My Babyclub.de
schwanger! - Behinderung in der Fam.

Antworten Zur neuesten Antwort

  • srech@webdesign-wnd.de
    Juniorclubber (49 Posts)
    Eintrag vom 16.05.2007 13:37
    Hallo Sabine,
    zunächst mal herzlichen Glückwunsch.
    Ich bin selbst in der 16.SSW.
    Da ich selbst eine Frühgeburt mit Herzfehler war und die Ärzte auf Grund verschiedener Syntome einen Gendefekt bei mir vermuteten, war ich vor der SS auch in der Genetischen Beratung.
    Nach unzähligen Untersuchungen und Tests kam nun heraus das kein erkennbarer Defekt vorliegt und ich ein vermutetes Syndrom nicht habe.
    Wenn Du auf nummer sicher gehen möchtest, würde ich Dir ebenfalls eine genetische Beratung empfehlen. Es ist zwar mühsam und kann nervenaufreibend sein aber es lohnt sich.
    Da meine SS schon länger geplant war, konnte ich die Untersuchungen vorher machen und konnte dann nachdem dieses Risiko ausgeschlossen war allen von der SS erzählen.
    Gruß Sandra
    Antwort
  • mirlynn@web.de
    Superclubber (350 Posts)
    Kommentar vom 16.05.2007 19:47
    Wurde das bei deiner Schwester denn nie abgeklärt? Ob es ein genetischer Defekt ist, oder ein Hirnschaden auf grund der Impfung, lässt sich doch mit Blutuntersuchungen oder am Tomographen feststellen. Da würde ich aber mal nachforschen. ABer weil das alles warscheinlich etwas dauert, bleibt eine genetische Beratung wohl nicht aus. Aber für die Zukunft wäre das ja auch ganz interessant. Ich drücke dir die Daumen. LG
    Antwort
  • srech@webdesign-wnd.de
    Juniorclubber (49 Posts)
    Kommentar vom 18.05.2007 11:53
    Hallo Sabine, ich drück Dir ganz fest die Daumen für die genetische Untersuchung.
    Es gibt viele Dinge die Ärzte nicht erklären können, auch wenn sie sich noch soviel Mühe geben.
    Wenn Du auf Dich selbst und auf Dein Baby vertraust, dann kannst Du schon sehr viel erreichen.
    Liebe Grüße Sandra
    Antwort
  • mirlynn@web.de
    Superclubber (350 Posts)
    Kommentar vom 18.05.2007 21:17
    Das tut mir für deine Familie sehr leid. Ich hoffe aber für dich, dass alles gut läuft! was ich noch anmerken wollte: Da sieht man mal, wie schwer es ist, einen Impfschaden (an-) zu erkennen!! Also verstehe ich immer mehr, warum gerade Säuglinge geimpft werden! Schade, dass viele Menschen so blind sind. Liebe Grüße
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.