My Babyclub.de
sanfte Mamas.......

Antworten Zur neuesten Antwort

  • radost_jh@yahoo.de
    Juniorclubber (41 Posts)
    Eintrag vom 20.10.2006 11:24
    Hallo zusammen,
    ich muss einfach mal meine Wut über allzu "sanfte" Mamas von rabaukigen Jungs ablassen!
    Letztens im Kinderturnen wär ich einer am liebsten an den Kragen.... Sie ist dort mit ihrer kleinen Tochter und er ist als großer Bruder dabei (etwa 5 Jahre). Ohne Rücksicht auf Verluste tobt er rum, rennt kleine Kinder um, drängt sich bei aufgebauten Spielgeräten vor...
    Die Mama dreht dem meistens den Rücken zu, ab und zu sagt sie: "Du musst dich doch anstellen. In erster Linie ist das das Kinderturnen für die Kleinen..." zu den anderen Müttern sagt sie (entschuldigend? oder sogar stolz?) "Er weiß es ganz genau!" Und er kriegt ein Bussi auf die Backe...............
    Natürlich weiß er es genau. Er grinst und macht gleich weiter. Er provoziert ohne Ende, fordert von seiner Mama Widerstand und probiert aus. Sie setzt dem nichts oder eine liebevoll sanfte Reaktion entgegen..... Das mag bei braven Mädels was bringen, aber der lacht sich doch nur eins....................

    Ich kann sie einfach nicht ab, diese sanft pädagogischen Mamas mit ihren Brutalos - die eigentlich ganz nette temeramentvolle Jungs wären, nur fehlen jeglich Grenzen.

    So nächste Woche werde ich sie wohl ansprechen, da ist meine Aggression verraucht und ich kann höflich reden. Sie hat genau gemerkt dass ich stinksauer war...
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.