My Babyclub.de
nochmal: großer ultraschall... danke euch!

Antworten Zur neuesten Antwort

  • kerstin@dreschermedia.de
    Superclubber (404 Posts)
    Eintrag vom 14.07.2006 17:24
    hallo ihr lieben! ich bin - wie ihr vllt. schon wisst - das erste mal schwanger und in kürze ist der "große ultraschall". wie läuft der ab? vaginal oder bauchdecke? was wird alles gemacht? wie lang dauert er? wäre schön, wenn ihr mir eure erfahrungen hierzu mitteilt! danke und alles liebe, kerstin
    Antwort
  • kerstin@dreschermedia.de
    Superclubber (404 Posts)
    Kommentar vom 14.07.2006 17:25
    danke für den hinweis, dass das nicht zu öffnende thema meine antworten wären, die ich bis jetzt immer noch nicht kenne... seid ihr so lieb und kopiert sie nochmal? tausend dank... eure kerstin
    Antwort
  • th.wintermeyer@t-online.de
    Superclubber (107 Posts)
    Kommentar vom 15.07.2006 09:22
    Hallo, ist es vielleicht ein 3-DUS. Weil man ab einer bestimmten Zeit vaginal nicht mehr das Baby ganz auf dem Bildschirm sehen kann. Aber auf dem 3-D sieht man man das ganze Baby. Das ist schön, weil da kann man wenn man Glück hat, das Gesicht gut erkennen. meld dich mal was du gemacht bekommen hast. LG Steffi
    Antwort
  • sschill@planetposter.de
    Superclubber (328 Posts)
    Kommentar vom 15.07.2006 13:16
    Hallo dindin … ich nehme an Du meinst den Organdiagnostik-Ultraschall, der um die 20.SSW gemacht wird? Dabei wird Dein Kleines im wahrsten Sinne des Wortes auf Herz und Nieren „durchleuchtet“. Er wird über die Bauchdecke gemacht – alles andere wäre wohl auch eine Zumutung, bei mir hat er weit über eine halbe Stunde gedauert. Angeschaut wurden ua. Herz (Kammern, zu- und abführende Gefäße), Blase, Nieren, Nierenbecken, Wirbelsäule, Gehirn, Magen, Plazenta mitsamt der Gefäße uvm. Gesicht (Augen, Nase, Hasenscharte?!). Dann wurde die Kleine noch genau vermessen. Es ist schon eine tolle Sache das Kleine so lange anschauen zu können. Meine Süße hat dabei fleißig Fruchtwasser getrunken – dazu gab es dann noch hübsche Bilder vom Profil, Händen usw. … Dann wurde noch ein Doppler-Ultraschall gemacht (zeigt die Durchblutung versch. Gefäße). Und zum Schluss natürlich noch die Frage: „Wollen Sie wissen was es wird?“ 3-D war es bei mir nicht, das müsste man bei uns extra bezahlen (70€). Also: alles Gute und viel Spaß!!!! LG
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.