menü
My Babyclub.de
rückruf vom fa :engelchen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.10.2006 18:44
    liebes engelchen, ich habe lange gebraucht, um meinen fa zu wechseln, weil ich total unglücklich war über diverse sprüche, die sie gemacht hat! letztendlich ermuntert hat mich meine hebamme! und es war richtig! und ich finde es richtig, dass du ihr die meinung sagen willst! und wenn sie ganz und gar kein verständnis für dich und deine sorgen hat, dann verlass die praxis ohne untersuchung - die würde sie dann sowieso nur halbherzig durchführen, wie ich die einschätze! es kann für dich nur gut sein, wenn du dich bei einem arzt wohl und verstanden fühlst - auch wenn du alle zwei wochen dort auftauchst, weil du irgendwie unruhig bist! sobald ein arzt dich wegschickt, wenn du in not bist, dann ists der falsche arzt! pass auf dich auf - nicht auf die gefühle dieses trampels von arzt! lg, kerstin
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.10.2006 19:13
    Liebes Engelchen laß dich nicht unterkriegen und berichte bitte wie es ausgeht Jessi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.10.2006 06:25
    Ich denke heute an dich - wird schon gut gehen!! Bitte berichte, ja? Werd am Abend die Beiträge gespannt verfolgen. *bussi und daumen halt!*
    Linda
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.10.2006 10:50
    Hallo meine Lieben,
    ich bin endlich wieder zurück von der blöden Kuh!!!
    Also, bin heut in die Praxis und hab der Arzthelferin direkt gesagt, dass ich zunächst erst einmal in Gesprächszimmer möchte. Dan mußte ich wieder ne halbe Std warten dann kam ich dran. Ihr glaubt ja gar nicht wie aufgeregt und total durch den Wind ich war. Dann kam der Zeitpunkt, wo sie rein kam und sagte, hallo, da sind sie ja. Ich dachte nur, du blöde Kuh!!!
    Dann fing sie direkt an und fragte, und wie geht es ihnen??
    Ich sagte, rein physisch gesehen geht es mir ziemlich gut aber psychisch gesehen, bin ich seit dem Anruf ein Wrack. Sie schaute mich nur so blöd an und ich ließ ihr gar keine Zeit was zu sagen und fing direkt an. Sie versuchte immer wieder dazwischen zu gehen und mich im Gespräch zu blocken, aber ich gab ihr gar nicht die Möglichkeit, dies zu tun, denn ich war voll geladen und das mußte alles raus. Ich sagte ihr , dass ich von einer FÄ eher erwartet hätte , dass sie etwas einfühlsamer wäre, und das auch noch in meiner Lage. Ich sagte, ich hab über 1 Jahr gewartet dann hatte ich durch einen dummen Zufall zum ersten Mal im Leben einen pos. SST, war da schon durch den Wind, und dann wurd mir dieses Glück nicht einmal 4 Tage gegönnt. Denn als sie mich anrief, da brach die Welt zusammen, ich wußte nicht mehr was ich denken oder wie ich handeln sollte. Dass sie mich so dermaßen Niedergezogen hatte, dass ich am Ende war. Ach Mädels ich hab ihr alles aus der Seele geredet. Sie schaute mich nur mit großen Augen an, und wollte immer dazwischen reden, aber ich gab ihr kaum die Sekunde, wo sie es konnte. Ich sagte, dass es doch eigentlich "normal" sei, dass man so früh noch nichts sehen konnte, und dass wir doch noch gar nicht genau wissen in wievielter Woche ich bin, und wie sie da schon behaupten könnte, dass die Werte nicht normal seien. Sie sagte nur, sie haben Recht , sie haben Recht. Toll, dachte ich du blöde Sch....e. Dann sagte sie nun, warten sie doch, sie hören mir ja gar nicht zu und lassen mich ja gar nicht sprechen. Ich dachte, WOFÜR???
    Ich sagte, hören sie bloß auf, ich hab jetzt kein Nerv dazu, noch weiter etwas Negatives zu hören, denn ich bin momentan eh dabei, mit mir selber innerlich zu kämpfen, dass ich das alles so einigermaßen gut überstehe, da hab ich jetzt absolut kein Lust, mich noch mehr aufzuregen. Ich sagte, wäre ich (psychisch) nicht so stabil & hätte nicht die Unterstützung von meinem Mann gehabt (und von euch natürlich, das hab ich aber nicht erwehnt), möcht ich nicht wissen, in welch einem Zustand ich jetzt wäre. Da sagt sie doch glatt, das ist bei ihnen halt anders gekommen , oder besser gesagt etwas komplizierter, weil sie noch nicht sagen könnte, in wievielter Woche ich wäre und dass die Werte eventuell nicht ok wären. Da sagte ich, wenn sie oder ich nicht wissen in welcher Woche ich etwa sein könnte, wäre es denn nicht besser gewesen, wenn sie als Arzt gesagt hätten (beim 1. Besuch) wir warten noch was passiert, oder zumindest bis ich über den längsten ZT bin, und dass wir dann all das gemacht hätten-. Sie sagte nur, ja sie haben Recht. Ich hätte sie zerreißen können. Aber dann sagte ich , wissen sie was , ich trage die größte Schuld, denn hätte ich (wie jede normale Frau) erst abgewartet dass meine Mens ausbleibt, dann 3-4 Tage später getestet, dann erst in 2 Wochen einen Termin gemacht, hätte ich all diesen Scheiß nicht mitgemacht. Da sagt sie, ja das ist ja auch der Normalfall, dass die Frauen schon in der 6-7 Woche sind, wenn sie das erste Mal kommen, und dass ihnen all das erspart bleibt. Ich dachte nur, ne ne ne, das darf doch nicht wahr sein.
    Dann wollt sie mich untersuchen aber ich sagte, oh nein, das kommt gar nicht in Frage, denn den Stress tue ich mir jetzt nicht an, ich werd erst warten was sich ergibt, und dann schau ich weiter. Da konnte sie nichts sagen, sie meinte nur, ich soll aufpassen, dass ich nichts rohes essen soll, ....
    Ich dachte nur, das kannst du dir sparen, ich weiß schon, was zu tun ist. Dann sagte sie, ok, dann warten wir, bis sie überm längsten Zyklus sind, dann können sie schauen, und ganz so nebenbei fügte sie noch hinzu, falls sie wollen kommen sie wieder und wenn sie meinen das Vertrauen ist gebrochen, dann können sie natürlich auch zum anderen Gyn. Ich hab nichts gesagt (denn nichts zu sagen, ist manchmal auch ne Antwort) und ging.
    So Mädels später schreib ich noch weiter, aber jetzt bin ich ko.
    Bussi ihr Süßen
    engelchen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.10.2006 11:01
    Hallo Engelchen, wow, was ein Auftritt. Ich kann mir richtig vorstellen, wie Du Dich in Rage geredet hast und sie immer kleiner wurde.... Super, dass Du ihr mal alles an den Kopf geworfen hast, was Dich so belastet, besorgt, geärgert hat. Wenigstens hat sie nicht blöd rumgelabert, sondern konnte Dir nur in allen Punkten der Anklage Recht geben. Vielleicht ist sie beim nächsten Mal/Patienten entsprechend sensibel und haut nicht wieder mit einem Hammer auf Gefühlen drauf! Nun bin ich natürlich gespannt, wie Du weiter vorgehen wirst. Ob Du das jetzt sacken lässt und für eine gute Basis gesorgt hast oder ob das Vertrauen hin ist und Du Dir einen anderen FA suchst. Ganz klasse, dass Du das so konsequent durchgezogen hast. Und auf die Untersuchung hast Du tatsächlich verzichtet? Wahnsinn, hätte ich wahrscheinlich nicht geschafft..... Aber ich ziehe meinen Hut vor Deiner Offenheit und Deiner Konsequenz. Wirst sehen, jetzt geht es Dir bestimmt schon viel besser, oder? Hast Du Dich schon entschieden, was Du tun wirst! Nun erhol Dich erstmal von der Aufregung und erzähle uns, wie es weitergeht! Ich bin stolz auf Dich! Viele Grüße von Kik
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.10.2006 11:10
    liebes engelchen: HUT AB!!! ICH BIN STOLZ AUF DICH! ich weiß nicht, ob ich soviel courage gehabt hätte - aber es war ganz und gar richtig, was du gesagt hast! ich hätte gerne mäuschen gespielt... das hast du echt souverän gemeistert und kannst mehr als stolz drauf sein, dass du das durchgezogen hast (ich kann mir richtig vorstellen, wie nervös du warst und wie dein herz geklopft haben muss) - und das beste für dich und deine innere ruhe wäre wirklich ein neuer gyn! aber jetzt genieß erstmal deinen triumph!!! RESPEKT!!! lg, kerstin
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.10.2006 13:27
    SUPER engelchen! Das hast Du wirklich großartig gemacht! Jetzt geht s Dir besser, oder?! Das hat die FÄtin auch wirklich verdient. Hoffentlich lernt sie daraus. Und Du, mach einen Termin bei diesem älteren FA. Der ist hoffentlich einfühlsamer und netter als die blöde Kuh. Aber jetzt komm erstmal wieder zur Ruhe, strichel Deinen Bauch und gib dem Baby etwas Zeit zu wachsen und dann wird die Aufregung beim nächsten US hoffentlich bald vergessen sein. Alles Liebe sternchen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.10.2006 16:03
    Ich Danke euch meine Lieben, ich bin jetzt auch noch etwas beruhigter als die letzten Tage, ich kann sagen, mir gehts schon viel besser, muß auch nicht mehr an das scheiß Telefonat mehr denken. Ich hab das aus dem Grund getan bzw. mich getraut, weil ich wußte nur so kann ich diese andere traumatische Erlebnis verarbeiten, denn es hat mich wirklich innerlich aufgefressen. Ich konnte schon nicht mehr an was anderes denken. Und meine Eigentherapie hatte wirklich ERFOLG!!!
    Und soll ich euch mal was sagen, ich bin auch stolz auf mich (obwohl man ja sagt, eigenlob stinkt..) aber ich BIN STOLZ WIE OSCAR...
    Bussi ihr Süßen
    engelchen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.10.2006 16:28
    Ach was engelchen, in diesem Fall kann Du so was von stolz auf Dich sein!!!! Da stinkt gar nix. Denn manch einer hätte diesen Mut nicht aufgebracht und der FÄ so offen ins Gesicht gesprochen, was sie von der ganzen Situation hält. Und nun entspann´ Dich und genieß das was da kommen wird. LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.10.2006 17:02
    Ich bin auch stolz auf dich!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.10.2006 19:31
    liebes engelchen! wenn heute einer sich selbst loben darf, dann eindeutig du! ich wäre nur zu gerne in der praxis gewesen während ihrer sprechstunde heute... was haben die anderen patientinnen heute unter einer introvertierten ärztin gelitten? hoffentlich ist ihr heute dann aufgrunddessen noch eine abgehauen! ;) *kicher* sei stolz... wir sinds!!! lg, kerstin
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.10.2006 08:46
    WOW! engelchen, ich bin baff! Was für ein Auftritt! Das war wohl ein richtiger Befreiungsschlag,hm? Ich kann nur sagen: Du kannst wirklich,richtig stolz auf dich sein! In so einer emotionalen Situation mit so einem Selbstvertrauen seine Position vor einem Weißkittel zu behaupten, das ist schon ´ne starke Leistung! Kann mir gut vorstellen,daß es dir jetzt viel besser geht, du hast alles rausgelassen...Echt klasse von dir! *ziehdenhutund verneigvor dir* Bossi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.10.2006 16:48
    Hi Mädels, ich danke euch allen :-)
    Das mußte wirklich sein, denn ob Ärtze oder sonst was, man darf einfach nicht so mit einem MENSCHEN umgehen, und es wäre natürlich schön, wenn ich mit dieser Aktion was für andere Frauen in meiner Situation bewirken konnte.
    Aber hey, soll ich euch mal was sagen ??!!
    Seit diesem Horroranruf konnte ich die letzte Nacht so unbeschwert einschlafen, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Davor konnte ich kaum ein Auge zumachen, da mir andauernd diese Situation vor die Augen kam, aber letzte Nacht fühlte ich mich (psychisch) so befreit, dass ich sofort einschlief, und als ich heut morgen aufwachte, wußte ich, dass ICH MICH GEHEILT hatte.
    Hab euch alle lieb, engelchen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.10.2006 19:42
    Engelchen es freut mich so sehr, dass du dich nun befreiter fühlst!! Jetzt kannst du in Ruhe abwarten, was kommt und ich drück dir natürlich die Daumen, dass alles gut gehen wird! Linda
    Antwort
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern