My Babyclub.de
schrecklicher name???

Antworten Zur neuesten Antwort

  • xcarpenoctemxx@t-online.de
    Gelegenheitsclubber (2 Posts)
    Eintrag vom 28.02.2004 15:06
    hallo! ich bekomme in 2 monaten meinen sohn und würde ihn gerne elias nennen! jetzt kann ich mir allerdings von sämtlichen leuten,unter anderem mein vater und meine beste freundin anhören wie schrecklich dieser name ist und ich das meinem"armen kind"bitte nicht antun soll!
    findet ihr den namen auch so schrecklich???
    Antwort
  • ryan_lucas_1999@yahoo.de
    Gelegenheitsclubber (17 Posts)
    Kommentar vom 28.02.2004 18:32
    Hallo Bianca,

    der Name ist ganz und gar nicht schrecklich, sondern sehr schön.

    Außerdem ist er in letzter Zeit recht häufig, sodass Du ihn ruhig wählen kannst.

    Und was meinen die Menschen um Dich denn mit "antun". Man tut seinem Kind etwas an, wenn man es schlägt, oder es ignoriert. Als seelische Grausamkeit könnte man vielleicht auch noch Namen ansehen, die das Kind verunglimpfen oder Hänseleien Preis geben (Pippi, Pumuckl, Elvis, Winnetou, Mallorca, etc.). Aber gleich davon zu sprechen, dass Du Deinem Kind etwas "antust", nur weil der Name Elias nicht deren Geschmack ist, finde ich einfach taktlos und unangemessen.

    Gruss
    P A :o)
    Antwort
  • nina-heller@web.de
    Gelegenheitsclubber (22 Posts)
    Kommentar vom 02.03.2004 11:06
    Hallo Bianca,
    Elias oder Elia ist momentan auch unsere Überlegung, falls es ein Junge wird. Also von "schrecklich" keine Spur!
    Gruß Nina
    Antwort
  • anja0604@yahoo.de
    Gelegenheitsclubber (8 Posts)
    Kommentar vom 04.03.2004 14:34
    Hi Bianca. ELIAS gefällt mir sehr gut! Ich bin auch am überlegen........, aber wir wissen nicht was es wird, aber in 14 Tagen sind wir schlauer!!! :-) Vorschlag: Was hälst du denn von Noah-Elias, wäre doch auch ne Alternative oder? Und beide Namen können dein Dad u Freundin nicht schrecklich finden :-) Aber mir wäre das außerdem egal!!!!!!!!!
    Antwort
  • distel@o2online.de
    Gelegenheitsclubber (2 Posts)
    Kommentar vom 18.04.2004 18:37
    Hallo Bianca,

    also ich finde, daß Elias ein wunderschöner Name ist. Man hört diesen Namen zwar selten, aber gerade das macht es aus. Ich würde mir an Deiner Stelle von niemandem reinreden lassen.

    Liebe Grüsse,
    Diana
    Antwort
  • nine2000@gmx.net
    Juniorclubber (48 Posts)
    Kommentar vom 15.05.2004 19:07
    Elias ist doch ein sehr schöner Name. Und DIR muss er gefallen, nicht den andren. Meine Jungs heißen Jason und Silas,da haben auch alle gesagt das die Namen schreklich sind, ist doch Geschmakssache mir personlich gefallen zum beispiel Namen wie Maximilian, Leon, Lukas und Lena nicht.
    Antwort
  • schmidtduverger@yahoo.fr
    Juniorclubber (31 Posts)
    Kommentar vom 25.05.2004 11:06
    Hallo Biance,

    Ich würde mich von den anderen Leuten nicht beirren lassen! Ich wohne in Frankreich, wo ELIAS immer häufiger vorkommt und ich weiß nicht, was an diesem Namen angeblich so schrecklich sein soll! Wi PA schon sagte, wenn Du Deinen Sohn "Pumuckl" oder gar "Störenfried" nennen würdest, würde ich das ja noch verstehen, aber ELIAS ist ein sehr hübscher Name, noch dazu aus der Bibel. Also hör nicht auf die anderen, wichtig ist nur Deine Meinung und die des zukünftigen Vaters!

    Gruß,

    - Simone -
    Antwort
  • schmidtduverger@yahoo.fr
    Juniorclubber (31 Posts)
    Kommentar vom 25.05.2004 11:07
    Ups, mir fällt gerade auf, dass ich Deinen Namen verunstaltet habe - war nur ein Schreibfehler, entschuldige bitte!!

    - Simone -
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.