My Babyclub.de
schwanger und examen

Antworten Zur neuesten Antwort

• stephaniebernard@gmx.de
    Gelegenheitsclubber (2 Posts)
    Eintrag vom 15.12.2006 19:48
    hallo ihr!
    hab das forum grad entdeckt -bin frisch schwanger und - obwohl nicht gerade geplant- freu ich mich sehr! hab aber bis mai , also ca. bis 3 monate vor der geburt, meine staatsexamenspr├╝fungen. wird der definitiv vorhandene stress meinem baby schaden? mir gef├Ąllt die arbeit gut - arbeite in der schule - aber es sind bestimmt 60 stunden die woche im referendariat. bekomm ich ein schreikind? soll ichs versuchen oder lieber abbrechen - was ich eigentlich nicht will. was sind eure erfahrungen? lieben gru├č, stef
    Antwort
  • raihana-anja@web.de
    Superclubber (128 Posts)
    Kommentar vom 15.12.2006 20:44
    Was willst du abbrechen?? Wenn du das Examen meinst,warum?Du arbeitest 60 Stunden?? Das w├╝rde ichdann reduzieren.Oder ist es lernen??Gr├╝sse Anja
    Antwort
  • by_leila@yahoo.de
    Superclubber (313 Posts)
    Kommentar vom 15.12.2006 21:05
    Hallo Stephanie!
    Mit abbrechen, meinst du doch hoffentlich nicht die Schwangerschaft wenn doch dann w├╝rdest du das irgendwann sicherlich sehr bereuen wenn du dich jetzt freust auch wenn es ungeplant war. Und das mit dem Stress, na ja, meiner Meinung nach, schadet es schon ein wenig, grade am Anfang der SS aber es ist auch von Frau zu Frau verschieden, denk ich. Die Eine vertr├Ągt vielleicht mehr Stress und geht mit diesem vielleicht anders um wie eine Andere. Ich w├╝rde versuchen auf jedenfall die Stundenzahl zu reduzieren. :-) W├╝nsche dir alles Gute, egal wie du dich entscheidest! Liebe Gr├╝sse!
    Antwort
  • stephaniebernard@gmx.de
    Gelegenheitsclubber (2 Posts)
    Kommentar vom 15.12.2006 21:19
    nein, meinte nat├╝rlich nicht die schwangerschaft, oje freu mich doch auch! die stundenzahl kann ich gar nicht reduzieren - bin mitten im referendariat, sitze einfach jeden tag 5 stunden am schreibtisch und bis 2 bin ich immer in der schule. hab zum gl├╝ck nen superlieben mann, der mir viel hilft. ist halt viel stress und hab angst vor gefahren f├╝r das entstehende leben... probiers mal, viell. werd ich ja von der kotzerei wieder verschont, hab schon einen 3j├Ąhrigen sohn. lieben gru├č, steffi
    Antwort
  • Ka75
    Very Important Babyclubber (552 Posts)
    Kommentar vom 16.12.2006 10:18
    Hi Steffi,
    ich war vor vielleicht f├╝nf Jahren auch im Ref. (aber nicht schwanger ; ). Klar, es ist Stress!!! Aber vielleicht ist es gerade gut, dass Du durch Dein Kind und die SS einen anderen Blickwinkel hast auf Schulisches!!! Ich hab vieles immer viel zu eng gesehen und mich verr├╝ckt gemacht! Ich w├╝rde es als Chance sehen, aber auch versuchen, Deine Arbeitspensum von "Schreibtischstunden" zu reduzieren" Mach mal einige stupide Buchstunden - Du wirst sehen, das geht!!! Konzentriere Dich dann auf wenige gute Themen f├╝r die Pr├╝fung. Wenn┬┤s gesundheitl. geht w├╝rde ich nicht abbrechen... wer wei├č wann und wie Du dann wieder einsteigst und ob es mit zwei Kleinen leichter ist????
    LG katja
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu k├Ânnen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.