ist doch ein süßer Name!! Also mir gefällt der Name ziemlich gut. Diesen Namen hört man nicht so oft.
    Antwort
  • julea
    Gelegenheitsclubber (1 Post)
    Kommentar vom 27.04.2016 13:39
    Ich kenne diesen Namen schon immer. Meine Tante heist so und einige Bekannte aus meinem Umfeld auch. Allerdings werden die meisten mit einem I am Ende geschrieben. Mit Y finde ich ihn allerdings viel schöner.
    Antwort
  • Sommermonate
    Superclubber (224 Posts)
    Kommentar vom 27.04.2016 19:15
    Hallo mima - jungsnamen sind kein problem?? Bei mir ist das ganz genau andersrum
    Nayla, mina, juli, luna, lina, lou find ich alle super
    Gibst du mir dafuer ein paar jungsnamen?
    Nelly klingt so, als waere es nur ein spitzname find ich
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.